Beiträge von Gangster

    Na,Hallo,
    das ist ja fast mein Problem!
    Wenn ich draussen mit Gangster Spazieren gehe,ist er unauffällig.Er geht ohne Angst oder Aggresionen an allen vorbei,da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.Spricht ihn jedoch jemand mit vorgebeugter Haltung an.wird derjenige auf `s übelste verbellt.Noch schlimmer ist es wenn wir Besuch bekommen!!!!! Er kann sich dann gar nicht mehr beruhigen.Da ich im Hundeverein bin,wir machen Agi,kamen natürlich viele gute Ratschläge.einer davon war,dasnur Besuch ihn füttert.sobald der geht wird auch das Fressen weggenommen.Gangster frass 4Tage nix! Dazu muss ich auch sagen das er als Welpe ausgesetzt wurde und 5 Monate hin und her gereicht wurde bevor der Schatz endlich zu uns kam.Ich habe unsere Dauerbesuche aufgegeben,ohne das Problem bis jetzt gelöst zu haben. Seufs
    Gruss Gangster

    Hallöle
    soähnlich war es bei uns auch. Wir suchten auch im Internet bei Hundehilfe.e.V. Entdeckte eine Hündin die wir niedlich fanden,angerufen,hingefahren.Als die Welpen auf uns "losgelassen" wurden mussten sie drei Stufen herunter.Alle meisterten diese Aufgabe,bis auf Gangster und der wohnt jetzt bei uns.Eine nie bereute Entscheidung.
    L.G.

    Hallo und guten Abend,
    mir klingt auch noch der Satz von meinen damals 16 und11 Jahren alten Töchtern im Ohr"Wenn wir einen Hund haben,dann gehen wir immer mit ihm raus!!!!" da der Hund aber eh für mich sein sollte,kam einer ins Haus. mittlerweile ist die Grosse den ganzen Tag arbeiten und die Kleene hat auch immer was "Besseres" vor.Nur wenn ich ausdrücklich darum bitte mir eine Gassirunde abzunehmen,wird sich bewegt.So ein Hundi ist auch eine sehr grosse Verantwortung,meine Mädels hätten keinen eigenen Hund bekommen.
    L.G. Gangster

    Hi.diese Probleme kenne ich zu Genüge! auch wir haben die BH im letzten Jahr gemacht und sind regelmässig auf Agi-Tunieren,was natürlich auch einen Verein voraussetzt.Trotzdem:Alles was Unheimlich ist wird angekläfft. Menschen die unerwartet irgendwo hervorkommen.Tüten die im Wind flattern u.s.w. Wir haben das Problem eigendlich nur deshalb in den Griff bekommen ,weil ich ganz weitsichtig Gassi gehe und versuche,ohne dem Problem auszuweichen,Gangster zu "kontrolieren". Er wird jetzt 3 Jahre alt und einiges haben wir schon prima hinbekommen.Ich denke bei uns hat gaaaaaanz viel Geduld und unser wachsendes Vertauen zueinander geholfen.
    LG Gangster

    hallöle
    das leckerli hat eine konsequenz,nämlich eine positive!
    hat hundi etwas zu meiner zufriedenheit gemacht,bestärke ich ihn durch ein leckerli.hat er nicht,gibt`s auch nicht`s,ich ignoriere es.da kein hund doof ist merken die recht schnell was man von ihm erwartet.da brauch ich auch keinen hund zu brechen.dieser weg ist zwar der längere zum ziel,aber mist doch auch schön wenn ich sehe das meiner alles gerne für mich tut und nicht vor angst.
    gruss die gangsterbraut

    Hallo,Gangster hat das Ball zurückbringen mit zwei Bällen gelernt.Den ersten werfen und wenn er fast bei mir war laut gelobt und den zweiten aus meiner Hand geschmissen.Hat auch prima bei meiner Freundin und ihrem Hundi geklappt.
    Liebe Grüsse Gangster