Huhu ihrs,
melde mich heute auch mal wieder.
Benny hatte heute morgen eine OP.
Die Reißzähne (heißen die so die langen ) im Oberkiefer sind nicht von selbst rausgefallen......saßen zu fest und die neuen sind schon da, so mussten die heute gezogen werden.
Einer ging mit ziehen raus, der andere musste rausgeschnitten werden und dann nähen.
Und da er auch eine heftige Hefepilzinfektion in beiden Ohren hat, sich aber nicht anfassen lies........klar bei Schmerzen........wurde die Ohren gleich während der Narkose mit behandelt.
Scheinbar sind bei ihm noch nie die Ohrhaare gezuppt worden........so was hab ich noch nicht gesehen, da haste nix außer Haare gesehen........kein Wunder, dass die Ohren da was abbekommen haben.
Na ja, nu ist alles überstanden......Haare sind gezuppt, die Ohren ausgeschält und Medis drin.
Halb neun hatten wir den Termin, eingeschlafen ist er sehr schnell und gedauert hats bis 10 Uhr.
Boah, ich sag euch, das ist vielleicht ein komisches Gefühl, wenn man dir deinen Hund so weggetreten in den Arm legt, damit er bei dir aufwachen kann. Der Körper war so leblos, wenn er die Augen nicht auf gehabt hätte (während der narkose können die die Augen nicht schließen) und kein Atem zu spüren gewesen wäre, hätte man meinen können, er ist tot.
Ich hab sowas zum ersten mal erlebt........brrrrr, nee, möchte ich auch nicht wieder haben.
Bis um vier heut nachmittag hat er durchgeschlafen, dann gings ne kleine Runde zum Pippi machen und dann gabs endlich Fresschen.........man hatte der einen Hunger.
Er war eh sauer auf mich.........zur Nacht gabs kein Heia-Leckerlie und heute früh kein Frühstück, pööööhses Frauchen :motz:
Jetzt wuselt ers chon wieder ein bisschen hier rum........aber immer noch kein Vergleich zu sonst..........schon komisch, ein sonst so quirliger Hund, der kaum ruhig zu kriegen ist udn heute merkt man fast gar net, dass er da ist.
Nu müssen wir sieben Tage tägl. zweimal Tropfen in die Ohren geben und nächsten Donnerstag zur Kontrolle.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Flohbissallergie?
Benny hat unterm Bauch jede Menge rote Pustel und leckt sich heftig daran. Nu hat er heute erstmal was gegen Flohbisse bekommen und eine Cortisonspritze........die Ärzte gehen erstmal von allergisch gegen Flohbisse aus.
Sollte sich das die nächsten Tage nicht bessern, wird Blut auf weitere allergieen getestet. Dafür haben wir ihm heute schon Blut abgezapft - er war ja eh einmal am schlafen - und das wird eingefroren, falls man weiter testen muss, müssten nach Cortisongabe ca. 7 Wochen egwertet werden, bis das Blut wieder so rein ist, das man es brauchen kann.
Puhh, bisschen lang geworden der Text..........danke fürs lesen.
LG - Doris