Zitat
Ich finde es toll wir Ihr hier alle mehrere Hund unter einem Dach hinbekommt. Mit Nova ist das leider nicht möglich.
Wie kommst du jetzt dadrauf?
Nur weil der Hund deiner Eltern so reagiert, möglicherweise ja weil er verzogen wurde als Kinderersatz - heißt das doch nicht, dass andere Hunde, die sich etwas normaler verhalten nicht mit Nova zurecht kommen.
Schau, meine Maya ist eine Zicke, wie sie im Buche steht......Frauchen ist ihrs und das hat keiner mit ihr zu teilen, so der bisherige Standpunkt meiner Hündin.
Wehe, ich hab mich mal auf dem Hundeplatz von anderen begrüßen lassen........selbst wenn sie vorher friedlich miteinander gespielt haben, war der andere Hund plötzlich der größte Feind.
Und trotzdem habe ich es vor 14 Tagen gewagt, ihr einen 6 Monate altes Hündchen vor die Nase zu setzen, mit dem sie sich Frauchen und das Leben von nun an teilen muss.
Ich hab sie mitgenomen, als wir den Kleinen angesehen haben, der erste Kontakt verlief toll.........war halt so wie wenn wir fremde hunde draußen auf dem Platz treffen.
Als ich den Zwerg dann ins Auto gesetzt habe, hat sie schon etwas komisch geguckt........aber es hingenommen.
Das der dann noch mit in unser Haus kam, fand sie im ersten Moment überhaupt nicht prickelnd, hat sich aber sehr brav verhalten.
Viertel Stunde später sind beide durch den Garten getobt......zweite Hürde war genommen.
Die nächsten Tage musste ich schon ein Auge mehr drauf werfen, aber Maya wurde nicht anders behandelt wie vorher ohne Benny auch.
Und ja, sie brät ihm ab und zu eins über, aber alles im normalem Bereich..........meist zickt sie ihn an, wenn wir gerade hinsehen. Fühlt sie sich unbeabachtet, wird der Kleine bemuttert und draußen wenns sein muss auch verteidigt.
Nach ein paar Tagen haben beiden schon nebeneinander nach dem Toben auf der Decke gelegen und gepennt..........ich hab aufgrund Mayas Verhalten anderen Hunden gegenüber, die sich mir näherten, nicht für möglich gehalten, dass es so relativ problemlos und vor allem schnell klappt.
Gut, der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können........ne Garantie gibts/gabs nicht, aber hätte ich es nicht gewagt, wüsste ich nie ob sie sich mit einem Hundekumpel ihr Leben hier teilen kann.
Als Kindersatz darf der Hund deiner Eltern sich vielleicht Dinge herausnehmen und das nutzt er aus.
LG - Doris