Beiträge von Wauzihund

    Bobby frisst NaFu im Stehen, TroFu im Sitzen oder Liegen (ist halt mehr zu kauen). Find ich überhaupt nicht komisch. Wenn er Ochsenziemer o.ä. bekommt, schmeißt er sich damit "gemütlich" auf seine Decke - würde er im Flur stehen bleiben und stundenlang im Stehen daran kauen - ja, das wäre wirklich komisch :D


    Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.


    PS: Bei einer Napferhöhung würde Bobby uns vermutlich nach einer Trittleiter fragen, der kurzbeinige Wuffel.


    LG
    Wauzihund

    Ja, den Dackel-Mix hab ich natürlich auch schon gesehen (auf der HP); ich würde aber noch lieber den armen Bon Jovi "retten".


    Allerdings ist unser Bobby doch so ein Sensibelchen - ich könnte mir vorstellen, dass er seinen Einzelplatz nicht so gern aufgeben würde. Na ja, kommt Zeit, kommt vielleicht zweiter Hund.


    Wegen des Kompetenz-Faktors im Vorort-TH kann ich nur zustimmen!


    Süüße Bilder von den Verliebten :girlboy: !


    Ich hoffe, wir treffen uns mal am Wieltsee!


    LG
    Wauzihund

    Huhu!
    Ich freu mich für Euch und Euren Bobby, dass er jetzt eine Freundin hat, von der er sich nicht mehr an der Haustür oder auf der Wiese verabschieden muss :^^: !


    Ich hätt auch ganz gern einen zweiten *seufz*... natürlich wieder aus diesem Bremer Vorort!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Unser Bobby kommt auch aus dem Tierheim, wir haben ihn seit Mai, wissen praktisch gar nichts über seine Vorgeschichte und reimen uns alles so zusammen durch Beobachtung und Erfahrung. In den ersten Wochen war er auch eher schüchtern und machte einen bedröppelten Eindruck, zweimal hat er uns auch angeknurrt, von "zwielichtigen Elementen" (aus seiner Sicht), die uns draußen begegnet sind, wollen wir gar nicht erst reden ;) !


    Inzwischen ist er ein fröhlicher, unbeschwerter Hund geworden, der sich zunehmend auf uns verlässt. Das haben wir mit "sanfter Konsequenz", aber auch mit Nachsicht erreicht. Es muss nicht alles nach Lehrbuch funktionieren *an eigene nase fass* :p


    Habt einfach Geduld mit dem neuen Familienmitglied, lasst ihn erstmal ankommen und seinen Platz bei Euch finden. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es ungefähr ein halbes Jahr dauert, bis ein Tierheimhund, zumal ein erwachsener, sich eingelebt habt. Scheint zu stimmen.


    Liebe Grüße + viel Glück!


    Wauzihund

    Doch doch, das gibt es schon, der Dackel meiner Mutter hat das sein ganzes Leben lang gemacht :ops: ! Vorzugsweise hat er sich mit einem Kissen oder einem ähnlichen Objekt unters Sofa verzogen - konnte schon mal peinlich sein, wenn Besuch da war!


    Der TA meinte damals, sein Trieb wäre halt besonders stark ausgeprägt - ihn kastrieren zu lassen kam für meine Mutter aber nicht in Frage (fand sie "gemein"). Wäre möglicherweise aber besser gewesen, denn er hat nicht gerade einen entspannten Eindruck gemacht bei dem was er da tat, auch hinterher keine geraucht und so ... *albernbin*.


    Vielleicht reguliert es sich ja auch, wenn Dein Hund erwachsen ist - ich würd aber vorsichtshalber auch mal den Doc fragen.


    LG
    Wauz

    Dieses "Argument" wegen Urlaubsplanung werde ich niemals verstehen! Gibt es denn nur noch Leute, die Fernreisen mit dem Flieger machen? Kann ich mir nicht vorstellen! Einen Hund hole ich mir ins Haus, um Zeit mit ihm zu verbringen, mich an seiner Gesellschaft zu erfreuen, nicht, um ohne Unterlass darüber nachzudenken, was denn wohl im Urlaub ist, Menno *gebürstetbin*! Natürlich kommt er mit, das ist doch wohl eh klar!


    Lasst Euch den Hund nicht ausreden und freut Euch einfach drauf - Ihr werdet wohl ausreichend darüber nachgedacht haben!


    LG vom Wauzihund, die ihre Mitmenschen mittlerweile nur noch in Tierliebhaber und Tierablehner einteilt ;) !

    Mein armer Bobbywaaarte! Seit einer knappen Stunde wartet er nun schon auf seine Spätabendrunde, sein olles Frauchen musste aber erst noch den kompletten Fred hier durchlesen!


    Großartig!


    Heulige Grüße (vor Lachen)


    Wauzihund

    Ja, das hab ich auch gemacht, gleich mehrere Clicker gekauft (und zwar seehr preiswert, im Spielwarenladen).


    Ich fange gerade an mit Clickern, vorgestern 3 x 5 x C+B, gestern auch. Am späten Abend steht plötzlich mein Hund erwartungsvoll wedelnd vor mir. Ich hatte aber gar nicht geclickt. Dachte ich! Aber die Druckknöpfe an meinem Hemd geschlossen!


    Na, ich bin vielleicht gespannt :D !


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Vor allem sind Neid und "Geld verdienen" als oberste Priorität die allerschlechtesten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Selbstständigkeit - egal in welcher Branche.


    Gruß vom Wauzihund