Beiträge von Wauzihund

    Ich könnte mir wohl vorstellen, dass da was dran ist, allerdings eher für andere Hunde als für den, der es trägt. Denkt mal an diese japanischen Teenies, die bei exzessivem PC-Spiel epileptische Anfälle bekamen, da war doch mal was vor ein paar Jahren. Das Spiel war besonders "flackerig".


    Und manche dieser Leuchtdinger sind extrem hell, wie ich finde, da möchte ich doch gleich selbst die Sonnenbrille zücken, nachts :roll:. Da ein solches Licht in der Dunkelheit ja eher unnatürlich ist, reagiert manch ein Hund und Mensch sicherlich empfindlich.


    Dass es an mangelnder Isolierung liegt, glaube ich eher nicht.


    Geblendet,
    Wauzihund

    Wir können am 11. leider nicht - da wird ein neues Familienmitglied getauft (ein menschliches :p ).


    Wie wär's denn mit dem 10.? *hoff*


    Andrea, beim letzten Mal sind wir der Weide nicht soo nahe gekommen, sondern haben uns durchs Unterholz gewühlt - unser Bobby ist nämlich auch ein Huftier-Fan, dem man solche lieber nicht aus der Nähe zeigen sollte!


    LG
    Wauzi

    Ist jemandem vielleicht noch der Teil mit der Rettungshund-Ausbildung aufgefallen? War doch ganz informativ!


    Ansonsten geb ich Nettyfox recht mit dem Bordercollie- und Aussie-"Wahn" (auch ich meine es nicht böse): Ich dachte nämlich im ersten Augenblick: "Häh, Schäferhunde zum Schafe hüten??" Peinlich *schäm*.


    Den Dackelteil fand ich etwas zu betulich und Vorurteile bestätigend - die meisten Dackel leben ja wohl hoffentlich nicht auf dem Schoß und mit der Schnute unterm Kuchenteller.


    Gruß vom Wauzihund (mit Dackelmix :D )

    Genau, das mit dem Toast oder Brödel ist die Super-Idee! Bobby hat in den ersten Tagen bei uns auch morgens gebrochen (beim ersten Gassi-Gang, also vor seinem Frühstück). Seit dem DF-Tipp kriegt er direkt nach dem Aufstehen 1/8 getrocknetes Brötchen. Kein Erbrechen mehr seitdem!


    Liebe Grüße vom Wauzihund


    kurz OT: Sag mal, Fluffy, bist Du echt erst 9? =)

    Huhu Andrea, ich bin's :D !


    Unser Bobby hieß ja vom Tierheim aus Bobo - ich fand das sehr schwer auszusprechen, als hätte man eine Wolldecke im Mund! Zuerst haben wir noch überlegt, ihn Ali oder Göksel zu nennen (er kommt ja aus der Türkei), aber Bobby passt so gut zu ihm!


    Baoba finde ich auch komisch, ich würde sie ruhig in Dana umbenennen! Es unterscheidet sich viel besser von "Bobby" (falls tatsächlich mal nur einer kommen soll). Aber Du hast ja schon selbst die Erfahrung gemacht, dass Dein Bobby auch auf Baoba hört - ich denke, es hängt vom Quietsch- und Schmeichelfaktor der Chefstimme ab, worauf sie reagieren :^^:


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    *Klugscheißermodus an*


    Wenn schwarze Krümel im Fell zu finden sind, handelt es sich um die Flohköttel, nicht um die Eier (die sind nämlich weiß und so winzig, dass man sie praktisch nicht mit bloßem Auge erkennen kann). Du kannst es prüfen, indem Du einen Köttel in Wasser auflöst - wird es rot, ist's Flohkacka.


    Kratzen an der Schwanzwurzel etc. hört sich schon sehr nach Flohbefall an, finde ich!


    *Klugscheißermodus aus* und viel Glück beim Forschen ;)


    LG
    Wauzihund