Beiträge von Krabbi

    Zitat


    So, wir haben nun ein maßgefertigtes, komplett mit Neopren unterpolstertes Geschirr von Camiro bestellt. Mal sehen wie sich das macht. Wenn das nix taugt kommt der selbe Versuch mit Fleece. Mal sehen - ich werde berichten.


    .....eine gute Entscheidung.
    Man sagt, dass Neopren gerade für langhaariges Fell besser als Fleece ist.........haarschonender eben.


    Hatte mal ein geschirr welches mit Fleece gepolstert war, dass war bei uns sder letzte Murks........Neopren ist glatter, da rubbelt das nicht so am Fell und die Haare brachen nicht mehr ab.


    Inzwischen bin ich aber auf Geschirre von Rogz umgestiegen, sind nicht gefüttert, scheuern aber auhc nix kaputt, bei beiden Hunden nicht.


    LG - Doris

    Wir machen das wie jedes Jahr


    Kirche, Bescherung und dann was feines Essen.


    Alle vier Kinder sind da, mein Mann, ich und unsere Oma.......und natürlich die beiden Hunde.


    Maya hatte letztes Jahr ihren Spaß.......das veile Geschenkpapier was hier rumlag lud so schön zum spielen ein.


    Für Benny ist es sein erstes Weihnachten.......mal sehen, wie er das so findet.


    LG - Doris

    Huhu Fories,


    da ich diesen Monat noch Geburtstag habe, wollte ich mir vom Freundeskreis ein Buch über Hunde wünschen, nur welches *schulterzuck*


    Also eins über Rohfütterung habe ich schon, dann ahbe cih diverse Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen ja und nu möchte ih ein Buch haben, in dem man immer mal schnell bei Problemen, Fragen und auch nur so nachschlagen kann.


    Mir schwebt "das andere Ende der Leine" im Kopf rum, das habe ich noch nicht gelesen.........nur isses wohl nicht gerade billig und daher meine Frage, lohnt das wirklich.


    ich fände es sehr schade, wenn man nur einmall kurz drin blättert/liest und es dann nur noch im regal verstaubt, weils nicht so dolle ist...........solche Bücher habe ich mehr als genug.


    Vielleicht habt ihr auch noch Idee/Erfahrungen, welche Bücher sich lohnen.


    Danke.


    LG - Doris

    Zitat

    :kopfklatsch: Wie blind man doch sein kann
    Das stand gestern noch nicht da :pfeif: ;)


    ....na sowas :lachtot: :lachtot:


    Meine Güte, ich bin ganz erstaunt, was man alles ausrechnen kann.........wieder was dazu gelernt, danke.
    Jedoch hab ich mir ehrlich gesagt noch nie die Mühe gemacht, darauf zu achten........hab immer etwas weniger als der Hersteller angibt gegeben und bin bisher gut damit gefahren.


    LG - Doris

    Ich füttere meine Hunde morgens mit Fleisch (frisch) oder auch mal Dose und Abends dann Trockenfutter.


    Hab dann - weis auch gar nicht mehr wieso - mal versuchsweise umgekehrt gefüttert, also Abends dann Nassfutter und ja ähhh, fand dann des öfteren morgens ein Häufchen in der Bude.


    Verdaut wohl schneller und der musste dringend, bevor jemand auf war um mit ihm raus zu gehen........erklären sollte ich vielleicht noch, dass es sich dabei nicht um Wochenende handelte, wo man üblicherweise doch etwas länger schläft......nö, war ganz normale Wochentage, wo ich schon kurz vor sechs auf den Beinen bin.


    Hab dann wieder abends Trockenfutter gegeben und das Häufchenproblem war verschwunden.............außerdem fand ich das auch viel praktischer, wenn wir Abends noch mit Hund bunterwegs bei Freunden oder so waren, denn da lässt sich TF doch besser(einfacher) mitnehmen und füttern.


    Jetzt hab ich zwei Hunde und der zweite wurde gleich an diese Fütterart gewohnt...........klappt gut und ich bleib dabei.


    LG - Doris

    Maya müffelt meist dann, wenn sie mehrere Tage hinter einander recht nass geworden ist..........bei dem derzeitigem Wetter ja keine Kunst.


    Ich trockne die Hunde zwar jedesmal gut ab, trotzdem isses meistens so, dass sie kaum getrocknet ja schon wieder raus müssen.


    Bei Maya hilft dann nur ein zusätzliches Bad.
    Benny weis ich ncoh nicht, der Kleine stinkt sowieso noch vom Vorbesitzer her und momentan auch recht stark aus den Ohren, weil die entzündet sind.


    Bei Maya ist das aber nur in der kalten Jahreszeit so heftig........wenns wärmer draußen ist, kann die rund um die Uhr nasss sein und müffelt nicht...........komisch, oder?


    LG - Doris

    @ Brinchen,


    natürlich kann das sein........zwei Wochen sind nicht lang, da geb ich dir Recht.......aber eben auch nicht kurz ;)


    AG wäre ein Futter, welches mir auch gefallen könnte........aber leider ist überall Mais mit drin, das geht bei Maya nicht und bei Premium udn Sesitiv leider Ei, geht auch nicht.........schade.


    LG - Doris

    Zitat

    Die Dame aus dem Fachhandel meinte, wenn sie was schwarzes in den Ohren noch zusätzlich zum jucken bekommen würde, wären das Anzeichen für eine Allgergie gegen Rind.


    :lachtot: ....entschuldige bitte, dass ich lache.........und wenns was rotes in den Ohren ist was juckt, dann ist es eine Allergie gegen Lamm oder wie.


    Sorry, aber diesen Satz der Fachhandeldame halte ich schlichtweg fpür Blödsinn........eine Allergie ja, aber man kann doch von der Farbe her nicht ableiten gegen was.........wäre zu schön um wahr zu sein.


    Benny hatte auch so furchtbar schwarze Ohren.........wurden dann am Mittwoch als er in Narkose lag gleich mit behandelt, Ergebnis Ohrenentzündung und Hefepilze.


    Bin gespannt, was dein TA heute rausfindet.


    LG - Doris