Beiträge von Krabbi

    Wenn du momentan sparen musst, dann geht von Josera auch ohne Bedenken das Fitness aus der Profilinie.......15kg 30 €. Es ist wie das SensiPlus, nur halt ohne Lifeprotect (also weniger an Zusätzen, was nicht schlecht ist). Der Fleischgehalt bei der günstigeren Profilinie liegt immerhin noch um die 30% i.d.Tr., das ist ganz ordentlich.


    Zooplus hat es nicht, aber Futterfreund ist ja auch ein zu empfehlender Shop udn die liefern ab 29 € Versandkostenfrei.

    Ich hatte Graupapageien und die Hunde und musste eher Angst um die Hunde als um die gefiederten Tiere haben.


    Geklappt hat das ganz gut, beide Tierarten haben sich toleriert und sind sich möglichst aus dem Weg gegangen. Kritischer wars bei mir eher, wenn die Grauen in der Voliere saßen, dann fühlte Benny sich oft zu sicher und ging angangs zu nah ans Gitter ran.

    Zitat


    Ich würde jetzt wirklich nicht herumexperimentieren, sondern eine Diagnose muß her ;)


    Sag ich doch......


    finde es löblich, wenn hier einige ihr Futter nahelagen möchten, weils ihrem Hund gut getan hat, aber wie lange noch experimentieren.
    Nicht zuletzt gehen die häufigen Durchfälle an die Substanz des Hundes und wenn man bedenkt, dass das Imunsystem abhängig von einem funktionieren Darm ist, dann kanns nur noch schlimmer werden.

    Zitat


    aber gegen durchfall direkt, hilft barf(roh) wirklich.


    ich bin bestimmt nicht gegen barfen/roh füttern eingestellt, geb selber frisches Futter, teilweise roh und ja, es kann helfen, die Verdauung eines Hundes in geregelte Bahnen zu bringen und zu halten.


    Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass zuerst die Ursache gefunden werden muss und nicht nur die Symptome unterdrückt werden.


    Als Benny über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Durchfall, mal weichen Kot, mal mit mal ohne Schleimbeimengungen, mal wenig mal viel, hatte, hätte ich bis zum St.Nimmerleinstag ein Futter nach dem anderen udn eine Fütterungsart nach der anderen ausprobieren können, ohne das es auf Dauer und nicht nur für wenige Tage am Stück besser wurde. Die Bauchspeicheldrüse hat schlapp gemacht. Nachdem die wieder regeneriert war, hatte er - egal was er fraß - keine Probleme mehr.

    Wenn wirklich so gar nichts vertragen und nur weichen Kot produziert, dann könnte eine Fehlfunktion oder Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegen.


    Bevor ich jetzt eine weitere Futtersorte ausprobiere oder mit diversen Zusätzen versuche das ins Lot zu bringen, würde ich das beim TA noch abklären lassen.


    Es ist immer besser, die Ursache zu finden, als nur die Symptome zu unterdrücken.