Ähnlich war es bei mir hier vor drei Wochen auch, als Benny zu uns kam.
Benny, ein wilder Feger und immer zum Spiel aufgelegt, hat Maya auch ständig angestupst udn zum Spiel aufgefordert, was maya ziemlich nervend fand und ihm dann doch auch mal heftiger die Leviten gelesen hat.
Jetzt gehts ganz prima mit dne Beiden, obwohl Benny auch nicht alles bei Maya darf und gemeinsam gespielt wird eben auch nur, wenn Madame Lust hat.
Anknurren, wenns nicht reichte, dann auch schnappen, notfalls auch mehrmals, da der Kleine nicht aufgegeben hat.
Mach dir deswegen erstmal nicht zu viele Gedanken........die Hunde regeln dass unter sich udn solange es nicht ganz eskaliert, bitte auch nicht eingreifen, denn sonst müssen die Hunde es jedesmal wieder neu festlegen.
Das der Hund deiner Eltern nicht unbedingt einen totalen Luftsprung macht, weil ein für ihn fremder Hund in ihr Revier (Heim) eindringt, ist logisch.........die Pudeline weiß ja (noch) nicht, dass deine Kleien irgendwie auch zur Familie gehört. Sie muss deine Kleine nicht leiben, nur ihr dasein dulden, dann habt ihr schon was gewonnen.
Wenn die beiden sich üfters regelmäßig sehen, dann wird das auch anders werden..........zwei mal egsehen, da kann man noch nicht viel erwarten.
Kommt Pudeline dann zu euch über die Ferien, wird deine Kleine sicher auch nicht gleich sooooo begeistert sein, dass da ein anderer Hund in ihrem Revier sich breit macht........aber auch das wird mit der zeit eine Gewöhnungssache sein, nur Geduld.
Und selbst wenn sie sich nie mögen, solange sie sich dulden ists doch OK.......mach dir also nicht zu viele Gedanken.
LG - Doris