Beiträge von Krabbi

    Hach ja,


    verfolge den Omi Thread ja begeistert und kann mir sehr gut vorstellen, dass son Rentnerchen unter den Hunden durchaus Vorteile hat.


    Ich hab ja zwei Jungspunde - Hündin 2 Jahre u. Rüde 6 Monate - und manchmal ists wirklich schlimmer als mit kleinen Kindern, aber ich meine auch, dass die jungen Dingerchen im Moment doch besser zu unserer Freizeitgestaltung und Urlaubsaktivitäten passen.


    Da müssen die Hundis nämlich durchaus dreistündige Wanderungen im Watt durchhalten, oder auch Tagestouren über Stock und Stein mitlaufen - natürlich schon mit Päuschen zum verschnaufen, aber doch recht anstrengend das Ganze.


    Hätte ich da son älteren Hund, dem das zu viel ist, müsste ich mich doch arg einschränken, bzw. diesen Hund evtl. gar net mitnehmen..........was mir dann aber auch sehr leid tun würde. Mal ginge das, aber es käme doch vermehrt vor und das fände ich dann nicht fair einem "Familienmitglied" gegenüber.


    Klar kann es passieren, dass einer meiner jetzigen Hundis wegen Krankheit o.ä. plötzlich mal nicht so belastbar ist........aber das ist eine andere Situation, die vorher nicht abzusehen ist.


    Im Moment bin ich da - ehrlichgestanden - ganz egoistisch und sach mir, ein älterer Hund passt derzeit nicht.


    So wie das bei uns jetzt ist, werden wir mit unseren Hunden zusammen alt und wachsen in die veränderten Situationen rein, dass man automatisch kürzer tritt mit Planungen etc.


    Wenn meine Hunde - was ich hoffen will - die durchschnittliche Lebenswerwartung von um die 16 Jahre schaffen, bin ich auch so um 60 rum.........dann darf gewiss auch ein oder auch zwei Seniorhund/e einziehen :^^:


    Aaaber, ich finde es total toll, dass es hier so viele Leute gibt, die immer wieder einem älteren Hund den Vorzug geben.


    LG - Doris

    Zitat

    Bei uns kostet der erste Hund 84 Euro und der Zweite 168 Euro !


    Das finde ich schon heftig.


    Huch........da kann ich mich ja über unsere Preissteigerung nicht beklagen.
    Für einen Hund hab ich bisher 90 € pro Jahr bezahlt und muss ab jetzt, wo der zweite eingezogen ist, 109 € pro Hund zahlen.


    Mit welcher Berechtigung frag ich mich auch und finde das auch frech.


    Aber hilft ja nüscht.
    Bei der Anschaffung des Hundes war mit ja klar, dass er Steuern kosten wird und auch wieviel. ich finde schon, auch wenn ich diese Steuer für mein Portmanee als Geldverschwendung sehe, dass ich damit leben muss und den Hund auch da melde, wo er seinen (Haupt)Wohnsitz hat.


    Bei uns standen sogar schon mal Leute von der Stadt (konnten sich ausweisen) an der Tür und haben so fragen zur Nachbarschaft gestellt udn so nebenbei auch gefragt, ob einem zufällig aufgefallen ist, dass in der Nachbarschaft neue Hunde sind. :shocked: ..........dreister gehts doch wohl nicht, die Leute wegen Hinterziehung der Hundesteuer dran zu kriegen.


    Nee, ich hab Benny am WE ordnungsgemäß angemeldet und beiß in den sauren Apfel, jetzt so einiges mehr zahlen zu müssen, kann aber dafür beruhigter schlafen und muss mir keine Gedanken machen, was passiert wenn mal kontrolliert wird. Weiß ich denn, ob mein Nachbar mal sauer auf mich ist und mich nicht mal anschwärzt.


    LG - Doris

    Vielleicht lags bei den kleinen ShiTzuhs auch einfach nur am Größenverhältnis zu den anderen Hunden.


    Ich hab nen Havanesermädel und die Havis spielen für ihr Leben gerne, toben, sind quirlig und an manchen Tagen kaum still zu halten.........und trotzdem sitzt meine, wenn auf dem Hundeplatz so viele größere sind, eher am Rand und guckt zu.


    Aber lass mal kleiner Hunde dabei sein, dann erkennste meine Hündin nicht wieder........sie ist die erste die mit dem Spiel beginnt und die letzte, die kein Ende findet.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass es scheinbar auch noch auf den/die Hund/e selbst an zu kommen scheint.
    Maya kennt zwei Baerdedcollimädels, die ja nun auch im Verhältnis zu ihr um einiges größer udn kräftiger sind, aber mit denen tobt, rennt und balgt sie genauso gerne wie mit kleinen Hunden um die Wette.
    Mit den Beardeddamen lebten noch ein Labradorretriever und ein Bordercolli und wenn die beiden dazu kommen, distanziert Maya sich.


    Benny, mein kleiner Malteser (6 Monate und seit 1,5 Wochen bei mir) hat dieses Verhalten auch.........aber nicht abgeguckt, der hats gleich in den ersten Stunden hier bei uns gezeigt.........alles was ums doppelte so hoch ist wie er ist ihm suspekt und wird erstmal kritisch beäugt.


    LG - Doris

    Man man man, ist das ein hübscher Kerl *schmacht*


    Zum Geschirr:


    Das was Matty gerade trägt kommt mir auch bekannt vor........schaut so aus wie das Trixie Autogeschirr. So eins hatte Maya damals, als ich sie übernommen habe und das war das erste Teil, was in die Tonne flog.
    Durch die seitlichen Verschlüsse hängt das als Laufgeschirr getragen wirklich immer da, wo es nicht hängen soll.


    Am besten nimmste Matty - wenn er sich etwas sicherer fühlt - mit in ein Fachgeschäft und ihr probiert (verschiedene) Geschirre an.........kaufen kannste ja notfalls dann immer noch woanders oder online, wenn du das gleiche da günstiger bekommen kannst.


    Meine Maya hat einen sehr schmalen Hals und bräuchte von daher eigentlich Größe S.......allerdings beim Bauchumfang muss es dann doch M sein........Doppelgröße S/M, wie z.B. die Firma Trixie anbietet, haben wenige udn die von Trixie finde ich irgendwie nicht so dolle (zu hart).


    So hab ich dann mit ihr Einkaufsbummel gemacht und wir sind bei RogzforDogs gelandet........Größe M lässt sich am Hals kleiner stellen als andere Firmen und von daher passt es perfekt.


    Gekauft hab ich dann aber auch online, weil das Design, welches mir für Maya am besten gefiel in dem Laden nicht vorätig war.


    Bei Benny hab ich jetzt den Vorteil, dass ich Mayas Geschirr an ihm von der Passform her testen konnte........er käme sogar mit S noch aus, da aber M auch auf ihn perfekt passend eingestellt werden kann, werde ich lieber das nehmen, weils vom Gurt her ein bisschen breiter ist.


    Aber auch da werde ich die Tage mit ihm mal einen Laden aufsuchen und schauen, ob Hunter nicht besser auf ihn zugeschnitten ist.......und dann halt entscheiden, welche Marke er in Zukunft trägt.


    Ich find halt, nur wenns ordentlich passt, fühlt Hund sich auch wohl drin und das soll er ja nun mal.


    Ich ärgere mich heute noch über die Fehlkäufe an Geschirre, die ich fabriziert habe, weil cih Hundi nicht zur Anprobe mitgenommen hab.


    LG - Doris

    Zitat


    So ist es! Die Halter von Malteser, Pudel, Shih Tzu, Yorkie, Lhasa Apso usw. müssen ihre Hunde regelmäßig und oft baden, vor allem die Rassen, die laut Standart bodenlanges Fell haben müssen, und regelmäßig ausstellen gehen.
    Meine Shih Tzu's tragen ihr Fell halblang und auch ihres reinigt sich nicht von selbst...daher kommen sie um's baden nicht drum rum, wobei ich sie auch nur dann in die Wanne stecke, wenn sie schmutzig sind und stinken...das ist je nach Wetterlage ganz unterschiedlich.


    .......danke dir,


    genau so hatte ich es letztens jemandem erklärt und der hat mir nur nen Vogel gezeigt.


    LG - Doris

    Also,


    meine Tierärztin füttert ihre Hunde seit Jahren auch roh und hat auch früher Knochen gefüttert........ganz so, wie es Barfpläne vorsehen.


    Soweit, sogut.


    Dann hatte sie einen Hund -- langjährig gebarft und Knochen gewohnt - mit Darmverschluss auf dem OP Tisch liegen, den sie so gerade noch retten konnte.


    Vierzehn Tage später musste sie erleben, wie ihre eigene Hündin unter ihren Händen wegstarb........ihr konnte sie nicht mehr helfen.


    Beide Hunde hatten übrigens bis dahin auch nie Probleme mit Knochenkot oder ähnlichem gehabt.
    Auch in ihrem Kollegenkreis sind solche Fälle vorgekommen, in den letzten Jahren soll es sich sogar häufen.


    Meine TÄ ist nach wie vor nicht gegen Rohfütterung, rät aber bei Knochen ab, bzw. zu besonderer Vorsicht und weißt darauf hin, dass es eben vorkommt, dass ein Hund jahrelang ohne Probleme Knochen verarbeiten kann und plötzlich gehts nicht mehr/nicht mehr so gut.


    Wie schon hier erwähnt, ein Restrisiko besteht immer und lächerlich machen finde ich auch nicht ok, nur weil man bisher von solchen Fällen (noch) nichts mitbekommen hat.


    LG - Doris

    Ebaybewertungen sind sone Sache...........manche Negativbewerter haben an allem was aus zu setzen udn Ebay machts ja neuerdings um so leichter, da Verkäufer nicht negativ zurück bewerten dürfen.


    Das mal zum einen,
    wobei natürlich so viele schlechte Bewertungen in kurzem Zeitraum doch zu denken geben.


    Ich hatte mir dieses Angebot auch ausgeguckt.........es aber dann sein gelassen und bin - wie so oft - bei Zooplus fündig geworden.


    Die haben momentan die Preise bei den faltbaren Boxen zum Teil recht ordentlcih gesenkt ;) ......und da weiß ich, dass ich nicht länger als 48 Std. auf meine Ware warten muss, keine Versandkosten zu berappen habe und im Reklamationsfall - sofort und innerhalb der Garantie - einen guten Service.
    Da bin ich sicherer und geb gerne ein paar Euros mehr für aus, als ein bisschen gespart und nachher nur Ärger.........gerade bei solchen Sachen.


    Hab am Montag 2 x TCamp Delux betsellt und hatte die Mittwochmittag hier stehen..........was wollte ich mehr.
    Ich brauchte nämlich auch recht flott eine für wegen Benny........und naja, Maya hat davon profitiert udn auch ne Kuschelhöhle bekommen, eh da noch drum gerauft wird.


    LG - Doris

    Zitat

    Sie geht ja nichmal mit meinem Mann mit wenn ich stehen bleibe.


    Maya auch nicht........
    war auch anfangs sehr schwierig, wenn mal eins der Kinder mit ihr Gassi gehen musste, weil ich nicht da war.
    Da kam dann der Esel im Hund zum Vorschein :D


    Ohne Frauchen höchstens fünf Meter........und ganz fremde mag sie überhaupt nicht.


    Benny (6 Monate) würde mitgehen, der freut sich über alles und jeden...........wobei ich auch bei ihm - hab ihn heute genau eine Woche - schon deutlich merke, dass er sich auf mich einschießt.


    LG - Doris