Beiträge von Wauzihund

    Unser Bobby kommt ja auch aus dem Tierheim, allerdings wissen wir nichts über eventuelle Vorbesitzer. Ich meine an seinem Verhalten zu erkennen, dass er schon mal in einer Familie war, und die haben ihn wohl gescheucht und erschreckt - er hat vor Sachen Angst, auf die man erstmal nicht kommen würde: Wenn ich beim Bügeln ein Kleidungsstück ausschüttele, wenn ich die Betten mache, wenn die Dusche angeht. Er wird allerdings täglich entspannter, denn inzwischen wechselt er nur noch den Raum, nicht mehr die Etage ;-) !


    Völlig cool ist er bei Blitz und Donner (sogar draußen), beim Staubsaugen und auf Feiern mit vielen Menschen *stutz*, vor großen LKWs hat er Angst, versteckt sich aber inzwischen schon hinter uns und zerrt dann nicht mehr hektisch an der Leine.


    Mich rührt es auch immer sehr, wenn er auf unser Rufen so gottergeben angewackelt kommt und sich hinschmeißt - inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass das einfach seine Art und er nicht etwa todtraurig ist, denn er kann auch ein sehr aufgedrehter kleiner Kerl sein, wie wir inzwischen schon gemerkt haben :irre2:


    Das Wichtigste ist sicherlich, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen und auf den Hund vertrauenswürdig zu wirken, dann wird's bei Fokko bestimmt auch immer besser. Und schließlich ist es ja auch ein Vertrauensbeweis dem Hund gegenüber, dass er kein Halti mehr "aufgebrummt" kriegt.


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Ich will ja hier nicht die Preise hochtreiben, aber 8,- bzw. 10,- Euro pro Stunde ??? Wenn das so wäre, könnte ja kein Webdesigner als Selbstständiger überleben und müsste für immer und ewig im "Hotel Mama" bleiben ;) !


    Wie wär's, wenn Ihr einen Festpreis ausmacht? Für eine einfache HP ohne viel Schnickschnack, vielleicht mit drei oder vier Seiten, sind ca. 250,- bis 450,- Euro angemessen, wie ich finde.


    Gruß vom Wauzihund


    PS: Bin übrigens keine Webdesignerin :roll:, sind die Erfahrungswerte mit meinen eigenen Seiten.

    Habt Ihr auch Fotos von Situationen, in denen Euer Hund ein "Nixmerker" war? Hier mal eins von Bobby:



    Und die Katze denkt: "Dassn fürn Langweiler?" - und wech!



    Könnte er die Bilder erkennen, würde er sich tiiiierisch ärgern :D !


    LG vom Wauzihund

    In diesem Fall haben wohl alle wortlos daneben gestanden, weil nicht viel fehlte, dass Herrchen und Frauchen des armen Kleinen ehrfurchtsvoll auf die Knie gesunken wären vor so viel "Hundeerziehungskompetenz" :kotz2: - scheinbar haben sie ihm freie Hand gegeben und schwafelten da rum, der Hund (übrigens ein Mädchen) wäre ja so dominant.


    Ach, traurig ...


    Gefährliches Halbwissen geht leider sehr oft zu Lasten der Unversehrtheit.


    Wauzi

    Wir wollen mit Bobby auch gern eine HuSchu besuchen - gestern waren wir bei einem Hundetreff in einer angeblich gewaltfrei ausbildenden, um mal so zu kucken. Es waren ca. 30 kleine Hunde da. Als erstes mussten wir sehen, dass der Trainer einen der Hunde mit Schwung auf den Rücken geschmissen hat, es hat förmlich gekracht :irre: ! Das "unglaubliche Vergehen" des Hundes war ein kurzes Kläffen und Wegbeißen von zwei anderen gewesen. Ansonsten aber sehr lieb, der Kleine, auch zu allen anwesenden HH (na ja, selbst wenn nicht ...).


    Später hat der Trainer den gleichen Hund an die Schleppleine genommen, allen erklärt, dass sie "anonym wirken" soll, und dabei geruckt, was das Zeug (bzw. der Hals des Hundes) hielt :motz:


    Und ganz zum Schluss, als unser Bobby auf ihn zugewedelt kam (der Dussel), hat er ihm so ans Maul gefasst - bestimmt wollte er prüfen, ob es sich um eine weitere gefährliche Bestie handelt, die gleich zuschnappt. War wirklich gefährlich - für den Trainer, denn der Liebste und ich standen quasi mit ausgefahrenen Krallen hinter ihm.


    Tja, schade ... Suchen wir halt weiter!


    LG vom Wauzihund

    Liebe Nici,


    wie schrecklich, was Du da erleben musstest! Ich fühle mit Dir. Leider ist es ja nicht das erste Mal, dass einem Fehldiagnosen oder sorgloses Verhalten von TAen zu Ohren kommen.


    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft - und auch die Zuversicht, dass Du eines Tages wieder einen Hund zu Dir holen wirst.


    Fühl Dich gedrückt.


    Wauzihund

    Leckerlis :D !


    Wir hatten einen kleinen Vorrat geschenkt bekommen und sind nach ein paar Tagen mit Bobby (1,5 Jahre, aus der Türkei) zum "Fressnapf" gepilgert, da durfte er sich selbst was aussuchen :roll: !


    Habt Ihr schon an Steuern und Haftpflichtversicherung gedacht?
    Und Kacka-Tüten für draußen vorbereiten!
    Und eine passende Bürste besorgen!


    Wie alt isser denn, der Kleine? Gibt's ein Bild *neugierigbin*


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Bobby würde ganz sicher sein "Dotti" mitnehmen. Weil es so flauschig ist und quieken kann. Er spielt damit wie eine Katze, soo süß! Ansonsten ist er ja nicht so der Spielzeug-Fan (vielleicht hatte er noch nie welches) - Ball, Zerrseil, andere Quiekies findet er nicht so spannend.





    Liebe Grüße vom Wauzihund, die das Motivationstraining verstärken muss :D