Beiträge von Krabbi

    Hallo Regina,


    eine Phobie gegenüber Hunden zu haben ist wirklich schlimm. ich weis das aus eigener Erfahrung, kann also nachvollziehen, welchen unglaublichen Schritt dein Mann getan haben muss, um sich für einen Hund zu entscheiden.
    Bei mir wars auch so, dass ich schon von Kind an (nachdem ich schlimm zerbissen wurde) die Straßenseite gewechselt habe oder zur Salzsäule erstarrt mich nicht vom Fleck rühren konnte, wenn ich einem Hund begegnete.


    Diese angst wurde nicht besser, mit den vielen Jahren immer schlimmer und von meinen vier Kindern habe ich das am meisten auf meinen jüngsten Sohn auch noch - unbewusst - übertragen.


    Als ich dann, als ich bei jemanden Fremden mal etwas abgeben musste, aus angst vor dessen (großen) Hund auch noch ohnmächtig wurde, wusste ich, so gehts nicht weiter.


    Mit Hilfe eines Psychologen haben wir dann sehr lange gegen diese angst gearbeitet, fast vier Jahre hats gedauert, bis ich bereit war für einen Hund..........sozusagen als tägl. Trainingsprogram, um nicht wieder rückfällig zu werden. Hätte ich damals gewusst, wie gut mir das tut, wäre sicher schon 20 Jahre eher ein Hund in mein Leben getreten.


    So blieb mir nur besser spät als nie........und ich kann es wirklich immer wieder empfehlen, es hilft.
    Zwar habe ich noch immer Angst vor großen Hunden, aber ich hab gelernt, wie man damit umgeht.


    Nun wohnen mittlerweile sogar zwei kleine Wauzis bei mir und ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vortsellen.


    Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß mir eurem Schnuffi und sage: "die Entscheidung zum Hund war gut"


    LG - Doris

    Hach, ich muss auch nochmal hier rein schreiben.


    Jetzt nach sechs Wochen mit dem zweiten Hund kann ich nur sagen, es war bei uns ein Volltreffer.........zum Glück, es hätte ja auch anders kommen können.


    Die Beiden sind so prima, ein richtiges Dreamteam ist das geworden.......raufen, toben, kuscheln.......alles mal mehr mal weniger dolle und klar, hier und da sind sie mal anderer Meinung, aber nicht so ernst, dass man sich sorgen müsste, dass sie sich an den Kragen gehen.


    Und so mit zwei Wauzis finde ich, lässt sich alles gut händeln.

    Der Thread ist ja Anfang des Jahres schon aufgemacht worden........lange Zeit. Eine Zeit, in der sich wohl einiges geändert hat.


    Meist habe ich ja eh frisches vom Schlachthof und wenn nicht, dann halt mal Dibo.


    Jetzt hatte ich mal im Tierladen Petman Produkte geholt, weil unser Zoo und Co hier den Lieferanten gewechselt hatte und war mehr als enttäuscht.
    Im Fressnapf dann Dibo geholt..........ähja, auch net besser......so hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.


    Nach den zuletzt gekauften Sachen geurteilt, würde ich das jetzt nicht unbedingt als so super einstufen...........war mal, iss nicht mehr, eigentlich schade.


    LG - Doris

    @ Superbaby.....


    ich finds schon ganz nett und fair, wenn man auch alles liest.


    Schon komisch, ne........da wird schon seitenweise über den neuen Hund geschrieben und dann kommt ein Post, wo einem zu einem TH-Hund geraten wird und der nächste liest gerade nur diesen letzten Post und schreibt rein sinngemäß auch noch mal das gleiche.


    Ich weiß nicht, wenn dich das nicht stören würde, ich hätte da als TS schon ein komisches Gefühl

    Bitte, gerne geschehen.


    ich hab mich bei der Größe im Grunde auch vertan........Zollstock und Metermaß zwar mal in alle Richtungen gehalten, aber als die Boxen dann standen, war ich doch zuerst ganz schön erschrocken, wiiiiiieeee groß die sind.
    Kleiner hätte es auch getan...........aber naja, hab sie dann hingestellt und meine beiden sind ganz begeistert.


    Wie gesagt, oft genug liegen sie zusammen in einer drin........ab und zu sind se aber auch froh, sich mal für sich allein zurück ziehen zu können.


    LG - Doris

    Happy Dog schreibt bei diesem Futter bei, dass die angegebene Futtermenge bei Bedarf bis zu 15% über- oder unterschritten werden kann/darf.........je nach Hund eben.


    Ich denke, die 130g Richtwert sind bei deinem Hund zu wenig.
    Füttere doch auf drei Mahlzeiten verteilt einfach mal mehr.......so etwa 160-170g und schau, ob sich dann nicht was ändert.


    Meine Hündin wurde auch mit HappyDog aufgezogen und hat anfangs auch mehr als der empfohlene Richtwert gebraucht.


    Später, als das Gewicht dann richtig im Verhältnis war, konnte ich die Menge anpassen/reduzieren.


    LG - Doris

    Nach der dritten Hitze war meine Hündin - quasi von heut auf morgen - so richtig erwachsen..........das war dann ein viertel Jahr vor ihrem zweiten Geburtstag.


    Mit jeder Hitze ist sie bis dahin reifer geworden, nimmt manche Situationen gelassener als vorher und geht auch mit anderen Hunden anders um.


    LG - Doris

    Zitat

    würde größe IV (M): L 71 x B 52 x H 55 cm ausreichen


    Hi,


    die Größe reicht mehr als dicke :D
    Meine haben jeder einen einen T-Camp de luxe (gekauft bei Zooplus) in dieser Größe und so gesehen hätte ich auch nur eine gebraucht, denn es passen beide zusammen nebst ihrer Teddys rein und alle haben bequem Platz.


    Die nächste Größe halte ich schon für zuuuu groß.......dann ist das kuschelige Höhlenfeeling auch nicht mehr gegeben.


    LG - Doris

    Desesibilisierung ist ein zweischneidiges Schwert und nicht bei/für jeden gleichermaßen geeignet.


    Ja nach Allergie ist es mitunter auch ein Risiko.


    Ich bin froh, dass sowohl mein Hausarzt, als auch mein Lungenarzt mir nahe gelegt haben, es nicht machen zu lassen........bin halt ein Risikopatient und Nutzen und Risiko stehen 50/50.


    Ich lebe halt danach und find mich damit ab.........auch wenn ich manchmal lieber ohne Beschwerden wäre.


    LG - Doris