Beiträge von SarahL

    Hallo liebe Hundefreunde!


    Nun ist es bald soweit. Nächste Woche am 30.06. kommt meine kleine Jeannie (7Wochen) zu mir. Sie ist eine Schäferhündin und soll laut Einschätzung der Züchterin eine sehr treue und liebe Hündin sein.
    Nun ist es so, dass mein Traum schon immer war einen kleinen Hund und eine kleine Katze von Anfang an zusammen zu tun.
    Es soll ja so sein, dass die beiden dann eine tolle Freundschaft aufbauen (hoffe ich zumindest). Jeannie wird doch meine ganze Aufmerksamkeit benötigen, aber die kleine Katze kann ich doch nicht links liegen lassen.
    Ist es vielleicht besser an die Anschaffung einer Katze zu denken, wenn Jeannie 1 Jahr alt ist oder wird es dann vielleicht komplizierter, wegen Eifersucht und so?
    Wer kann mir helfen?


    Danke im voraus


    Liebe Grüße
    Sarah

    Hallo.


    Da ich in zwei Monaten meinen ersten Hund bekomme, habe ich mich schon bei vielen Hundebesitzern erkundigt über alles was den Hund angeht. Unter anderem auch welches Halsband. Mir wurde von mehreren (!!!) empfohlen einen Kettenwürger zu benutzen, da der für die Ausbildung des Hundes sich gut eignet. Nun traf ich mich mit einer Freundin (ebenfalls Hundebesitzerin) und erzählte ihr davon. Sie war völlig entsetzt und riet mir in jedem Fall davon ab einen Kettenwürger zu benutzen. Sie selbst benutzt ein Geschirr und hat mir einen Zeitungsbericht über Hundehalsbänder gegeben. In dem stand, dass (egal welches Halsband) der Hund davon schwere Schäden tragen kann, da im vorderen Hundehals die meisten Nerven entlang gehen. Ausserdem haben Hunde Schmerzen mit Halsbändern. Das kann man wohl daran sehen, dass Hunde oft ziehen, wenn sie Halsbänder tragen, da Hunde die Angewohnheit haben vor Schmerzen wegzulaufen.


    Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.


    Vielen Dank


    Eure Sarah

    Hallo und danke erst mal für die vielen Antworten und Informationen :p
    Bin echt begeistert....
    Also ich habe noch keinen Hund. Werde Anfang Juli einen bekommen. Er ist schon in Bearbeitung :D und kommt Ende April auf die Welt.
    Er ist ein Deutscher Schäferhund aus der Leistungslinie. Die Zucht heißt "vom Scharmeder Land" in Aerzen. Vielleicht kennt die ja jemand. Ich war da und war ganz begeistert von den tollen Hunden. Mein Welpe kommt aus einem ungeplanten Wurf und wird auch keine Papiere erhalten.
    Zu der Ausbildung: Ich will natürlich nicht, dass der Hund "scharf gemacht" wird. Aber ich fände es toll, wenn er mich beschützen kann in den richtigen Situationen. Zu aller erst werde ich sowieso mit dem kleinen an Welpenspieltagen teilnehmen. Nur was ich danach machen soll weiß ich nicht. Schutzhundausbildung hat sich für mich ganz interessant angehört.


    Liebe Grüße
    Sarah

    Hallo.


    Mir wurde heute die Ausbildung in einem Verein für Schutzhunde empfohlen. Wer hat Erfahrung damit? Was wird dort so gemacht und für wen ist das geeignet?



    Danke
    Liebe Grüße
    Sarah

    Hallo.


    Ich muss als erstes leider sagen, dass ich noch nie einen Hund hatte und das ich mich gerade durch tausend Bücher durchlesen muss um wenigstens etwas zu wissen. Im Juli werde ich einen kleinen Racker bekommen. Einen Deutschen Schäferhund. Ich möchte ihm jede Menge Spass und Erziehung bieten. Deshalb suche ich dringend einen Verein, der Welpenspielstunden macht und auch später den Hund fordert.
    Hat jemand Erfahrung oder kennt zufällig jemand einen Verein in Garbsen?


    Liebe Grüße
    Sarah :roll: