Beiträge von Krabbi


    ....das ist wirklich viel, da könnt ihr ja froh sein, dass nicht mit jedem Hund der dazu kommt, der/die erste/n Hund/e mit teurer werden so wie bei uns.


    Ich bin ja nicht davon überzeugt, dass eine hohe Steuer Leute, die Hund/e halten wollen abschreckt, so wie die Gemeinden sich dass erhoffen.........aber wenn die meinen.


    LG - Doris

    Huhu Bounty,


    hab einfach Geduld und erwarte nicht zu viel, wenn die beiden Hundemädels auf einander treffen.
    Deine ist ja noch sehr jung und flippig, lernt die Welt erst noch kennen.......da will sie halt überall ihr Näschen mit dabei haben. Dennoch kann und sollte sie lernen, dass sie mal hinten anstehen muss, wenn ihr euch mit Luna beschäftigt. Ihr bestimmt und nicht der Hund......das klingt zuerst sehr hart, aber da muss man dann als Frauchen sich auch am Riemen reißen und das durchziehen.


    So hab ich das mit meinem Malteserbuben jetzt auch gemacht.......einmal beide zusammen gekrault und beschmust, dann nur Maya alleine und Benny musste sich halt anders beschäftigen. Hat ihm zwar net gleich so gepasst, aber er hat sich gefügt.


    LG - Doris

    Zitat


    wie wär es mit einem kleine spielgefährten? schaut mal im tierheim, da kann man einen hund auch zur probe für ein paar tage als test holen.


    alles gute


    Na ja, vom Grundgedanke her evtl. ne feine Sache........ein Kumpel und das alleine sein ist nicht mehr so langweilig, aaaber......hier muss ne kurzfristige Lösung her und ein zweiter Hund, der erst eingewöhnt werden muss, evtl. auch das alleinsein erst lernen muss usw. halte ich in diesem Fall nicht für angebracht.


    Hab auch zwei Hunde, aber wenn ich nicht da bin, liegt jeder in einer anderen Ecke und wartet auf mich..........gespielt und getobt wird dann erst wieder, wenn ich zurück bin.


    Im schlimmsten Falle macht sich auch der zweite Hund über Türen oder anderes Mobiliar her.


    LG - Doris

    Zitat

    * mal nen kaffee trinken komm, dich einsperre dann und schnell wech mit der maus* :ua_zunge: :flucht:


    So so, ihier werden also Hunde geklaut..........na ob ich euch dann mal zum Kaffee einlade, überleg ich mir noch :lachtot:


    Das Katerchen ist wirklich ne Wucht, schaut aus wie gemalt.
    Ich steh ja net so auf Katzen, aaaaaber der würde mir auch gefallen.



    LG - Doris

    Ich taue auch über Nacht in der Küche auf.........Porzellanschüsselchen und mit einer Untertasse abgedeckt.
    Ich hols raus wenn ich ins Bett gehe und am morgen ists dann fressfertig getaut, bzw. auch schon Zimmertemperatur, so wies gefüttert werden sollte.


    Solange das Fleisch frisch ist, macht das nichts, wenns schon ein wenig im warmen steht.


    LG - Doris

    Zitat


    Ich weiß, es ist erst 2 Tage, aber ich bin schon so erschöpft..


    .... :streichel:


    halt durch, es lohnt sich.
    Und in wenigen Wochen kannst du über die Situation schmunzeln.


    Hab vor drei Wochen einen 6 Monate alten Hund zu mir genommen, das Kerlchen hat nichts vorher gelernt.........wir stehen/standen auch bei null.


    Anstrengend isses, ja........aber auch irgendwie schön udn die schönen Momente fangen langsam an zu überwiegen.


    LG - Doris

    Zitat

    Vielleicht findet ihr ja ne Mischfütterung!? Dose, Roh, Gekochtes... geht ja alles. Und die TK Truhe wird auch noch leer. ;)



    .....genau so muss ich das auch machen, weil nur Barf eben bei meiner Motto auch nicht mehr ging.
    Ich fands auch sehr schade, hab mich aber damit abgefunden und füttere nun schon seit Februar so gemischt und meinem Hund gehts richtig gut damit.


    LG - Doris

    Ähnlich war es bei mir hier vor drei Wochen auch, als Benny zu uns kam.


    Benny, ein wilder Feger und immer zum Spiel aufgelegt, hat Maya auch ständig angestupst udn zum Spiel aufgefordert, was maya ziemlich nervend fand und ihm dann doch auch mal heftiger die Leviten gelesen hat.


    Jetzt gehts ganz prima mit dne Beiden, obwohl Benny auch nicht alles bei Maya darf und gemeinsam gespielt wird eben auch nur, wenn Madame Lust hat.


    Anknurren, wenns nicht reichte, dann auch schnappen, notfalls auch mehrmals, da der Kleine nicht aufgegeben hat.
    Mach dir deswegen erstmal nicht zu viele Gedanken........die Hunde regeln dass unter sich udn solange es nicht ganz eskaliert, bitte auch nicht eingreifen, denn sonst müssen die Hunde es jedesmal wieder neu festlegen.


    Das der Hund deiner Eltern nicht unbedingt einen totalen Luftsprung macht, weil ein für ihn fremder Hund in ihr Revier (Heim) eindringt, ist logisch.........die Pudeline weiß ja (noch) nicht, dass deine Kleien irgendwie auch zur Familie gehört. Sie muss deine Kleine nicht leiben, nur ihr dasein dulden, dann habt ihr schon was gewonnen.


    Wenn die beiden sich üfters regelmäßig sehen, dann wird das auch anders werden..........zwei mal egsehen, da kann man noch nicht viel erwarten.
    Kommt Pudeline dann zu euch über die Ferien, wird deine Kleine sicher auch nicht gleich sooooo begeistert sein, dass da ein anderer Hund in ihrem Revier sich breit macht........aber auch das wird mit der zeit eine Gewöhnungssache sein, nur Geduld.


    Und selbst wenn sie sich nie mögen, solange sie sich dulden ists doch OK.......mach dir also nicht zu viele Gedanken.


    LG - Doris

    Zitat

    Das mit dem 5 Minuten pro Lebenswoche


    ...nicht pro Woche, sondern Monat.
    So kommt das mit 11 Wochen = fast drei Monate auf ca. 15 Min. was bei den derzeitigen Temperaturen um null Grad meiner Meinung auch reicht.


    Mein Kleiner ist sechs Monate alt, gerne draußen, aber jetzt wo es so kalt ist, merke ich schon, dass er nach maximal ner halben Stunde nicht mehr mag. Aber ist ja auch kein Wunder, der Hund ist klein und nah am Boden, da steigt die Kälte eben schneller in sonen kleinen Körper, wie bei einem langbeinigem.


    LG - Doris

    Zitat

    Habe mich belehren lassen, dass James Wellbeloved kein gutes Futter sei.


    ......kann man so pauschal nicht sagen, kommt doch wohl auch immer noch auf den (einzelnen) Hund an, ob verträglich oder nicht.


    Der Fleischanteil ist orentlich, Hafer und Gerste zählen noch zu den verträglichsten Getreidesorten und nur eine Eiweißquelle schadet dem Hund sicher nicht.


    Es gibt zwei Sorten......bei Lamm haben meine auch Blähungen, bei Truthahn nicht, so füttere ich eben Lamm nicht mehr und gut ist.


    Ich war heilfroh, im Sommer endlich ein Futter gefunden zu haben, was Maya verträgt und sie beschwerdefrei sein kann.


    Ich könnte auch sagen, dass kaltgepresstes nix taugt, weil meine Hunde damit absolut nicht klar kommen........und auch die vielgelobten Dosen kann ich nicht füttern.........deshalb sage ich doch nicht, dass es schlechtes Futter sein -- passt halt für uns nicht.


    Sorry, aber mich wurmt das immer, wenn gleich Futter von Leuten, die mit diesem oder jenem Futter gar keine Erfahrungen haben, nur aus dem was sie aus der Deklaration oder Herstellungsland gelesen haben, ein Futter gleich verreißen.


    Jemand, der noch recht neu im Thema Futter ist, wird dermaßen verunsichert........obwohl veilleicht gerade diese oder jene Futtersorte für seinen Hund die richtige wäre..........aber die im Forum sagen ja, dass ist schlecht :kopfwand:


    Bleibt all denen zu wünschen, dass sie nie da stehen und ein Futter nach dem anderen mit ihrem Hund durchtesten müssen, weil er auf viele Komponenten allergisch reagiert.


    LG - Doris