Beiträge von Krabbi

    Zitat

    Ich suche schon länger nach nem Zugstop-Halsband für meine Hunde.
    Gibt es die überhaupt in so kleinen Größen? Ich habe bisher nämlich keins gefunden ...


    Ja, gibt es.
    RogsforDogs bietet die ab Gr. M an.
    Maya hat auch so einen extrem schmalen Hals und es passt perfekt.
    Hab aber auch lange suchen müssen.


    Werde für Benny am Montag auch gleich eins besorgen fahren.


    LG - Doris

    Zitat

    Meine Meinung ist dass jeder, der es allerdings auch möchte, sich die für ihn nützlichen Informationen, Wissenswertes und Neues aus den einzelnen Folgen herauszieht und Diese dann dementsprechend mehr oder weniger anwenden kann.


    Joa, so sehe ich das für mich auch.........
    ist ja fast wie ein Forum........viele Ideen, Tips und Meinungen, die aber durchaus nicht auf jeden Hund anwendbar sind.


    Ich lese mir hier auch viele Freds durch, habe ne Menge gelernt und auch übernommen........aber längst nicht alles, auch wenn es durchaus gute Ratschläge/Tips sind.


    Witzig fand ich, das mit gleich am Montag zwei HH begegnet sind, bei die die Futterbröckchen nur so über den Bürgersteig geschmissen haben. :D


    LG - Doris

    Zitat


    wie klingt das für euch? ich finde so unschlüssig klingt das nicht.


    .....für mich auch nicht.


    In ähnlicher Form war das bei uns so.
    Meine Motte war, na sagen wir zu 80% rein und wenns arg presierte, dann bevorzugte sie die Schmutzfangmatte, die im Flur vor der Haustür lag.


    Und während die Matte dann zum waschen u. trocknen so 3 Tage im Keller war, gabs auch keine Pfütze, auch nicht irgendwo anders im Haus.


    Den Zusammenhang habe ich aber zu der Zeit gar nicht gesehen........erst als ich in der Spielgruppe ein Gespräch zwischen Trainerin und Hundehalter mit bekam, ging mir ein Licht auf.


    Erst später, in der Junghundegruppe, bekam ich dann mit, wie die Leiterin jemand diesen Tip mit der Zeitung gab.


    LG - Doris

    Zitat


    und das hält die fahrt über? :???:
    ich stelle mir nämlich grads vor, ich fahre hinter dir und auf einmal ladet auf meiner windschutzscheibe ein geschoss aus hundekacka im tütchen :lachtot:



    ... :lachtot: :lachtot:


    Da sieht mans wieder......selbst beim Thema Hinterlassenschaften eines Hundes kann jede Gemeinde wohl nach eigener Ansicht schalten und walten.
    Wen wunderts........mich nicht.


    LG - Doris

    Zitat

    Meiner Meinung nach gehören Schweine auf den Bauernhof und nich in den Garten oder noch schlimmer in die Wohnung :irre:


    .....wenn die Haltung stimmt, warum dann nicht in den Garten und ins Haus?


    Minischweine sind ja in dem Sinne nicht mit den normalen Schweinen vom Bauerhof zu vergleichen.
    Kenne eine Familie, die haben welche und für die gehören diese Tiere - genau wie bei uns die Hunde - zur Familie.
    Die Minipigs haben eine große Hütte im Garten, viel Platz um tägl. richtig viel im Garten rum zu rennen und dürfen auch mit ins Haus.


    Und die sind soooo lustig, vor allem aber auch gelehrig und haben richtig Spaß daran, dass man sich auch mit denen beschäftigt.


    Allerdings gebe ich dir recht........im Hochhaus, möglichst 7. Etage ohne Fahrstuhl, ist die Haltung sicher unangebracht.


    LG - Doris

    Zitat

    also da gehöre3 ich wohl zu den Spießern, denn ich würde auch schimpfen, wenn jemand seinen Müll in meiner grauen (reststoff)Tonne entsorgt.


    warum? Zum einen zahle ich für die Tonne und hier bei uns is der Restmüll der teuerste und wird bei abholung sogar gewogen! So bezahlt man hier jedes gramm restmüll.


    Wäre die graue Tonne gratis, könnte man behaupten, das sie der Gemeinde gehören, aber da man viel, sehr viel dafür zahlen muß, is es eine Frechheit, wenn Fremde diese Tonnen benutzen, nur weil sie evtl. erreichbar stehen.


    :reib: ....sehe ich das auch.
    Bei uns wird der Müll zwar net gewogen, aber jeder Haushalt hat eine Tonne und muss dafür - nicht gerade wenig - bezahlen.


    Früher stand unsere Mülltonne am Garagenhof auf dem Müllstellplatz und es hat mich oft gewurmt, wenn meine Tonne halb bis dreiviertel mit dem Müll meiner (lieben) Mitmenschen gefüllt war.


    Wir haben - obwohl es nicht gerade hübsch aussieht, - unsere Tonne dann vors Haus in einem Eckchen im Vorgarten gestellt. Will da jetzt ein Fremder was reinschmeißen, weil er mit dem Platz in seiner Tonne nicht hinkommt, müsste er auf mein Grundstück gehen.........so bleibt meine Tonne auch vor Kottütchen fremder Hunde befreit :D


    LG - Doris

    Zitat


    Bei uns kommen die alle 2 Wochen !!!
    Und das stinkt !! Das geht durch die Tüten. Ich habe einmal den Fehler gemacht und sie bei uns rein geschmissen... ne ne ! Das würde ich nur jemanden antun den ich nicht leiden kann :D


    *lol*......hmm, vielleicht sollte ich doch so ab und an ein Tütchen in Nachbars Tonne fallen lassen :pfeif:


    dumm nur, dass der sofort wüsste, dass ich das war


    LG - Doris

    Die Kotbeutel, die bei uns in diesen Spenderboxen hängen, haben eine Gebrauchsanleitung aufgedruckt und der Schlusssatz lautet ....." und entsorgen den Beutel anschließend im nächsten öffentlichen Müllbehälter."....der meistens gleich neben der Tütenbox angebracht ist.


    Also, ich bin ehrlich, ich schmeiß die Tüten dann in den nächsten aufgestellten Mülleimer, jedoch nie in einem, der zu einem privatem Haushalt gehört (da das u.U. nämlich ganz schön müffeln kann und das find ich dann dem Eigentümer der Tonne nicht fair, dass seine Tonne nach der Scheiße meines Hundes stinkt), dann trag ich den eben notfalls mit mir rum, und schmeiß den in meinen eigenen Restmüll.


    LG - Doris

    Zuerst habe ich auch versucht, meine Motte selbst zu frisieren.......habs aber mehr als schnell aufgegeben, Hund gepackt und ab in fachkundige Hände.


    Im Salon fand sie das dann zwar auch nicht toll, hats aber anstandslos über sich ergehen lasen.


    Warum?
    Die waren nicht zimperlich, wusste genau wie sie so ein zappeliges Wesen angehen müssen und taten, als wäre gerade dieser Friseurbesuch für meine Motte das beste, was ihr passieren konnte.


    Ich bin zu vorsichtig dran gegangen, hatte Angst, sie nicht stillhalten zu können usw. -- und das hat mein Hund ausgenutzt.


    Bei der Friserin hat sie es kurz versucht, aber schnell gemerkt, dass diese sich nicht beeindrucken lässt.


    Wird schon nicht arg für dein Mäuschen werden, tu als sei es das normalste und lass sie nicht spüren, dass du auch nur einen Hauch des Bedauerns hast.


    LG - Doris