Beiträge von Krabbi

    Zitat


    als wir unsere lucy bekamen,meldete ich sie an und gab den vorbesitzer mit an.die hatten lucy aber vorher gar nicht gemeldet und sie bekam im nachhinein noch eine rechnung und war sauer auf mich.



    ....hehe, dumm gelaufen jkann man da nur sagen........und dass die sauer auf dich war, na und......bist ja nicht für die Dummheit anderer verantwortlich.


    versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde Hundesteuer genauso bescheuert wie 99% aller Hundehalter........aber wenn die nun mal festgelegt ist, muss man sich eben beugen, wenn auch zähneknirschend udn da finde ich es eben gut/gerecht, wenn Schummler im Nachhinein zur Kasse gebeten werden.


    Heute hab ich in einer Tierzeitschrift übrigens ein Urteil aus Kiel gelesen, dass eine Gemeinde bei gewerblich angemeldeter Zucht keine Hundesteuer erheben darf. Nur Hunde die zum Freizeitvergnügen gehalten werden dürfen besteuert werden.


    LG - Doris

    Huhu ihrs,


    melde mich heute auch mal wieder.


    Benny hatte heute morgen eine OP.


    Die Reißzähne (heißen die so die langen :???: ) im Oberkiefer sind nicht von selbst rausgefallen......saßen zu fest und die neuen sind schon da, so mussten die heute gezogen werden.
    Einer ging mit ziehen raus, der andere musste rausgeschnitten werden und dann nähen.


    Und da er auch eine heftige Hefepilzinfektion in beiden Ohren hat, sich aber nicht anfassen lies........klar bei Schmerzen........wurde die Ohren gleich während der Narkose mit behandelt.


    Scheinbar sind bei ihm noch nie die Ohrhaare gezuppt worden........so was hab ich noch nicht gesehen, da haste nix außer Haare gesehen........kein Wunder, dass die Ohren da was abbekommen haben.


    Na ja, nu ist alles überstanden......Haare sind gezuppt, die Ohren ausgeschält und Medis drin.


    Halb neun hatten wir den Termin, eingeschlafen ist er sehr schnell und gedauert hats bis 10 Uhr.
    Boah, ich sag euch, das ist vielleicht ein komisches Gefühl, wenn man dir deinen Hund so weggetreten in den Arm legt, damit er bei dir aufwachen kann. Der Körper war so leblos, wenn er die Augen nicht auf gehabt hätte (während der narkose können die die Augen nicht schließen) und kein Atem zu spüren gewesen wäre, hätte man meinen können, er ist tot.


    Ich hab sowas zum ersten mal erlebt........brrrrr, nee, möchte ich auch nicht wieder haben.


    Bis um vier heut nachmittag hat er durchgeschlafen, dann gings ne kleine Runde zum Pippi machen und dann gabs endlich Fresschen.........man hatte der einen Hunger.


    Er war eh sauer auf mich.........zur Nacht gabs kein Heia-Leckerlie und heute früh kein Frühstück, pööööhses Frauchen :motz:


    Jetzt wuselt ers chon wieder ein bisschen hier rum........aber immer noch kein Vergleich zu sonst..........schon komisch, ein sonst so quirliger Hund, der kaum ruhig zu kriegen ist udn heute merkt man fast gar net, dass er da ist.


    Nu müssen wir sieben Tage tägl. zweimal Tropfen in die Ohren geben und nächsten Donnerstag zur Kontrolle.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Flohbissallergie?
    Benny hat unterm Bauch jede Menge rote Pustel und leckt sich heftig daran. Nu hat er heute erstmal was gegen Flohbisse bekommen und eine Cortisonspritze........die Ärzte gehen erstmal von allergisch gegen Flohbisse aus.


    Sollte sich das die nächsten Tage nicht bessern, wird Blut auf weitere allergieen getestet. Dafür haben wir ihm heute schon Blut abgezapft - er war ja eh einmal am schlafen - und das wird eingefroren, falls man weiter testen muss, müssten nach Cortisongabe ca. 7 Wochen egwertet werden, bis das Blut wieder so rein ist, das man es brauchen kann.


    Puhh, bisschen lang geworden der Text..........danke fürs lesen.


    LG - Doris

    Zitat

    mich wundert es nicht,das manche ihre hunde nicht anmelden oder nur einen hund melden.


    .....und wenn die dann erwischt werden, wirds wirklich teuer.
    So passiert hier in der Nähe........Bußgeld, plus vier Jahre nachzahlen, die Leute haben sich nachher selbst in den Ar*** getreten.


    LG - Doris

    Zitat

    Du schreibst, das Euer 30 cm grosser Hund Balkontüren im Wert von 5000 - 6000 Euro zerstört hat ? Waren das goldene Türen :shocked: ?


    ....nur mal so am Rande,
    eine Schiebetüranlage aus Massivholz über eine Hausbreite von 5,80 - so wie bei uns - kommt schon auf solch einen Preis.


    LG - Doris

    Zitat

    So viele haben sich für Dich hier eingesetzt und mit Rat unterstützt und dann so eine Aussage ? Ziemlich kindisch, oder nicht ?



    ... naja, kindisch hin oder her,
    wenns der Sache dienlich ist, jetzt nichts öffentlich aus zu posaunen, dann kann ich das verstehen.


    Klar hätte die TS das auch in ein paar mehr an Worten anders schreiben können........aber wat solls.
    LG - Doris

    Zitat

    Fressen tut er eigentlich alles, aber er verträgt es nicht immer. .


    ...dann würde ich aber verschiedene Geschmacksrichtungen probieren, um ein endgültiges Ergebnis zu bekommen.


    Kommt schon mal vor, dass z.B. Huhn gar net vertragen wird, Ente oder Rind aber schon, Hirsch auch, Fisch wiederum nicht.........obwohl von anderen Firmen eben diese Sorten gut vertragen werden.


    Falls du also beim ersten probieren was erwischst, was nicht so gut kommt, kanns passieren, dass das Futter ansich genau richtig wäre, nur eben diese eine Sorte nicht.


    LG - Doris

    Ja ja.......alles so einfach, man zieht aus und schon ist ein Problem gelöst und schafft Platz für neue.


    Denkt ihr auch nach, bevor ihr schreibt?.....also ehrlich.
    So einfach ist das mit dem Ausziehen wenn man nicht volljährig ist nämlich gar nicht.......und wenn die Eltern nicht einverstanden sind, schon dreimal nicht.

    Da Markus Mühle auch für Welpen und Junghunde geeignet ist, kannst du sofort umstellen.


    Als Junghund braucht dein Hund wohl etwas mehr an Futter, als später als Erwachsener, ich meine - ohne Gewähr - das sind so 1,8 % vom Körpergewicht.


    Wegen der Futtermenge kannst du dich auch direkt an Markus Mühle - telefonisch oder per Mail - wenden.........die Beratung, bzw. auch den Service fand ich damals imme ganz gut.


    LG - Doris

    Bis zum dritten Tag geht das.
    Ambesten, wenn du den rest in ein anderes Gefäß - Kunstsoffdose mit Deckel - gibst.


    Ich hab eine Dose immer auf drei Portionen aufgeteilt - einen Teil in den Napf, die anderen beiden teile je in eine Dose udn nur das was ma nöchsten Tag gefüttert wurde aus dem Kühlschrank geholt.


    Da ich jetzt zwei Hunde habe, nehm jetzt auch die 800g Dosen und friere die Reste fertig portioniert ein, das geht prima.......ergibt bei meinen kleinen Hunden bei halber Tagesmenge 8 Portionen.
    Über Nacht im Kühlschrank aufgetaut und morgens die Gefrierdose kurz ins heiße Wasserbad gestellt.


    In der Dose selbst würde ich nicht länger als bis zum nächsten Tag aufbewahren, da die meisten Dosen innen nicht lakiert sind und ich nict weis, wie sich das Metall mit dem Futter verbindet, wenn da einmal Luft dran gekommen ist.


    LG - Doris

    Zitat

    Komm mir immer wie eine Rabenmutter vor wenn ich den kleinen Stinker im Haus kaum beachte...


    Uihh, kann ich nachvollziehen........stecke mit Benny (6 Monate) auch gerade in dieser Phase.
    Da wird der Teppich hochgehoben und angefressen, die Box geschreddert, der Wassernapf ausgekippt, die unterste Treppenstufe (Massivholz) angenagt und all son Blödsinn, nur damit Frauchen guckt. Ganz schön schwer, ihn da nicht zu beachten.


    Da er aber ssehr hartnäckig ist, wenn er denn etwas gefunden hat, was er zerstören kann, muss ich manchmal eingreifen..........hab mir jetzt angewöhnt, ihn in solchen Momenten ganz vorsichtig mit dme Fuß einfach zur Seite zu schieben, ohne angucken oder ansprechen. Meist guckt er dann blöd und trollt sich, auch wenns nur für fünf minuten ist, bis der nächste Blödsinn ansteht.


    Ich denke mal, in wenigen Wochen ist auch das vorbei.


    LG - Doris