Beiträge von Krabbi

    Ich hab meinem Kleinen, der jetzt fünf Monate alt ist, schon recht früh (mit 11 Wochen) Adult Nassfutter gegeben, weil er von jeglichen Sorten für Welpen Durchfall hatte.


    Es gab/gibt oft eine Portion TF in Welpenversion udn eine Portion Nassfutter od. frisches Fleisch, welches mein 2 jähriger auch kriegt.


    An Tagen wo es nur Nass/frisch gibt, geb ich halt für den Kleinen noch eine Prise Aufbaukalk mit rein.


    Hätte der Kleine die Juniorvarianten vom Nassfutter vertragen, hät er sie auch bekommen, aber so musste ich mir anders helfen.


    Bin aber der Meinung, da er gut gewachsen udn gedieen ist bisher, dass es auch nciht dramatisch ist, so wie ich das gehandhabt habe.

    Zum Dörren nehm ich (auch vom Rossschlachter) das grob gewolfte.
    Lässt sich prima dörren und verpacken.


    Aber passt auf, ich hab den Fehler gemacht und zuviel gegeben und nachher hatte mein Rüde zuviel Eiweiße(Proteine) im Urin, auch nicht gut.


    Also an Tagen, wo viel trainiert und Leckerchen gebraucht werden, die Mahlzeiten wenig Fleisch und mehr Kartoffeln geben, damit sich das wieder ausgleicht.

    Pferdefleisch bestell ich immer bei http://www.rossschlachter.de in Dortmund und kann den sehr empfehlen. Das Fleisch kommt vakuuk verpackt (nicht gefroren) in Stücke oder gewolft, ganz wie man mag und bestellt, kann gut portioniert werden und dann eingefroren.


    Dort bekommt man auch Pferdeschmalz, um den Hund etwas mehr an fett zu kommen zu lassen, da Pferdefleisch sehr mager ist udn der Hund zwangsläufig über längere Zeit (bei Ausschlussdiät) anbimmt.


    Und lieber Fett, bzw. Schmalz zufüttern als die Fleishmenge erhöhen.

    Zitat

    und kann ich vielleicht Trockenfutter Junior geben und Nassfutter (bekommt er immer mittags) adult geben?


    Natürlich geht das in dem Alter.
    Ich mach das bei meinem Malteser (der ist jetzt 5 Monate) seit er 3 Monate ist so, weil er auf sämtliche Juniornassfutter mit Durchfall reagiert hat.


    Die Tüte mit dem Welpenfutter wird noch ca. 6 Wochen reichen, dann geb ich auch keins mehr.


    Wobei bei den kleinen Rassen kann an das auch ohne bedenken länger geben, so bis zu einem Jahr etwa.

    Zitat


    Bei Zita hat man wieder genau gesehen warum ich weiße langhaarige Hunde nicht so gerne mag. Die haben immer die ganze Schnauze braun, und die Pfoten auch.


    Das stimmt nicht.
    Habe selber zwei weiße langhaarige Hunde (Malteser) und hier im Forum gibt es auch noch einige davon, die überall blütenweiß strahlen.

    Zitat

    Hallo,
    wer sagt eigentlich das CanisNatural von MM ist???


    Die Firma mit ihren Kontaktdaten selbst......es ist wie MM die Falilie Olberts



    Unsere Anschrift:


    PURE NATURE GMBH & Co. KG
    Unterer Mühlenweg 8
    D-56459 Langenhahn


    Email: [email='info@canisnatural.de'][/email]
    Internet: http://www.canisnatural.de
    Umsatzsteuer-ID: DE259250143
    Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
    Steffi Olberts, Markus Olberts

    2 Stangen (die vom Slolom z.b.) mit Erdspieß, zwiachen die der Reifen mit Kabelbinder oder Klettband zum Halten gebracht wird.
    So bleibt das ganze auch mobil, kann mal hier und mal da in den Boden gesteckt werden.

    Meine beachten Leckeres oder Spile/Beschäftigungsdinge auch nicht, während sie alleine bleiben müssen und freuen sich ein Loch in den BAuch, wenn wir weider kommen. Und dabei ist es egal, ob wir nur 30 Minuten weg sind, oder länger.
    Ich begrüße beide immer nur ganz kurz (so wie Meike es vorgeschlagen hat) und wende mich dann esrtmal andere Dingen zu. Das klappt bei uns ganz gut, hat aber auch eine Weile gedauert.


    Hm, Box wäre nur was, um den Hund nach der Rückkehr kurz rein zu schicken, damit er wieder runter kommt, keinesfalls über die Zeit der Abwesenheit ihn dort zu parken.