Beiträge von scully

    Hallo,
    ich schließ mich meinen Vorrednern an.


    Zusätzlich würde ich mit ihm nur körpernah spielen. Heiß für Dich es wird nichts geworfen, sprich von-Dir-weg-gespielt. Ihr spielt quasi zusammen Zerrspiele oder Du läßt ihn um Deine Beine rum spielen. Hauptsache bei Dir und mit Dir zusammen !!!


    Viel Erfolg und viel Spaß,


    Yvonne

    Meine Kleine kommt auch aus Bayern :D . Sie war damals 8 Wochen alt und hat die 6-stündige Autofahrt problemlos überstanden. Würde darauf achten den Welpen nicht groß vorher zu füttern und genügend Pausen einzulegen. Evtl. Küchenrolle und auf alle Fälle eine Decke (die Welpie schon kennt) mitzunehmen.


    Viel Spaß mit Deinem Neuzugang und ja Bilder einstellen :D .


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    So, dann zeig ich Euch auch mal meine 2. Rechts ist Scully, 3,5 Jahre und links Chumani, 6 Monate. Das Bild ist letzte Woche bei einem Ausflug in die nahe Schweiz entstanden.



    Dieses Bild ist schon ein paar Wochen alt und wurde im Büro gemacht:



    Das Fell bei Scully war "fertig" mit ca. 2,5-3 Jahren, aber sie hat auch ein Menge Fell :D . Chumani wird nicht so eine Wolle bekommen.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Meine Aussie-Hündin wurde auch letzten September operiert (FPC-Entfernung). Direkt nach der OP hat sie 1-2 Wochen überhaupt nicht gehumpelt, hat dann allerdings noch mal für 4-5 Wochen das Humpeln angefangen. Ich hatte sie fast 3 Monate an der Leine; die ersten 4 Wochen sind wir wirklich nur zum Pipimachen raus !!! Ich habe viel geclickert musste allerdings aufpassen da sie beim Clickern gern mal aufgedreht hat. Auch habe ich ihr viel Leckerchen versteckt. Klappt in dieser Jahreszeit super da es schon dunkel ist und die Hunde noch mehr suchen müssen :-). Ende 2007/Anfang 2008 durfte sie das erste mal wieder kurz mit anderen Hunden spielen. Davor hatte ich sie auch mal ohne Leine allerdings hab ich aufgepasst dass sie nicht zu wild wurde.


    Das Wichtigste bei dieser Verletztung ist wirklich die Zeit nach der OP. Versuche die Schonzeit so korrekt und lange wie möglich durchzuhalten.


    Meine Kleine ist seither humpelfrei und springt und tobt wie früher. Wir verzichten seither allerdings auf HuSport wie THS, Agility, Frisbee.


    Ich drück Euch ganz fest die Daumen.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Also ich hab hier 2 Bürohunde. Scully ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und seit sie 10 Wochen alt ist begleitet sie mich ins Büro. Chumani, jetzt 5,5 Monate begleitet uns seit sie 9 Wochen alt ist. Ich gehe morgens eine kurze Runde zum Pipi machen. Anfangs bin ich alle 2-3 Stunden raus, mittlerweile halten sie es beide von 7.00-12.00 Uhr aus. In der Mittagspause gehe ich meist gemeinsam mit beiden oder auch mal getrennt laufen. Dann wird gespielt und auch bissl UO gemacht. Unsere Hauptaktivitäten laufen nach Feierabend, so gegen 16.30 Uhr. Futter bekommen beide morgens und mittags im Büro, abends zuhause. Beide schlafen die meiste Zeit, manchmal wird auch etwas gespielt oder ich clicker mal kurz, je nach Stress :D .


    Ich habe einen Kennel im Büro der von beiden gerne genutzt wird.


    Na jedenfalls kennen es meine beiden nicht anders und so bin ich eigendlich 24 Stunden mit meinen Hunden zusammen.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Ich habe auch 2 Hündinen. Meine "Große" ist jetzt 3,5 Jahre alt, die "Kleine" 5 Monate. Ich würde immer erst an einen 2. Hund denken wenn der 1. KOMPLETT fertig ist, sprich ausgebildet.


    Ich denke bei einem einjährigen Hund bestehen immer noch Baustellen. Ich kann mich jetzt ausbildungstechnisch voll auf meine Kleine konzentrieren und das ist viel wert. Bitte nicht falsch verstehen aber Du tust Dir und Deiner 1. Hündin keinen Gefallen. Warte lieber noch 1 Jahr und versuche Dich auf Deine Hündin zu konzentrieren und mit ihr zu arbeiten.


    Meine 1. Hündin hört wirklich sehr gut, jagt nicht und geht auch nicht weit von mir weg. Dies hat den Vorteil dass die Kleine dies sich jetzt abschaut. Und glaub mir junge Hunde schauen sich viel beim Althund ab - positiv wie negativ !!!


    Allerdings glaube ich dass Dein Entschluß bereits feststeht und dann wünsche ich Dir natürlich viel Glück bei der Suche und viel Spaß, aber vorallem gute Nerven :D .


    Liebe Grüsse,
    Yvonne


    P.S. Hunde werden je nach dem 15 Jahre und dies kann eine lange Zeit sein mit 2 Hunden die nur "Mist" im Kopf haben.

    Ich hab eine Schmutzwanne. Auf dieser steht die Schmidt-Box. In dieser liegt eine Isoliermatte und obendrauf ein Vetbed :D . Die Hunde werden abgetrocknet und wenn es A...kalt ist gibts noch das Snuggle-Kissen :D . Und evtl. bald einen Hundemantel für längere Aufenthalte im Auto wie z.B. auf dem Hundeplatz.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne



    P.S. Meine Hunde verbringen allerdings auch viel Zeit im Auto - da wir gemeinsam zum Arbeiten fahren usw.

    Hallo erstmal :-),
    also ich habe auch 2 Aussies. Bei meiner älteren Hündin habe ich das Formular zusammen mit den Züchtern ausgefüllt. Der Name setzt sich aus dem Zwingernamen und einem von mir ausgesuchten Namen zusammen (Scully at first sight). Ich habe dann versucht Bilder, jeweils von beiden Seite zu machen. Dies ist ohne Mithilfe einer 2. Person kaum möglich, da Welpe bzw. Junghund :D . Schlußendlich bin ich zum Fotografen. Wollte eh Bilder von meiner Maus machen lassen!!! Denke die Hunde sollten schon komplett drauf sein.
    Bei meiner 2. Hündin (Spotted Tail´s Chumani) wurde das Formular inkl. Bilder von meiner Züchterin ausgefüllt und nach Texas geschickt.
    Finde es schon merkwürdig dass Dir Deine beiden Züchter da nicht zur Seite stehen.


    Da sich der Name meist eigendlich aus dem Zwingernamen zusammensetzt ist es fast unmöglich dass der Name schon vergeben ist.
    Wie haben es denn die anderen Welpenkäufer gemacht? Hast Du Kontakt mit ihnen?


    Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen. Darf ich fragen woher Deine beiden Hunde sind?


    Liebe Grüsse,
    Yvonne