Beiträge von scully

    Oh wie schön. Frankreich ist eine super Urlaubswahl und ich bin gespannt wie es Dir dort gefällt!


    Wir waren vor 3 Jahren mit 4 Hunden in der schönen Bretagne in der Nähe von Concarneau. Hatten ein Ferienhaus mit großem Grundstück, allerdings nicht in unmittelbarer Strandnähe. Wir haben die Franzosen als richtige Hundefreunde kennengelernt. Wir waren in der Hauptsaison dort und es war absolut kein Problem mit den Hunden. Selbst am Strand war nicht viel los und es gab Zeiten, da hatte man den Strand für sich ganz alleine.


    Dieses Jahr gehts, wieder mit 4 Hunden, in die Normandie, Lindbergh-Plage. Ein kilometerlanger Sandstrand, direkt vor der Haustür :smile: . Hundeurlaub pur, mit Erholung und gutem Essen :D .


    Wünsch Dir schon jetzt einen tollen Urlaub!


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Momentan bewohnen die Mädels und ich eine 3 Zi.-Whg. mit Balkon, 100qm, direkt am Wald und mit Bachlauf in einem 2-Fam.Haus. Der Vermieter ist super und Durchgangsverkehr gibts auch nicht. Eigentlich perfekt :smile: .


    Zur Arbeit hab ich etwa 30min.


    Mein Freund wohnt im eigenen Mehrfamilienhaus, ohne Garten und ca. 80km von mir entfernt :-(.


    Das soll sich ändern und daher schauen wir uns heute Mittag ein EFH mit ca. 200qm auf 1200qm mit komplett eingezäuntem, uneinsehbarem Garten direkt am Ortsrand eines 800 Seelen Dorfes an...drückt uns mal die Daumen. Das Haus ist ein Traum, großes Wo-Zi, neue EBK mit Kochinsel, ausreichend Zimmer für den ganzen Hundekram und auch Zimmer für die Kids meines Freundes die in den Ferien sicher mal da sein werden, neue 35qm große Terrasse, Doppelgarage. Der Rhein auf der einen, Wald, Wiesen und Weinberge auf der anderen... und nur noch 15min. zur Arbeit.


    Der eigentliche Traum von uns ist allerdings auch der Rest-/oder Aussiedlerhof mit Platz für allerlei Getier. Mein Freund ist Altbausanierer, wir brauchen nur noch das passende Objekt...aber das ist hier im Südwesten nicht so einfach zu finden...aber wir haben Zeit :D .


    LG
    Yvonne

    Hallo Nathy,


    danke für das Zeigen Eures tollen Videos. Das sieht wirklich SEHR schön aus!!! Da hattest Du sicher einen tollen Nachmittag bei Nicole...auch wenn Dein Hirn geraucht hat :D .


    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Training und wenn Du Lust hast...halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden :smile: .


    Liebe Grüsse,
    Yvonne (die auch wöchentlich 1 bzw. 1,5 Std. ins Hütetraining fährt)

    Ein toller Bericht aus meiner Heimat - Ihr hattet Deinem Bericht nach einen tollen Kurzurlaub!


    Es ist schon wirklich schön hier! Ich bin in der Nähe von Todtnau aufgewachsen und arbeite jetzt in der Nähe von Kandern :D . Der Schwarzwald ist wunderschön und ich kann Dir auch sagen, dass es hier mehr einsame Flecken gibt als überlaufene - allerdings nicht in den Touristen-Hochburgen. Ich war im Juli übers WE auf dem Feldberg. Eine Freundin, unsere Partner und ich sind mit unseren 4 Hunden zum Sonnenaufgang auf den Gipfel gelaufen. Um diese Zeit haben wir noch niemanden oben angetroffen, aber lange hats leider nicht angehalten.


    Allerdings reizt mich der Todtnauer Wasserfall nach meinem letztjährigen Norwegenurlaub nun nicht mehr :D .


    Solltest Du nächstes Jahr die Tour hier im Schwarzwald/Markgräflerland machen...meld Dich...vielleicht laufe ich ein Stück mit meinen Beiden mit :smile: .




    Viele liebe Grüsse,


    Yvonne, Scully und Chumani

    Hallo,


    zuerst muss ich sagen, dass ich jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen habe...


    ABER es sollte doch vorallem in Deinem Interesse (Doggi210) sein, die Eltern Deines zukünftigen Welpen/Hundes kennenzulernen!!! Wenigstens die Mutter. Eine VDH-Zucht oder Zuchtabnahme sagt doch nichts über das Wesen eines Hundes aus.


    Ich kenne jetzt den Kennel und die Hunde nicht, beziehe mich auch absolut nicht auf diese Hunde!!!


    Es gibt heute so viele (wenn nicht sogar zu viele!) durchgeknallte, wesensschwache Aussies die in der Zucht sind (egal ob CASD oder ASCA) und dort eigentlich nichts zu suchen haben. Daher...schau Dir die Eltern an und laß Dir bei der Suche Zeit!!!


    Ich habe selber 2 Aussies (6 und 3 Jahre). Zwei ganz, ganz tolle. Ich war jeweils vor der Geburt der Welpen bei den jeweiligen Züchtern, bei der Jüngeren war die Mutter noch nicht mal belegt! Hey, Du hast da nachher für hoffentlich ganz viele Jahre ein Lebewesen bei Dir...und das sollte doch zu Dir und Deinem Leben passen und Dir der ganze Aufwand wert sein (der ja auch Spaß macht!).


    "Meine" Züchter wollten immer erst nach dem 1. Besuch der Welpen eine Anzahlung und das ist auch o.K. so. Ich habe noch heute super Kontakt zu Beiden!


    Ich kann Dir daher nur Nahe legen, Dir die Eltern Deines zukünftigen Hundes genau anzusehen.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem zukünftigen Familienmitglied und wenn es dann geklappt hat, stell doch bitte Bilder für uns hier ein :smile: . Wir sind hier ziemlich süchtig :D .


    LG
    Yvonne

    Schon fündig geworden?


    Ich bin großer Frankreich-Urlaubs-Fan :-). Eine Freundin und ich waren vor 2 Jahren mit unseren 4 Hunden in der Bretagne. Wir hatten dort ein tolles Steinhaus mit einem fußballfeldgroßen Garten inkl. Bach. Es war ein traumhafter Urlaub, nicht ganz billig aber jeden Cent wert!


    Wir waren in der Hauptsaison dort und es gab nirgends Probleme mit den Wuffs, weder in der Stadt noch am Strand (2 Riesenschnauzer und 2 Aussies). Die Franzosen sind wirklich sehr tierlieb!


    Für nächstes Jahr haben wir ein schönes Ferienhaus, 300m vom endlosen Sandstrand entfernt gemietet inkl. 2000qm Grundstück (fest eingezäunt)! Und diesmal begleiten uns sogar 5 Hunde...kein Problem!


    Schau doch mal hier:


    http://www.flughund.de (Sehr nett und hilfsbereit, bieten Dir auch Häuser an, die nicht auf der HP sind...einfach anmailen!)


    oder


    http://www.traum-ferienwohnungen.de


    Viel Erfolg. Wir zählen hier schon die Tage bis es endlich soweit ist :-).


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Ich arbeite im eigenen Familienbetrieb und habe meine beiden Aussies (das sind übrigens auch nur Hunde und schlafen gleich viel wie andere Rassen ;) ) seit Welpentagen an täglich dabei. In meiner 1-stündigen Mittagspause laufe ich meist so ca. 30min, danach gibts was zu Essen in der Firma. An Tagen an denen wir Essen gehen oder ich einkaufe usw., laufe ich vorher oder nachher kurz mit den Mädels. Bespaßen tu ich die Beiden hier nicht, aber sie bekommen immer mal Streicheleinheiten zwischendurch! Meine Beiden kennen es nicht anders und schlafen die meiste Zeit. Ich fange schon um 6.30 Uhr mit der Arbeit an und bin um 16 Uhr (meist) fertig, habe dann also genug Zeit für die zwei!


    Liebe Grüsse,
    Yvonne