Beiträge von scully

    Ich oute mich auch mal als Angshase was Knochen angeht. Bei mir gibts nur gewolfte Hühnerhälse, Putenhälse oder mal gewolfte Karkassen.


    Ich hoffe Dein Großer ist bald wieder fit !!!


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Saiyuki: Ich würd sagen, probiert es einfach :gut: . Ich sage auch immer: Mit einem Border, Aussie usw. UO zu machen ist oft um ein vielfaches einfacher wie mit z.B. Terrier.
    Bei uns im Verein ist eine Border-Terrier-Hündin (total toller Hund!). Diese Hündin läuft, wenn sie Lust hat wie ein junger Gott, macht Übungen aus dem Obi perfekt, einfach herrlich zuzusehen. Wenn dieser Hund aber keine Lust hat.... Nun ist sie zum 2. Mal durchgefallen, obwohl ich fand dass es gar nicht schlecht war (ich hätte sie bestehen lassen!!!). Ihre HF ist aber schon glücklich darüber dass sie beide Spaß hatten und wie sie sagte, sie nicht vorgeführt wurde ;) . Nun probieren sie es halt im Herbst wieder - macht ja auch nix!


    Ich würde bis zur Prüfung gar nicht mehr so viel machen, vielleicht kurze Einheiten und viel spielen auf dem Platz, einfach Spaß haben zusammen. Ich drück Euch die Daumen !!!! Das klappt schon :smile: .


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Ich drück Euch beiden ganz feste die Daumen für Eure BH. Wir haben am 24.04. bestanden und haben sie nun hinter uns. Nun gehts mit Obi weiter :smile: .


    Ich habe wieder gemerkt dass man sich schon fast 120% sicher sein muß dass man besteht und dann ist es noch gut möglich dass man mit 70% raus geht ;) .


    @ Saiyuki: Also bei so vielen Fragezeichen wüßte ich nicht ob ich eine BH laufen würde. Also die Ablage sollte schon sicher klappen, sind alleine schon mal 10 Punkte und da bist Du noch keinen Meter gelaufen. Ich möchte Dir das nicht vermiesen, bitte nicht falsch verstehen, aber Du wirst am Prüfungstag so nervös sein und diese Nervosität steigert sich noch durch die Ungewissheit ob jetzt alles klappt. All das überträgt sich auf Deinen Hund... Meine Erfahrungen bei den Prüfungen die ich gesehen habe sind auch, dass sehr korrekt gerichtet wird (so soll es ja auch sein!).



    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Also, wir waren letztes Jahr in der Bretagne, mit 4 Hunden. Wir hatten ein großes Ferienhaus mit einem rießen Garten. Die Franzosen sind sehr hundefreundlich, man hat fast überall Hunde gesehen. Meine hatten ein Scalibor-HB um, wegen der Sandmücken.


    Die Strände waren nicht überfüllt, obwohl wir im August waren. Meist waren wir allerdings entweder morgens oder abends dort. Es war ein wunderschöner Urlaub und sicher nicht das letzte Mal dass ich dort war.


    Wo genau gehts denn hin?


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Hallo!


    Ich habe auch 2 Aussies. Scully war etwas über 3 Jahre als Chumani dazu kam. Scully braucht nicht unbedingt andere Hunde, hauptsache ich bin da ;) .


    Die ersten Tage wurde Chumani konsequent ignoriert und nur zusammengestaucht wenn sie irgendwo in der Wohnung dran wollte. Scully hat mir da echt super bei der Erziehung geholfen :D . Allerdings hatte sich das nach ein paar Tagen erledigt und seither sind es die besten Freunde. Heute sind sie 5 und 2 Jahre alt.


    Wenn man will ist alles zu schaffen; ich bin alleinstehend mit 2 Hunden. Meine Hunde begleiten mich zur Arbeit und ein großer Teil meiner Freizeit gehört ihnen. Allerdings halte ich meine Hunde auch recht kurz, heißt sie haben kein Marathonprogramm!


    Ich würde es unterbinden wenn Dein Hund andere Hunde nicht zu Dir läßt. Scully hatte als Junghund auch mal so eine Phase ;) . Aber das geht ja mal gar nicht!


    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deiner Omi und viel Spaß bei der Auswahl des nächsten Zweithundes. Wenn es soweit ist, kann Dir ein guter Züchter sicher auch bei der Auswahl des passenden Welpen helfen.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne