Ich hab mir damals bei ebay für 5 Euro einen Chicco Kinderbuggy ersteigert und den schon 2 x mit in den Urlaub genommen.
Wenn wir Wattwandern gegangen sind, gibts Abschnitte, da darf der Hund nicht laufen...........und da Wattwandern nur im Kreis auch nicht gerade lustig ist und wir ja irgendwie von A nach B kommen musste/wollten, kam Maya dann zwischendurch in die Karre. Niemand fühlte sich gestört, weil eben auf dem Abschnitt kein Hund im Watt rumlief und wir hatten dadurch immer entspannte Stunden im Watt.
Hab allerdings darauf geachtet, dass die Räder des Wagens auch tauglich sind, im Modder zu fahren...........ich denke das ging mit sonem Petstroller - wie die Dinger heißen - nicht.
Letztes Jahr im Urlaub hatte Maya sich leider ne Scherbe in die Pfote getreten.........da war auch fünf Tage nix mit laufen, außer kurze Gassigänge. Da waren wir sehr froh, dass wir nicht den ganzen Tag mit Hund in der Ferienwohnung sitzen mussten, sondern wenigstens ein paar gebuchte Ausflüge trotzdem mitmachen konnten.
Dann bin ich letzten Sommer mit Hundi, einer Reisetasche und nem dicken Rucksack mit der Bahn verreist und musste dreimal umsteigen, mit wenig Zeit um von einem zum nächtsen Gleis zu kommen, damit ich die Anschlußzüge schaffe. Da hat mir meine Karre auch gute Dienste geleistet. Hund rein, Gepäck ins Netz unterm Wagen udn ab gings über die Bahnhöfe............kein Aufpassen, dass Hund in der Menschenmenge getreten wird und in den Gängen der vollen Züge wars so auch viel entspannter, da mein Hund geschützt saß........Maya hats gefallen.
An den Treppen hatte immer ein freundlicher Mensch eben mit angepackt udn Rolltreppe ging auch ohne Hilfe.
Da wir aber jetzt 2 Doggies haben, werd ich mir wohl zum Frühjahr einen Fahrradanhänger zulegen. Mit einem Hund wars mit dem Korb vorne dran kann Thema, aber zwei passen da nicht rein........und dann schau ich, dass man den Radanhänger mit Zusatzrad auch zum Hundejogger umrüsten kann.......gibt wieder sicher mal ne Situation, wo man vielleicht ganz froh ist, darauf zurückgreifen zu können......falls ich z.B. noch mal alleine mit beiden Hunden samt Gepäck per Bahn reisen muss, oder ähnliches.
Ansonsten laufen meine Hunde natürlich auf ihren eigenen Beinen.
Nur um den ganzen Tag in einem Einkaufszentrum oder so etwas rum zu laufen, würde ich keine Karre nutzen.......da bleibt Hund zuhause und ich beeile mich mit dem Shoppen.
Denek, es kommt drauf an, wofür und wie man eine Tierkarre einsetzt, dann ist das echt ne Hilfe.
LG - Doris