Beiträge von Krabbi

    Ich sende dir mal einen dicken *Tröster*


    und dann Augen zu, Kopf hoch und durch..........nervt, aber geht vorbei.


    Am besten fahre ich bei meiner Hündin, wenn ich wenig bis gar nicht auf ihr Theater eingehe.......tue als sei alles wie immer. Manchmal ist das schon schwierig, weil wir ja wissen, weshalb die Muckels sich so verhalten.


    Beim ersten Mal bin ich zusammen mit meiner Motte im Kreis gelaufen, da wars - wenn ich mich jetzt dran erinnere - schlimmer als die nächsten Male.


    Achja, dass sie nicht fressen mag gehört irgendwie dazu........zwing sie nicht, der Appetit kommt von selbst zurück. Gib ganz normal Futter und wenn sie nicht mag, mach kein Heck-Meck drum, stells weg und warte bis zur nächsten Fresszeit.


    Leckerlies würde ich nicht als Futterersatz hernehmen.......den Fehler habe ich beim ersten Mal auch gemacht nur damit Maya übrerhaupt was frass...........grrmmpf und dann wollte die Dame natürlich als der ganze Spuk vorbei war auch lieber Leckerlies anstatt normalem Futter haben.


    Bauch kühlen usw. wurde dir ja schon beschrieben, da hab ich auch nichts anderes gemacht, wenns nötig war.


    LG - Doris

    Zitat

    Ich habe nur irgendwie ein schlechtes Gewissen meiner Gina gegenüber, wenn ich so schnell einen neuen Begleiter haben würde. Nur warten und wissen, dass er dann ins Tierheim kommt, macht mich auch irgendwie unglücklich.


    Liebe Janine,


    fahr hin und lern den Wurm kennen.
    Deine Gina verräts du deswegen nicht......sie wird es so wollen, ganz bestimmt.
    Der Kleine wird sie eh nie ersetzen, aber er wird dich aufmuntern, dir eine Aufgabe geben udn dein treuer Freund werden........das würde deine Gina auch so sehen.


    Vergleiche den Kleinen nicht mit Gina.......nimm ihn so an, wie er ist.


    ich wünsch euch morgen - nein, ist ja schon heute :D - ein tolles kennenlernen.


    Berichtest du dann bitte wie es ausgegangen ist?


    LG - Doris

    Klar darfst du fragen Meike.......


    ich hab ihn ja nicht dort erworben, sondern der Vorbesitzer.


    Na und dann stand er im dhd24..........ähh ja, da brauch ich ja auch nicht viel zu zu sagen. Nicht, dass ich die Leute die dort inserieren verurteile, nööö.......es kommt nur immer darauf an, wie die Anzeigen aufgesetzt werden.


    Ich will nicht sagen, dass die Frau wo ich den Pups weggeholt habe ihn nicht gerne hatte.......aber das ganze drumherum war dann doch sehr merkwürdig. Nee, ich schreib lieber nix.........sag nur, wenn ich ihn nicht genommen hätte, wer weiß in wessen Hände er gekommen wäre, da die Abgabe wohl sehr schnell gehen sollte/musste.


    Und der Kleene kann ja nu am wenigsten dafür........weder wo er geboren wurde, noch dass man ihn einfach hat machen lassen, was er wollte.


    LG - Doris

    Benny ist aus Gelsenkirchen.


    Laut dem etwas seltsamen (geführten) Impfpass, den mir die Vorbesitzerin mitgegeben hat, soll er am 14.5.08 geboren sein und er kommt vom Gut L ü t t i n g h o f. - zusammen geschrieben erscheinen nur xxxx


    Darüber habe ich nun einiges an zweigeteilter Meinung gehört......aber naja.


    LG - Doris

    Zitat


    Ich finde es toll wir Ihr hier alle mehrere Hund unter einem Dach hinbekommt. Mit Nova ist das leider nicht möglich. :(


    Wie kommst du jetzt dadrauf?
    Nur weil der Hund deiner Eltern so reagiert, möglicherweise ja weil er verzogen wurde als Kinderersatz - heißt das doch nicht, dass andere Hunde, die sich etwas normaler verhalten nicht mit Nova zurecht kommen.


    Schau, meine Maya ist eine Zicke, wie sie im Buche steht......Frauchen ist ihrs und das hat keiner mit ihr zu teilen, so der bisherige Standpunkt meiner Hündin.


    Wehe, ich hab mich mal auf dem Hundeplatz von anderen begrüßen lassen........selbst wenn sie vorher friedlich miteinander gespielt haben, war der andere Hund plötzlich der größte Feind.


    Und trotzdem habe ich es vor 14 Tagen gewagt, ihr einen 6 Monate altes Hündchen vor die Nase zu setzen, mit dem sie sich Frauchen und das Leben von nun an teilen muss.


    Ich hab sie mitgenomen, als wir den Kleinen angesehen haben, der erste Kontakt verlief toll.........war halt so wie wenn wir fremde hunde draußen auf dem Platz treffen.
    Als ich den Zwerg dann ins Auto gesetzt habe, hat sie schon etwas komisch geguckt........aber es hingenommen.
    Das der dann noch mit in unser Haus kam, fand sie im ersten Moment überhaupt nicht prickelnd, hat sich aber sehr brav verhalten.


    Viertel Stunde später sind beide durch den Garten getobt......zweite Hürde war genommen.


    Die nächsten Tage musste ich schon ein Auge mehr drauf werfen, aber Maya wurde nicht anders behandelt wie vorher ohne Benny auch.


    Und ja, sie brät ihm ab und zu eins über, aber alles im normalem Bereich..........meist zickt sie ihn an, wenn wir gerade hinsehen. Fühlt sie sich unbeabachtet, wird der Kleine bemuttert und draußen wenns sein muss auch verteidigt.


    Nach ein paar Tagen haben beiden schon nebeneinander nach dem Toben auf der Decke gelegen und gepennt..........ich hab aufgrund Mayas Verhalten anderen Hunden gegenüber, die sich mir näherten, nicht für möglich gehalten, dass es so relativ problemlos und vor allem schnell klappt.


    Gut, der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können........ne Garantie gibts/gabs nicht, aber hätte ich es nicht gewagt, wüsste ich nie ob sie sich mit einem Hundekumpel ihr Leben hier teilen kann.


    Als Kindersatz darf der Hund deiner Eltern sich vielleicht Dinge herausnehmen und das nutzt er aus.


    LG - Doris

    Ja, Maya ist ein Havi.......ganz wie er im Buch steht :D .


    Joah, bissle was sieht Benny schon noch........zumindest alles das, was er mal gerade nicht sehen soll :D
    Nee, ich schrieb ja, dass wir in 14 Tagen einne Frisörtermin haben.........der ist mir einfach (noch) zu flippig und hat Angst vor Kamm und Bürste, da trau ich mich noch nicht selber ran.


    Bei Maya ist das inzwischen kein Problem mehr, die lässt sich so gut wie alles gefallen, außer das schneiden zwischen den Ballen.......mit ihr wars aber auch damals ein Kampf, die ersten 8 Monate ihres Lebens nicht einmal ne Bürste gesehen :shocked: .......und guck, dass haben wir auch geschafft. ;)


    Nun hab ich mal ne Frage:
    Wann haben eure Jungs angefangen zu markieren, bzw. auch das Beinchen zu heben?


    Benny hockt sich hin - ansich ist das ja egal - und strullert sich leer und dann kannste ne Stunde mit dem weiter laufen, da macht er nix, aber auch gar nix.
    Kaum zu Hause angekommen, muss er natürlich.........und wenn die Tür zum Garten noch nicht auf ist, dann landet das eine und andere Pfützchen eben drinnen.


    Also, nicht dass mich jetzt die Pfützchen sauer werden lassen.......ich finds halt für einen Hund der schon sechs Monate sein soll ein bisschen ungewöhnlich.


    LG - Doris


    P.S.


    ein Treffen fänd ich übrigens auch ganz gut und wenns sich einrichten lässt sind wir auf jeden Fall mit dabei ;)

    Huhu Ihrs


    hab lange gezögert, ob ich hier überhaupt so reinplatzen kann/soll.......ich machs jetzt einfach :^^:


    Morgen isses zwei Wochen her, dass der kleine Benny bei mir eingezogen ist.
    Er ist jetzt gerade 6 Monate alt und ähh ja, wir stehen so am Anfang, als käme er gerade frisch vom Züchter wech..........der Kleene kann gar nichts . Bestes Beispiel dafür, dass man einem Hund keinne Gefallen tut, ihn überall mit zu schleppen, ständig nur zu bespaßen, damit er einigermaßen stille bleibt, aber sich null mit Erziehung befassen mag. :motz:


    Ja und dann fällt einem doch auf, wie anstrengend son Hundi ist :kopfwand: ........und gerade jetzt zum Winter, wo es oft nass und kalt ist müsste man ja dann auch rausgehen udn so oft, wenn er immer noch nicht stubenrein ist :gott: .......nee, ich sach jetzt besser nix mehr dazu.


    Na egal, nu isser bei mir und zeigt, dass er super lernwillig ist.
    Bloß mit Kamm und Bürste will er noch nicht mal von weitem Bekanntschaft machen........deshalb sieht er arg zottelig aus.


    Hab jetzt für in 14 Tagen einen Frisörtermin für ihn gemacht, damit einmal Grund reinkommt.


    Maya hat er von der ersten Sekunde an geliebt.......sie ziert sich öfters noch, aber nur wenn wir hingucken.


    Nach einer Woche Zweisamkeit waren wir immerhin schon so weit.........



    gemeinsam toben macht so müde



    ...und hier der Strubbelmann alleine.........



    LG - Doris

    Zitat

    Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn du mal weiterhin hier erzählst, wie es läuft und steh dir auch gern weiterhin mit Rat zur Seite, falls nötig.


    Jaaaa, ich würd mich auch freuen.


    Mit Rat zur Seite stehen kann ich (noch) nicht sonderlich viel, da haben andere bestimmt mehr/langjährigere Erfahrung, aber es interessiert mich sehr, da ich seit nicht ganz zwei Wochen auch ein "Zwei-Hunde-Halter" bin .


    Zitat


    Jetzt erstmal viel Spaß mit deinen Beiden und halt uns mal auf dem Laufenden.


    dito ;)


    LG - Doris