Omb....ich wünschte, Benny würde sich melden, dann hätten wir sicherlich wesentlich weniger Unfälle.........aber naj, wir egben nicht auf.
ich hab dazu aber mal eine Frage.........und zwar war der Knirps knappe 6 Monate, als ich ihn zu mir geholt habe. Die Vorbesitzerin hat sich nicht gekümmert, ob der Hund musste oder nicht. So ging sie z.B. nicht gleich morgens raus, sondern erst wenn der Sohn 2 Std. später zum Kindergarten gebracht wurde........bis dahin pieselte der Hund entweder rein, oder er schaffte es auszuhalten.....um nur ein kleines Beispiel zu nennen.
Ich kann mir von daher sehr gut vorstellen, dass der Wicht so gelernt hat, dass es sich eh nicht lohnt sich zu melden, geht ja keiner drauf ein.
Ca. 3 Monate hat er so verbracht........kann es deshalb sein, dass es sich hier auch nicht meldet, bzw. einfach laufen lässt, wenn ihm danach ist.
Trotz der Kälte ist die Terrassentüre sehr oft auf, er kann also wenns eilig ist in den Garten rennen.......tut er allerdings sehr selten.......aufm Teppich ists wohl wärmer *grrr*.
Selbst wenn ich alle 2 Std. mit ihm rausgehe, macht er oft draußen nix........weil er grad net muss udn kaum sind wir drinnen, läuft es.
Manchmal passiert über 3-sogar schon 4 Std. nix.........manchmal jede Stunde..........alles irgendwie ohne erkennbares Muster.
Und immer ohne Vorzeichen, dass ich wenigstens mal schnell reagieren kann um ihn raus zu setzten. Er steht auf und lässt laufen, kein schnüffeln oder so, nix.
Langsam bin ich mit meienn Ideen auch am Ende und ich geb ehrlich zu, so manches Pfützchen lässt mich auch schon mal innerlich kochen.
Auch, dass Maya nicht ins Haus sondern nur draußen macht, beeindruckt den Knaben gar nicht.
leicht verzweifelte Grüße - Doris