Beiträge von scully

    Meine 2 haben auch lange Ruten. Aber die Hündin meiner Freundin ist NBT. Sie kommt mit allen Hunden klar - die Rute alleine ist nicht alles :D .


    Stell doch mal Bilder von Fly rein, würd mich sehr freuen.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne mit Scully und Chumani

    Hallo Julia,
    meiner Scully wurde letztes Jahr ein FPC entfernt. Allerdings mit Gelenköffnung.


    Ich drück Deinem Kleinen feste die Daumen. Das allerwichtigste ist dass Du ihn so ruhig wie nur möglich hältst. Ich bin sicher die ersten 4 Wochen nur zum Pipimachen raus. Ist recht anstrengend - habe sie die Zeit "nur" kopfmäßig auslasten können. Später dann mit Suchspielen bzw. Fährten. Meine Kleine war fast 3 Monate nur an der Leine und ohne Toben oder ähnliches. War eine harte und lange Zeit aber wir haben es besser als gedacht überstanden.


    Auch hab ich ihr die ersten Wochen eine Trichter aufgezogen. Ich hasse die Dinger und Scully hasste sie noch viel mehr. Hab den Rand dann etwas gekürzt - so dass sie nicht an den Verband kam. Und siehe da - sie hat sich ruckzuck daran gewöhnt.


    Wünsche Euch dass ihr diese Zeit gut übersteht. Knuddels an Deinen Kleinen.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne


    P.S. Meine Kleine ist wieder voll und ganz die alte. Allerdings verzichten wir auf THS, Agility, usw. Dafür tobt sie draußen wieder wie früher !!!

    Habe auch gerade wieder einen Junghund (Aussie ;-)). Bei mir stehen alle Pflanzen erhöht, Schuhe sind weggeräumt, Kabel in Kabelkanälen, Vorhänge hoch, usw. Sprich die Wohnung ist Welpensicher :D . Allerdings bin ich alleinstehend ohne Kinder da ist sowas immer etwas einfacher.


    Dein Welpe muß ja erst noch lernen was er darf und was nicht und vorallem was "nein" bedeutet.


    Liebe Grüsse und ich würde mich über ein Bild freuen :D ,
    Yvonne

    Missy ist ja eine ganz Süße. Ich mag die dunklen Merles :D . Hoffe dass alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt und dass Missy dann endgültig zu Euch ziehen kann. Warum wird sie denn überhaupt abgegeben?


    Freu mich über weitere Bilder und Berichte!


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Ich würde auch wieder ganz von vorne anfangen. In ganz kleinen Schritten.


    Allerdings würde ich mich nicht von ihm verabschieden und ihn auch nicht begrüßen. Von mir würde es auch keinen Kauknochen usw. geben. Wäre mir zu gefährlich dass da was in meiner Abwesenheit passiert.


    Wünsche Euch viel Erfolg dass Ihr das wieder in Griff bekommt.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne



    undercover: finde Deinen Post echt daneben. Natürlich hat ein Aussie meist eine Portion Schutz-/Wachtrieb (gewollt). Das ist ja auch gut so. Allerdings kann man seinem Aussie (oder jedem anderen Hund) beibringen auf Befehl ruhig zu sein.


    Schlumpf: Ich würde es auch so wie Scherbenstern versuchen. Mit Geduld und Konsequenz wird das sicher klappen ;). Viel Spaß mit Filou.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kann Dir leider mit Deinem Problem nicht weiterhelfen. Würde Dir aber evtl. mal Physio für Robby vorschlagen. Die Muskulatur baut sich sehr schnell ab und braucht recht lange bis sie wieder aufgebaut ist. Vlg. sind Massagen und ein Unterwasserlaufband ja was für Euch. Ich weiß wie es ist einen jungen Hund stillzuhalten - meine Aussie-Hündin wurde letztes Jahr am Ellenbogen operiert. Wir hatten fast 4 Monate Leinenpflicht und Spiel-bzw. Tobeverbot. Wir haben viel geclickert. Vlg.ist das ja auch was für Euch. Oder Nasenspiele, die machen auch müde.


    Gute Besserung für Robby.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne