Hallo ihr lieben,
hier eine etwas genauere Beschreibung vom wahrscheinlichen Gendefekt.
Also: Der Hund (Dobermann) hat zuanfang zwischen den Zehen immer wieder kleine Blasen, die immer größer werden und das so, dass es ihm irgendwann weh tut und er nicht mehr laufen kann (sogar gar nicht mehr mit seiner Pfote auftritt). Mittlerweile hat er es auch schon am Bein und am Schwanz. Der Tierarzt öffnet dann diese Blase und herausskommt Flüssigkeit
und Haare. Der Hund kann dann sofort wieder auftreten und die Wunde ist auch relativ schnell wieder verheilt. (Es ist etwa pro Monat 1 mal der Fall, dass er irgendwo eine Blase hat. (Meistens am Bein oder zwischen den Zehen). Es vergeht kein MOnat wo er nicht beim Tierarzt ist. Die Ärzte erkundiegen sich auch schon überall und haben bei ihrem nächsten treffen dies auf die Tagesliste gesetzt. Weil niemand wirklich weiss woran das liegt oder was er genau hat. Also es sind in jeder Blase immer Haare drin.(Die Ärzt haben gesagt die würden bei ihm nach innen wachsen).
Er hat das auch nicht in den ersten Jahren gehabt. Kann denn ein Gendefakt erst nach JAhren auftreten?
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemadn ähnnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich auskennt oder vielleicht einen Tipp hat!
Liebe Grüße sendet
Petra