Beiträge von Annelore

    Halhallo


    War also mit Laika auf dem Hundeplatz,war ok, habe meinen Hundetrainer darauf angesprochen zwecks Rasse, aber so wirklich viel Zeit war nicht zum Reden heute,leider.
    Ich hab halt auch mit Ihm über die Sache die Christin( mein Töchterlein 22), etwas versaut hat an Laika,in dem Sie Laika am Genick fest packt, wenn Kinder in Sicht kommen,er meinte halt,das es schwer sein wird das aus Ihr wieder rauszubekommen( am Nacken packen bedeutet für den Hund das Todesurteil,nach dem Motto,bevor die mich packen,pack ich Sie),so hat er mir das erklärt,das war mir auch von Anfang an klar, ich habs Ihr auch immer wieder gesagt aber Sie lässt sich halt auch schwer was sagen,obwohl wir sonst ein sehr gutes Verhältnis haben und Sie auch sehr an Laika hängt, Laika auch an Ihr.


    Ich versuche auch grad bei Katzen(unser Kasimir ausgeschlossen), dass ich Sie immer vor Laika sehe und ich reagieren kann.


    Gruss
    Annelore und Laika

    Hallo


    Ja das werde ich auf jeden Fall tun,ihn auf rassespezif. Eigenschaften ansprechen und auch wegen abends.


    Ihr habt mir mit euren Meinungen schon mal soweit geholfen und es kommt es,ich war gerstern abend gegn zehn so ruhig und mutig,hab mir auch immer wieder gesagt, dass ich der Chef bin und nicht Laika,jedenfalls hab ich mir ein paar Leckerlis eingesteckt,hab meine Laika genommen und bin mit ihr raus. Es kam uns zwar niemand entgegen aber ich hab mich so sicher ubnd wohl gefühlt,wie schon lange nicht mehr. Hab auch noch mit Laika ein wenig trainiert draussen, hat Ihr auch grossen Spass gemacht,Sie lernt so schnell und hört ja auch im grossen und ganzen sehr gut,nur Fraule darf keine Angst habe,denk mal dann ist es ok.
    Grüssle
    Annelore und Laika

    Hallo


    Vielen,vielen Dank, für die Tips,Dir Kathrin auch vielen Dank. Ich habe mit meinem Trainer noch nicht über Rassespezifische Eigenschaften gesprochen,werde es aber beim nächsten Mal tun.
    Auch hat er mir schon angeboten,wenn die Angst bleibt a abends im Dunkeln raus zu gehen, kommt er vorbei und geht mal mit,auch darum werde ich ihn bitten.
    In diesen Zitaten,erkenne ich auf jeden Fall in vielen Laika wieder,es ist schon nicht einfach aber Laika und ich wir beide,wir schaffen das, ich bin trotz meiner Ängstlichkeit sehr optimistisch.
    Was ich mich oft frage nach so einer Situation,wenn Sie loszieht und bellt:
    Wenn ich sie nun mal nicht halten kann würde sie auch beissen???


    Liebe Grüsse
    Annelore und Laika

    Zitat

    Ah ok, den Verein kenn ich nicht. Ich dachte nur, falls Du in Nagold bist, hätte Mark Dir helfen können. Beauceron sind keine Anfängerhunde und haben einige Eigenheiten, die man bei der Erziehung beachten muß!


    Hi Katrin,würde mich jederzeit über ein paar Tips freuen.
    Grüssle


    Danke für den Ratschlag,hab erst 2 Wochen Internet,muss mich erst mal reinfinden.
    Grüssle

    Danke euch erst mal für die guten Ratschläge,es ist manchmal auch gar nicht so einfach ruhig zu bleiben,wenn die Angst einmal da ist.
    Leider habe ich abends keinen,der mit mir raus geht. Ich weiss auch nicht,wenn ich Laika villeicht doch mal nicht halten kann,ob Sie die Leute wirklich nur anbellt,oder sogar beissen würde(genau davor hab ich die meisste Angst).
    Mit Bocerau-eigenarten kenne ich mich nicht wirklich aus,villeicht häte der eine oder andere ein paar hilfreiche Tips.
    Grüssle
    Annelore

    Zitat

    Annelore mir fällt noch was ein! Bist du im V.D.H. Nagild e.V.? Wenn ja, da trainert jemand mit seinem Beauceron! Der könnte Dir im Bezug auf die Eigenheiten deiner Hündin sicherlich auch helfen!



    Hallo Katrin ich bin in Wildberg auf dem Hundeplatz,der Trainer ist auch
    Psychologe, bin sehr zufrieden.

    Ich habe ein riesengrosses Problem
    Ich wohne in einer kleinen Gemeinde im Schwarzwald. Meine Hündin Laika wird im Juni 8. Sie ist von Welpenalter an bei uns. Wir waren schon immer sehr vorsichtig Kindern und so weiter gegenüber. Meine grosse Tochter war immer die Hauptbezugsperson von Laika. Heute, wo ich jetzt allein bin mit Laika(seit 3 Wochen), weiss ich dass meine Tochter auch viele Fehler mit Laika gemacht hat,jedesmal ,wenn Kinder in Sicht waren hat Sie Laika oben am Hals gepackt( um die Kinder zu schützen),aber ich denke ,dass Sie grad mit dieser Reaktion einen grossen Fehler gemacht hat. Ich komm im grossen und ganzen auch gut mit Laika klar,liebe Sie über alles. Nur vor ca. 8 Wochen, hab ich abends gegen 10,wie jeden Abend,meine Gassirunde mit Laika gedreht,steht meine Vermieterin bei uns vorm Haus unterhält sich mit jemandem(Vermieter wohnen nebenan,sonst ein gutes Verhältnis, Sie hat aber Angst vor Laika),und Laika fängt an zu bellen,ich häng an Ihr dran,kann Sie grad so halten. 2 Tage später wieder Gassirunde gegen zehn,kommt ein junger Mann hinter uns gejoggt,den bellt Sie auch an,wieder kann ich Sie grad so halten. Diese ERlebnisse haben es soweit gebracht, dass ich wenns dunkel ist mit Laika gar nicht mehr raus gehe,jetzt die letzte Runde gegn 7 bis acht und bevor ich ins Bett geh,nochmal zum pinkeln raus vors Haus auf die Wiese.
    Ich gehe jetzt mit Laika wieder jeden Samstag auf den Hundeplatz,das klappt alles supi,aber die Angst in mir bleibt. Ich habe gemerkt,wenn ich selbst ganz ruhig bin ,wenn uns einer entgegen kommt und die Leine ganz locker lasse,ist der Hund auch ruhig,sobald ich Angst zeige,die Leine fester mache wird Laika aufmerksam,wie bekomme ich nur meine Angst los. Wer kann mir da ein par Tips geben,dass ich auch den Mut wieder finde mit Laika,wenns dunkel ist raus zu gehen.


    Grüssle Annelore und Laika

    Zitat

    @tannimann


    bei carpe´s mitbewohner handelt es sich soweit ich weiß um zwei Leguanarten und die Zahlen davor stehen für das Geschlecht der Tiere


    Hallo melde dich mal Du bist aus Dornstetten,suchte jemanden zum Gassi gehen. Kannst mir auch ne Mail schreiben: Mail Addy gelöscht
    Grüssle Annelore