Beiträge von BeagleFreddy

    Also, ich frag morgen mal meine Mutsch, aber ich glaube ein Zelt hat sie mindestens noch auf dem Dachboden :D


    Achso, an der Leine bleiben meine beiden Jäger dort auch auf alle Fälle.


    Mit den Wegen kenn ich mich leider dort nicht so gut aus, obwohl ich schonmal mehrmals in der Sächs. Schweiz war. Wir sollten allerdings bedenken, dass die Strecken nicht länger als 20 km sein sollten. Dort geht es ja nicht nur flach voran, sondern hoch und runter und über Felsen usw., sodass wir mit max. 20km denke ich ganz gut dran sind.Mit ner Hundetruppe und so ner Menge Weibern ist man ja auch nicht ganz so fix unterwegs, wie wenn man alleine läuft.... :headbash:

    Huhu,


    wir wohnen direkt ums Eck und wären auch mit dabei, wenn wir dürfen. Würden evtl auch mit zelten :D


    Also ich (weiblich, 22) und meine 2 Beaglejungs (7 und 9 Jahre, eigtl. mit allem verträglich und schon etwas ruhiger)


    Dürfen wir noch mit? :smile:


    Achso, 2 Zelte könnte ich noch mit ausleihen ;)

    Letztens parkte ich auf Arbeit direkt am Hintereingang vorm Bürofenster meiner Chefin (Personalparkplatz). Als ich wenige MInuten später ins Büro kam, fragte sie mich, ob ich heute etwa nen Termin im Zoo habe und zeigt nur auf meine Hundebox auf der Rücksitzbank :roll: Ich nur so: "Nee nee, der Affe liegt daheim aufn Sofa und pennt hoffentlich" :D

    Wenn du einen Kollegen ein klitze kleines Stückchen mit deinem Auto mitnimmst (haben uns privat getroffen), er in dein Handschuhfach guckt, weil er ja gar nicht neugierig ist :hust: und mich angwidert anschaut und mit einem Finger auf die Rinderkopfhaut zeigt und fragt: "Was zum Teufel ist DAS denn?" :D Tja, selbst Schuld, wenn er bei fremden Frauen einfach ins Handschuhfach guckt :headbash: ich glaube, sowas hatte er dort nicht erwartet :lol:

    Als Frauchen von 2 Beagles möchte ich mal meinen Senf abgeben....


    Als erstes: Beagle sind wahre Charakterköpfe und das ist genau das, was ich an ihnen so liebe...


    ABER: sie sind def. eine Herausforderung. Damal zog der erste Beagle auch eher aus unwissendheit ein, weil er doch so niedlich war, was wirklich dahinter steckt war mir nicht bewusst. Aber ich liebe beide sehr und waren das beste, was mir je passiert ist...Aber ich war auch bereit, viel zu lernen und vieles mit anderen Augen zu sehen...


    Meine beiden haben unglaublichen Jagdtrieb und sind nur bedingt ableinbar, mirtllerweile stört mich das aber nicht mehr soo wirklich, denn ich weiß, dass beide auch mit SL glücklich zu machen sind ;)


    Zerstört hat Freddy als Welpe einiges, aber das machen alle Welpen und hat weniger mit dem Beagle zu tun, denke ich. Wenn Beagle wirklich richtig ausgelastet werden (dazu gehört auf alle Fälle regelmäßige Kopfarbeit!!!), sind sie in der Wohnung recht ruhige Vertreter, die drinnen fast die meiste Zeit schlafen. :sleep: Was aber auch an der generellen Erziehung liegt, denn meine haben gelernt, das drinnen Ruhe angesagt ist :gott: Eine sehr konsequente Erziehung ist ein MUSS bei einem Beagle, nur so hat man eine Chance auf eine glückliches Miteinander...


    Ansonsten sind sie beide verfressen ohne Ende, das ist eigentlich das einzige, was in Wohnunng manchmal etwas anstrengend werden kann, aber damit lernt man umzugehen :headbash:


    Kurzum:


    Wenn ihr WIRKLICH bereit seid, das Hundeleben lang recht viel Zeit in euren Vierbeiner zu stecken, evtl. auch mit einigen Kompromissen leben könnt, dann bekommt ihr einen wahnsinnigen Charakterhund, der es liebt, bei seiner Meute zu sein (außer, es ist Wild in Sicht), der i.d.R. gut verträglich ist (ist aber nat. auch hier Erziehungssache), der euer Leben total bereichern und auf den Kopf stellen wird....

    Ein schönes- naja eher lustiges- Erlebnis gab vor ner Weile mal wieder auf Arbeit. Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber ich erzähls trotzdem mal, weils mir schon den ganze Tag ein Grinsen aufs Gesicht zaubert:


    Wir haben einen männlichen Kunden, der so tut, als würde er nach 5 Jahren, die er nun schon bei uns einkauft, nicht wissen wo was in unserer (Mini)Filiale liegt Und deshalb "muss" er prinzipiel fragen....ABER er kann keinen von unseren Mitarbeitern fragen, sondern rennt IMMER wie ne V1 zur Chefin, egal ob er vorher an min. 3 anderen Mitarbeitern vorbeikommt :headbash:


    Vor ner Weile war ich gerade mit meiner Chefin bei den Mopros, da kam er an und fragte, wo wir die Nüsse liegen haben. Meine Chefin erklärte es ihm. Wir machten beide unsere Arbeit weiter... :D


    Plötzlich merkten wir, wie der wie ein Irrer im Gemüse rumwühlt. Meine Chefin brüllt daraufhin lautstark durch den komplette Laden: " Herr xy, haben Sie Ihre Nüsse gefunden?" :lol:


    In dem Moment war meiner Chefin wohl nicht so klar was sie getan hatte, erst als ich mich lachend am Regal festhalten musste, kam ihr in den Sinn, was sie da angerichtet hat :hust:

    Zitat

    BeagleFreddy


    Ich denke Schmiedeberg sagt dir was. Ein Ortsteil davon ist Schönfeld. Dort haben meine Eltern eingezäunten Wald. Einfach so hinfahren geht natürlich nicht, allerdings kannst du gerne mal vorbeikommen wenn ich ein Wochenende dort bin (z.B. in 2 Wochen).



    Sorry, dass ich erst heute antworte :ops: Vielleicht wäre es einfacher, wenn wir zu dem Thema mal mailen? Würde mich schon freuen, wenn das mal klappen würde. Schönfeld ist laut Internet ca. 25km von mir entfernt :gut:

    Zitat

    Nicht im Tharanter Wald. Meine Eltern haben eigenen Wald der eingezäunt ist. Und meine Eltern wohnen in Richtung Altenberg im Osterzgebirge.



    Uiiiiii, darf ich mich hier mal kurz einmischen? Wo genau in der Richtung meinst du denn? Habe 17 Jahre in Altenberg gewohnt ud bin jetzt noch regelmäßig dort...Aber ich vermute, da der Wald deinen Eltern gehört, kann man sich da nicht einfach mal so einladen?! :hust: :D