Hallo
Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, haben auch 10 Jahre lang Wüstenrennmäuse gehabt. Wie alt ist denn die Maus?
Lieber Gruss Annelore und Ihre Tierchens
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, haben auch 10 Jahre lang Wüstenrennmäuse gehabt. Wie alt ist denn die Maus?
Lieber Gruss Annelore und Ihre Tierchens
Also Elke, für mich waren Deine Ratschläge ausserordentlich hilfreich, deshalb versteh ich auch nicht, dass man sich angegriffen fühlt.
Danke noch mal auch den anderen.
Lieber Gruss Annelore und Ihre Tierchens
Hallo Elke
Danke Dir für Deine vielen guten Tips,klar ist es richtig,dass nur der Mensch schuld ist,es ist halt oftmals die Unwissenheit,der Lauri gehört ja meiner Susi,im Momment kommt Sie kaum nach hause und ich kümmere mich halt um Ihn, im Tierheim wurde mir heute gesagt,dass alle Rattenweibchen die Sie habennicht kastriert sind und auch nicht kastriert werden,es war halt weil mir schon leid tut so allein,hab mir Gedanken gemacht,aber was soll ich Ihm jetzt noch auf seine alten Tage ein Rattenweibchen dazugeben,dafür ist der Käfig nicht gross genug,die Rattenmädchen sind nicht kastr.,im Zoohandel kauf ich sowas nicht mehr,weil die Tiere die von da kommen,oftmals total scheu sind,und die sich da nicht wirklich auskennen.
Wir hatten auch jahrelang Wüstenrennmäuse,haben Sie uns auch 2 angebliche Männchen verkauft, nach ner Weile waren Junge da,und wir hattenso in guten Zeiten,an die 4-5 Käfige in der Wohnung stehen,sind wirklich auch total tolle Tierchen.
Lieber Gruss Annelore
Ich beschäftige mich auch so oft ich kann mit dem Lauri,er ist ja auch bald drei Jahre alt,ist aber gesund und super verfressen. Ist handzahm,lässt sich auch super gern streicheln,das geniest er richtig.
Liebe Grüsse Annelore, Lauri,Laika, Kasimir und die beiden Nympis.
Hi Cörki
Danke hab mir die zwei Sachen gleich abgespeichert,werds mir nachher mal in Ruhe durchgucken.
Lieber Gruss
Annelore
Also Laika darf
-Betteln
-Hände abschlecken
- sich in Gülle wälzen
- Riesenlöcher buddeln,Mäuse fressen
-Joghurtbecher ausschlecken
-morgens ins Bett zum kuscheln und Fraule wecken
- immer irgendwo im Weg liegen
-mir das Auto einsauen
Mehr fällt mir grad nich ein.
Lieber Gruss
Annelore
Hallo
Ja es waren 2 Männchen auch unkastriert,ich weiss nicht Lauri jetzt noch kastrieren lassen? Er ist ja fasst 3. Verstehen sich denn gleichgeschlechtliche Ratten nicht?
Er tut mir schon leid so allein,obwohl ich mich viel um Ihn kümmere.
Gruss Annelore
Hallo
Das tut mir auch echt leid,was da passiert ist,das hätten meine zwei Mädels auch nicht fertig gebracht(sind heute22 und 21) ,hatten 10 Jahre lang, Wüstenrennmäuse um die Sie sich liebevoll gekümmert haben,dann kam noch der Hund Laika dazu.... Ich würd auch zum Schuldirektor gehen mich beschweren,soll gefälligst was unternehmen,das geht ja so nicht.
Alles gute für Dich und dein Hundle von Annelore
ZitatAlles anzeigenAlso Leute,ich muss ja mit Schrecken bemerken,wieviele von euch hier Gruppentiere einzeln halten!!!!!
Zu den Streifenhörnchen: auch ich kenne es nur so,dass sie in Gruppen gehalten werden! Ich habe selber ein paar Bekannte,die Volieren mit mehreren Tieren haben.
ABER : Kaninchen und Meerschweinchen(auch Hermeline,Frettchen,Ratten....) MÜSSEN UNBEDINGT mindestens zu zweit gehalten werden!!!!!
Bei diesen Tieren kann man Einzelhaltung,genau wie bei Pferden,Kühen,Schafen..... wirklich mit Tierquälerei gleichsetzen!!!! Denn genau DAS ist es für diese SEHR sozialen Tiere: eine einzige QUAL !!!!
Schaut mal draussen: da leben Kaninchen auch in Sippen!! (nicht mit dem Feldhasen verwechseln,der ist,wie der Hamster, Einzelgänger)
Auch Papageien sind,wie alle Vögel,SCHWARMvögel!!!
Also auch hier: BITTE BITTE !!!!!NIEMALS und unter KEINEN UMSTÄNDEN alleine halten!!!!!
Gesellschaft haben diese Tiere dringend nötig!!! Sie vereinsamen und bekommen Verhaltensstörungen!!!
Bitte überlegt mal: Stellt Euch vor,Ihr selbst oder Euer Kind hätte NIEMALS KOntakt zu einem anderen Menschen!!!! Kein Blick,kein Wort,keine Umarmung......BITTER,nicht????
Genauso fühlt sich Euer Tier!!!
Bitte macht Euch mal im Web schlau,schaut in entsprechende Foren!!!
Es ist wirklich SEHR wichtig!!!!
Eine gr0ße Bitte an andere Foris: bitte macht die anderen auch darauf aufmerksam,dass es nicht richtig ist,was sie machen!!!!!
Ich möchte niemanden angreifen oder belehren...aber für die Tiere ist es so allleine sehr,sehr schlimm!!!
Ich nehme bei mir immer wieder Einzeltiere auf und es rührt einen wirklich zu Tränen,wenn man sieht,wie sie auf die Artgenossen reagieren!!!! Ungelogen und ohne Übertreibung: diese Fröhlichkeit und dieses Glück,dass man diesen Tieren ansieht...rührt einen zu Tränen!!!
uGerade letzte Woche kam ein Meeri aus 3 Jahren Einzelhaft in meine Gruppe (10 Stück): es war ein Meeri,das kaum noch einen Ton von sich gab,frass gut,alles,klar,quiekte,wenn die Besitzer an den Käfig kamen.....aber hier: es spielt und kuschelt mit den anderen,sie teilen sich ein Salatblatt,sie putzen sich gegenseitig die Ohren,sie sprechen den ganzen Tag miteinander....gegluckse überall!!!! den vorigen Besitzern liefen die Tränen übers Gesicht!!!!
Ihr Kommentar: warum haben wir das nicht schon viel früher getan???? Was war das für ein armes Viech bei uns!!!!
Es ist ja wirklich meist nur Unwissenheit der Leute!!! Schlimm ist,wenn es einfach Gleichgültigkeit ist!!!
Aber da wir hier ja alles Tierfreunde sind,die nur das beste für ihr Tier im Sinn haben,hoffe ich,dass ich mit diesem (sorry,leider LANGEN ) Beitrag ein paar Leute zu einer besseren Nagerhaltung motivieren kann!
Bitte informiert Euch und gesellt Eurem Karnikel,Meerschwein,Vogel...... unbedingt einen Partner dazu!!! Im Internet gibts massig Infos!!!
Wer möchte,kann auch mit mir natürlich jederzeit gerne Kontakt aufnehmen!!!!!
Meine Tiere: Schäferhündin,2 Kater,4 Pferde,3 Kaninchen und 10 Meerschweinchen.
LG,Elke
Hallo Elke
Habe seit einem dreiviertel Jahr,von meiner Susi die Ratte da, bis vor einem viertel Jahr waren es zwei,haben sich aber nicht vertragen,der eine ist gestorben( Sie waren in getrennten Käfigen untergebracht),Susi hatte damals die zweite Ratte im ZOOhandel gekauft,dass Lauri nicht allein ist,aber leider hat das nicht funktioniert mit den beiden. Jetzt ist der Lauri bei mir und Susi kommt immer seltener heim,er tut mir sehr leid(ist fasst 3 Jahre alt,super handzahm,ich nehm Ihn oft raus beschäftige mich mit Ihm,mehr kann ich auch nicht tun,oder????
Villeicht hast Du einen Rat,wäre toll.
Habe ausserdem noch die Laika,meine Hündin,2Nymphensittiche und meinen kleinen Kater Kasimir.
Lieber Gruss Annelore
Bitte schaut auch mal hier: http://www.kaninchentreff.de und http://www.meerschweinforum.de
Anke mit meiner Laika würde er sich auf jeden Fall verstehen,mit Radfahrern muss ich bei Laika auch aufpassen,auch bei Joggern.
Lieber Gruss
Annelore und Laika