Ja, so habe ich das auch gemacht bei meinen "Mädels" - bis Keksi zwei Wochen nach der Kotprobe (negativer Befund) Blut im Kot hatte, ihr Futter nicht mehr bei sich behalten konnte und offensichtlich starke Bauchschmerzen hatte.
Diagnose: Giardien.! Diese werden bei einer normalen Kotprobe nicht entdeckt.
Seitdem bin ich wieder auf die vierteljährliche "Chemie-Keule" zurückgekommen. :ua_holy: - Glaubt mir, die ist Peanuts im Vergleich zu den Giardien-Biestern.
Beiträge von Lolli-Keks
-
-
Wow, so ein tolles Geburtststagskind!
Happy Birthday, lieber Pedro!
-
Hallo,
meine beiden mochten die Greenies bisher auch sehr gerne.
Seit der Umstellung schnuppern sie nur noch - und lassen sie liegen.
Das war`s dann wohl -
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Zustimmung.
Ich kann nicht verstehen, was in manchen Köpfen vorgeht.
Ob es immer Gehässigkeit oder Bosheit ist, kann ich nicht beurteilen, aber Dummheit ist ja genauso gefährlich.
Hätte der Typ Keksi erwischt, hätte er sie nicht nur verletzen können, sie wäre auch noch ca. 15 Meter den Abhang runtergekugelt. Da sie ja am Pipi-Machen war, war ihre Fluchtmöglichkeit in dem Moment auch eingeschränkt. Außerdem ist sie Menschen gegenüber auch sehr vertrauensvoll - und würde erst fliehen, wenn es zu spät ist. Bei Hunden ist sie da instinktsicherer.
Na ja, ist nochmal gut gegangen. :abschied: -
Hallo Ihr Lieben,
ich werde noch mal zum Killer!!!!
Die Mädels und ich waren spazieren. Auf einem Damm wo es auf beiden Seiten zu zwei schönen Wiesen runter geht. Da er nur für Fussgänger und Jogger freigegeben ist, sind die Mädels frei gelaufen. Mal hinter mir, mal vor mir.
Plötzlich hab ich den unwiderstehlichen Zwang gespürt mich umzudrehen - und was seh ich da? Keksi hat sich zum Pipi-Machen niedergelassen und ein Paar mittleren Alters ist auf ihrer Höhe - und der Mann streckt grade seinen Fuss in Richtung Keksi aus. Es blieb nur noch soviel Zeit, dass ich ein lautes (bayrisches) "Hey"! rufen konnte. Durch den Schreck hat er das Bein verrissen und neben Keksi getroffen.
Glaubt mir, es gibt nicht viele Momente, wo ich froh bin, keine zarte Elfe zu sein. - aber das war so einer. In meiner ganzen Größe bin ich auf die beiden zugerollt, und habe mit meiner ganzen Wut in der Stimme gesagt: "Da haben sie sich aber einen ganz starken Gegner rausgesucht! Wer nach so einem kleinen Hund tritt, muss schon sehr mutig sein!"
Und weil mein Zorn noch nicht weniger geworden ist, habe ich mich an die Frau gewannt und gesagt: " Er hat wohl Potenzprobleme, weil er ihnen auf solche Weise zeigen muss, was für ein toller Kerl er ist."
Wie es der Zufall manchmal will, sind in dem Moment auch noch drei junge Männer vorbei gegangen, die sich nicht mehr halten konnten vor Begeisterung. Das Paar hat sich hochroten Kopfes davon getrollt - und ich hatte meine Rache.
Ich weiß, das war nicht "lady-like", aber meiner Wut im Bauch hat es Erleichterung verschafft.
:motz: -
Zitat
Hallo,
naja, Kiana ist halt erst 10 Monate und total flott unterwegs, sie läuft ja schon ganz alleine und es ist halt schwer ihr zu erklären, dass sch**** etwas is, wo sie einen bogen herum machen muss.
nein aber noch einmal an alle :
Dieser Beitrag sollte nur die Hundebesiter angreifen, die das hier bei uns machen und hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwie alle Kleinhundebesitzer verurteile.
Ok, ich selbst würde mir nie einen kleineren Hund holen, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen sie habe. Ihr mögt ja vielleicht auch lieber die kleinen, würdet aber nicht einfach sagen ich hasse alle Hunde die größer sind als 40 cm oder?Auch wenn ich mir eigentlicher keiner Schuld bewusst bin, möchte ich mich entschuldigen, falls ich es vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe, einfach weil ich denke, einer muss der schlaue sein und nachgeben, damit hier wieder einigermaßen frieden herrscht.
Wir sind alle samt Hundebesitzer egal, ob die Hunde nun klein, groß, dick, dünn, faul, aktiv oder sonst was sind. Wir verfolgen eigentlich alle die selben Ziele, den Hunden ein gutes Leben zu bieten und vielleicht etwas mehr rücksicht von der Umwelt, aber wenn wir hier schon alle auf einander los gehen, dann wird das nie was werden....
Klar seht ihr euch gleich angegriffen, wenn jemand mit einem größeren Hund was sagt. Zu oft gibt es andere Hundebesitzer, die vielleicht schon etwas böses gesagt haben, so dass ihr eine Art abwehrschild gebaut habt, aber ihr müsst weder euch noch euren Hund verteidigen, dass muss niemand der sich richtig verhält!
Und vielleicht einfach das nächste mal nicht gleich so aggressiv werden, vielleicht einfach mal nachfragen, wie das jetzt genau gemeint ist oder ob ihr das richtig verstanden habt.
Klar bei mir war es vielleicht auch nicht immer die feine art, aber so direkte Angriffe, obwohl ich versucht habe es klar zu stellen, finde ich nicht in Ordnung und werde dann halt auch sauer, was hoffentlich verständlich ist.Hallo DarkAngel,
ich finde das ist ein schönes Schlusswort nach einem Tread, der die Gemüter erhitzt hat.
Vielleicht ist es Dir nicht leicht gefallen, das zu schreiben, aber um so anerkennenswerter ist es, dass Du es gemacht hast.
Ich muss sagen, dass mir die Kleihunde/Grosshunde - Diskussionen manchmal wirklich auf den Geist gehen.
Für mich gibt es einfach nur Hunde. Ich mache mir bei Menschen auch keine Gedanken über die Größe - nur über den Charkter und das Wesen.
Können wir das bei Hunden nicht auch so halten? -
Zitat
Aber wieso machen so viele kleinhundbesitzer sowas nicht? die Haufen sind zwar kleiner stinken aber genauso wie die großen und sind genauso eklig?!Ich finde es schade, dass unter Hundebesitzern überhaupt Unterschiede gemacht werden. Warum muss man überhaupt von Klein-oder Großhundebesitzern sprechen? Wir haben alle Hunde - und unterliegen den gleichen Anforderungen.
Ich habe noch nie nachgezählt, wievielen kleinen und wievielen großen Haufen ich ausgewichen bin. Ich kann nur sagen, dass ich beides immer wieder als sehr unangenehm empfinde.
Darum: Hundehaufen gehören entfernt - die großen und die kleinen. -
-
Kein Grund zur Aufregung - aber lies mal hier nach:
-
Die Frage kommt natürlich jetzt ein wenig spät - nun bleibt nur noch "gute Genesung" zu wünschen.