Huhu, ich bin's, die Spielverderberin! Ich find's ja auch toll, dass plötzlich aus allen Ecken die Bremer und Buten-Bremer herbeiströmen, aber leider muss ich die Euphorie etwas dämpfen - wenn ich es mal so addiere, sind es fast 20 Hunde, die an dem Wieltsee-Treffen teilnehmen werden? Das finde ich ganz schön viel; sollten wir nicht - aus Sicherheitsgründen - vorher die eine oder andere Absprache treffen?
Ich gebe das deshalb zu bedenken, weil wir hier im Park mal ein Weilchen an der Abendrunde teilgenommen haben und es doch hin und wieder Stress gab, z.B. in Form von Mobbing, wenn zu viele Hunde dabei waren. Aus den Antworten auf meinen entsprechenden Thread habe ich viel gelernt; seitdem machen wir eine Kehrtwende, wenn es mehr als 5, 6 Hunde und/oder viele "Hektikbündel" dabei sind.
Jetzt bitte kein Mobbing @ Wauzihund *g*, aber zum Beispiel fände ich es schlau, die Hunde (wie in der HuSchu) vorerst angeleint zu lassen und etwas Abstand zu wahren, damit jeder die Situation erstmal einschätzen kann - für die meisten dürfte eine so große Gruppe ja nicht alltäglich sein, oder?
Oder bin ich übervorsichtig? Bitte Eure Meinungen!
Liebe Grüße vom Wauzihund
PS: Natürlich möchte ich keinesfalls die geplante Beach-Party von Stanley und Bobby boykottieren :^^: , aber ich glaube, Picknick sollten wir knicken!