Beiträge von Krabbi

    Ich, bzw. mein Hund bevorzugen auch Stopwürger *klingt gefährlich :D *


    Maya mag es nicht, wenn sie ein festes Halsband trägt/tragen muss.
    Zudem ist sie auch so komisch geformt, dass das halsband recht eng sitzen müsste, wenn sie nicht alle drei Meter da wieder rausschlüpfen soll.


    Da war ich recht froh, dass ich eins in recht kleiner Größe gefunden hab.
    Finde diese Art Halsbänder einfach gut.........geht sie relaxt, bleibts locker und wenns mal brenzlig wird, dann zieht es nicht weiter zu, als ein gut eingestelltes festes Halsband, wo sie mit dem Kopp nicht durchflutscht.


    Und auch wie meine Vorredner schon schrieben, finde ich es wegen der langen Haare angenehmer.


    Mit sonem normalem halsband kam ich bei Maya was Leinenführigkeit anging beim Üben einfach nicht zurecht........sie zog und zog und zog.
    Mit dem Stoppband ging das dann von jetzt auf gleich recht gut.


    Aber man sollte schon eins nehmen, was auch einen Stoppring hat.......gibt ja uch die, wo man nicht einstellen kann bis zu welchem Umfang di sich fest ziehen dürfen. Solche Halsbänder finde ich dann schon bedenklich...........zumindest für meinen Hund.



    LG - Doris

    Zitat

    musste mir aber schon von ein paar Freunden und meinem Bruder anhören, dass das "schwul" ist.


    Ja ja, immer diese Vorurteile. :D


    Maya hat das Geschirr von Rogz in der Sowohlalsauchvariante, nämlich das Hellblaue mit rosafrbener Borte und dazu die passende Leine.
    Neulich beim Spaziergang wo wir an einer Gruppe Jugendliche vorbei gingen, meinte dann einer: " ach guck, ein Zwitterhund" :lachtot: :lachtot:


    Ich musste da auch gleich laut loslachen und der junge Mann guckte ganz blöd aus der Wäsche.........weil ich ihm seinen Gag mit meinem Lachen zunichte gemacht hab.


    Ich find halt auch, dass das Geschirr farblich zum Fell passen sollte......egal, ob gelb, grün, rosa oder blau.


    Peinlicher fand ich das eher damals, als mein vierjähriger Sohn auf biegen udn brechen die abgelegte pinkfarbene Jacke seiner älteren Schwester als seine neue Lieblingsjacke erlärte.......naja, wir haben auch das überlebt.


    LG - Doris

    Wir können dir alle was empfehlen, ausprobieren musst du ein dein Hund selbst........denn jeder Hund ist anders.


    Man sagt, bei kaltgepresstem Futter würde sich bei vielen die Kotmenge am Anfang ziemlich erhöhen..........konnte ich bei meiner Hündin nicht feststellen, eher das Gegenteil.
    Auch hatte sie keinen imensen Durst wie viele zu Anfang gehabt und dennoch wars für sie nix.


    LG - Doris

    Meine läuft auch auf beiden Seiten.


    Geh ich z.B. in Fahrtrichtung, so geht sie rechts -- also nicht an der Straße.


    Gehe ich entgegengesetzt der Fahrtrichtung, geht mein Hund links -- ebenfalls nicht an der Straße.


    LG - Doris

    Zitat

    Meine Kleine (2kg) kläfft auch, wenn sie einen anderen Hund sieht - aber nicht, weil sie giftig ist, sondern unbedingt zum anderen hin will, um mit ihm in Kontakt treten zu können. .


    Jupp, genau das ist auch unser Problem.


    Der andere Hund ist noch um einiges weg und meine Motte macht schon mal ordentlich Krach, damit sie auch ja nicht übersehen wird *grrrrrrr*


    Wir üben und üben und üben.........machen auch schon Fortschritte und immer öfters (sollte ich vielleicht lieber nicht zu laut sagen :roll: ) bleibt sie auch ruhig, bis der andere Hund auf gleicher Höhe ist.


    Ohne Leine geht das alles viel besser........aber leider haben wir hier Leinenpflicht udn können nur auf bestimmte Plätze die Hunde frei laufen lassen.
    Da hab ich dann immer einne ganz anderen Hund.


    Doch auch wenn ich son kläffendes Etwas an der Strippe habe, möchte ich nicht sagen, dass meine giftig ist, denn wenn sie dann den anderen Hund eher nicht sympatisch findet, geht sie auch weiter, ohne den anderen an zu giften, zu zwicken oder so.


    LG - Doris

    Ich halte es durchaus für möglich, dass das Fell vom Welpe zum Junghund schon anders ist.


    Während der Welpenzeit hatte ich meine Maus ja noch nicht - erst als Junghund und schon fertig mit wachsen - , von daher hab ich da keinen Vergleich gehabt.


    hilli......


    ist dein Coton reinrassig und gibts hier irgendwo Fotos?


    Maya soll ein Mix aus Havaneser und Coton de Tulèar sein.
    Bisher haben wir wenn dann nur reine Havaneser kennengelernt und da fand ich immer keinen Unterschied, außer dass meine Maus nicht unbedingt zu den größten ihrer Rasse gehört, aber auch nicht zu den kleinsten.......da gabs noch ne deutliche Stufe drunter und es waren reine Havis.
    Cotons sind ja scheinst selten, wir haben in 18 Montaen wo wir die Maus haben noch nicht einen einzigen kennengelernt, Malteser und Bichon Frise schon mehrere im Urlaub und auf Ausflügen -- aber Coton leider Fehlanzeige.


    LG - Doris

    Zitat

    Hallo,
    ich will übernächste Woche auch mit meinen beiden Hunden und meiner Mutter in den Europa Park fahren, allerdings will ich sie nicht mit in den Park nehmen ist denk ich echt zuviel Stress und man kann mit nichts fahren.


    Deine Mutter .....oder die Hunde :lachtot:


    Sry, bin heut morgen fröhlich drauf.


    LG - Doris