Beiträge von Krabbi

    Nicht nur Pudel haaren nicht, auch die Malteser, Havaneser und alle anderen Hunde aus der Bichonfamilie, dem zu folge auch die Mischungen aus diesen nicht.


    Ich hab nen Havi und nen Malteser und finde so gut wie nie Haare, weder schwarze noch weiße.


    Jemand in der Nachbarschaft hat einen Goldendoodle und ist ganz entsetzt, dass der haart wie verrückt. Ihre Schwägerin hat auch einen (Geschwisterhund) udn der haart überhaupt nicht........das finde ich interressant, wo doch beide Hunde aus dem gleichen Wurf sind.


    LG - Doris

    Doch, die Ohrhaare in Schach zu halten finde ich schon wichtig......nicht nur, dass sich Dreck nicht drin verfangen udn verwachsen kann, sondern auch damit genügend Luft dran kommt. Gerade die hängenden Ohren sind ja eh schon etwas problematisch, was die Ohrbelüftung angeht udn wenn dann auch noch alles innen voll mit Häärchen udn zeugs ist, dann kann das böse Entzündungen geben und auch sehr unangenehm riechen, fast schon stinken.


    Tägl. muss man das nciht machen, keine Sorge..........wenn da einmal Grund drin ist, dann reichen auch größere Abstände. Oft wachsen die Häärchen später gar nimmer so dolle nach.


    Hm, also ich finde schon, dass das den Hund weh tuen kann.......wenn die Haare zu feste sitzen, zumindest ist es aber vielen Hunden unangenehm.


    Am betsen, so früh als möglich dran gewöhnen, dann empfinden die das auch nicht mehr als schlimm.


    Bei meinem Benny hat die Vorbesitzerin das nie gemacht und nu hatte der Knirps ne fiese Entzündung mit heftigen Schmerzen..........und selbst die Tierärztin kam nicht mehr an die Ohren ran.


    Die ersten Tage wo ich noch Tropfen rein machen musste, waren katastrophal.......Maulschlaufe, einer musste halten und der andere tropfen und sschimpfen, denn er musste merken, dass er mit Theater nicht weiter kommt........klingt jetzt sehr grausam und brutal, mir tat der kerl auch leid, aber das hatte Erfolg *freu*, denn inzwischen darf ich die Ohren anfassen und tropfen, ohne dass er schnappt.


    Maya hat anfangs auch viel Theater gemacht, wenns um die Ohren ging..........aber jetzt ist das auch kein Problem mehr, der könnte cih stundenlang in den Ohren rumpuhlen, Madama genießt einfach..........alles ne Sache der Gewöhnung, doch bis dahin kann es je nach Hund ein langer Weg sein.


    LG - Doris

    Zitat

    Ich backe Brot öfter im Backofen, habe nicht so einen Automat.
    Wenn das Brot von innen noch nicht fertig ist, von aussen aber gut aussieht, liegt es meist an der Temperatur die dann zu hoch eingestellt war.


    Korrekt........
    da die Backwaren von außen nach innen backen.


    Im Backofen kann man das ja sehr leicht beheben, in dem man die temperatur eben etwas reduziert.........der Bratbackautomat steuert das übers Program, von daher denke ich, dass der nicht mehr so richtig funktioniert. Das kann ein simpler Fehler im Program sein oder am Thermostat, kann aber auch alles mögliche sein.


    Eine Möglichkeit wäre, versuchsweise das Brot auf einem anderen Program zu backen.........mein Backdingsda hat z.B. drei Stufen.....hell, mittel, dunkel und je nach Brotsorte muss man entsprechend wählen.


    Hilft das alles nichts, finde dich schon mal damit ab, dass wohl bald ein neuer her muss.


    LG - Doris

    Oh jeh,


    nu wollte ich gerade schreiben, wie froh ich bin, dass alles soweit gut ausgegangen ist udn dann muss ich das hier lesen.


    Tut mir echt leid, dass die Maus sich so quält........fühlt euch mal beide ganz doll geknuddelt.


    mitfühlende Grüße - Doris

    Zitat

    Schneeregen ist doch auch Schnee, irgendwie... :roll:


    :lachtot:


    Davon gabs hier seit heute Nachmittag mehr als genug :shocked:


    Und apropo einsauen mit Puderzuckerguß.........das können meine 4 Monsterchen, inzwischen zwischen 25 u. 16 Jahren - immer noch genau wie damals als sie klein waren.......dazu wird man scheinst wirklich nie zu alt. :D


    LG - Doris

    Zitat

    @ Krabbi: DAS WAR EIN WITZ!!!!! Ironie und so? Schon mal gehört?? :kopfwand:



    ....dann schreibs doch beim nächsten mal -- für die ganz dummen -- bitte dazu.

    Zitat

    Hoffe dass ihr immer, wenn ihr einen "armen kleinen Welpe" in nem TH oder auf der HP einer Orga seht daran denkt, dass ihr evtl einem anderen Hund ein neues zuhause weggenommen bzw besetzt habt.


    Das finde ich jetzt ein bisschen krass.


    Zitat


    Bin dafür solche Themen direkt zu löschen, da hier sonst manche- wie zB ich- hier noch nen Herzinfarkt vor Aufregung bekommen und garnet so schnell schreiben wie sich ärgern können...nur für die Gesundheit mancher DF-User!


    Es gibt genügend andere Themen, die man eher löschen sollte.


    Wer mit solchen Themen wie diesem hier nicht umgehen kann, der liest es einfach nicht und fertig.


    Jetzt wird einem hier auch noch unterstellt, die Gesundheit der User zu gefährden........also ehrlich. :shocked:


    Sorry Astrid, ich wollte hier eigentlich nichts meckerndes schreiben.........aber die Finger haben sich selbstständig über die Tastatur hergemacht.


    LG - Doris

    Omb....ich wünschte, Benny würde sich melden, dann hätten wir sicherlich wesentlich weniger Unfälle.........aber naj, wir egben nicht auf.


    ich hab dazu aber mal eine Frage.........und zwar war der Knirps knappe 6 Monate, als ich ihn zu mir geholt habe. Die Vorbesitzerin hat sich nicht gekümmert, ob der Hund musste oder nicht. So ging sie z.B. nicht gleich morgens raus, sondern erst wenn der Sohn 2 Std. später zum Kindergarten gebracht wurde........bis dahin pieselte der Hund entweder rein, oder er schaffte es auszuhalten.....um nur ein kleines Beispiel zu nennen.


    Ich kann mir von daher sehr gut vorstellen, dass der Wicht so gelernt hat, dass es sich eh nicht lohnt sich zu melden, geht ja keiner drauf ein.
    Ca. 3 Monate hat er so verbracht........kann es deshalb sein, dass es sich hier auch nicht meldet, bzw. einfach laufen lässt, wenn ihm danach ist.


    Trotz der Kälte ist die Terrassentüre sehr oft auf, er kann also wenns eilig ist in den Garten rennen.......tut er allerdings sehr selten.......aufm Teppich ists wohl wärmer *grrr*.


    Selbst wenn ich alle 2 Std. mit ihm rausgehe, macht er oft draußen nix........weil er grad net muss udn kaum sind wir drinnen, läuft es.


    Manchmal passiert über 3-sogar schon 4 Std. nix.........manchmal jede Stunde..........alles irgendwie ohne erkennbares Muster.


    Und immer ohne Vorzeichen, dass ich wenigstens mal schnell reagieren kann um ihn raus zu setzten. Er steht auf und lässt laufen, kein schnüffeln oder so, nix.


    Langsam bin ich mit meienn Ideen auch am Ende und ich geb ehrlich zu, so manches Pfützchen lässt mich auch schon mal innerlich kochen.
    Auch, dass Maya nicht ins Haus sondern nur draußen macht, beeindruckt den Knaben gar nicht.


    leicht verzweifelte Grüße - Doris