Zitat
Das ist mir auch aufgefallen...Emily ist seit 5 Tagen läufig(sie ist 7 Monate alt) und die Rüden interessieren sich DEUTLICH weniger als zB noch vor 3-4 Wochen als wir an Läufigkiet noch nicht dachten...DA hatte sie auf der Wiese immer sämtliche Hunde am Hinterteil hängen(also schnüffelnderweise )
Das waren auch meine Beobachtungen bei Mayas 2. u. 3. Läufigkeit.......nur war ich mir da nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde oder das wirklich so ist.
Jetzt, als sich die zeit fürs 4. mal näherte, hab ich da mal besonders drauf geachtet..und tatsächlich, 3 Wochen bevor sie anfing zu bluten war ein Spaziergang udn Hundewiese in der Tat mehr als ein anstrengendes vergnügen.
Zitat
Aber jetzt wos augenscheinlich definitiv so ist dass sie Läufig ist:NIX,null interesse -also ich hab sie ja an der Leine aber da wir in der Stadt wohnen treffen wir viele Hunde beim Gassigehen.
....aber davon bitte nicht täuschen lassen..........das kann innerhalb von Minuten umschlagen.
Maya hat alle ihr zu aufdringlich ersheinenden weggebissen und ja, der nächste der sich wenige Minuten später näherte wurde schon von weitem quasi mit dem Po zu erst begrüßt
Ich versuch schon immer die Hauptgassizeiten unserer nachbarschaftlichen HH zu umgehen........aber wie das dann so ist, entweder es ist keiner unterwegs oder fast alle -- und ich kann ja schlecht ne Alarmleuchte aufs Dach installieren, die alle Rüdenhaltern signalisiert, dass wir jetzt im Begriff sind das Haus zu verlassen **obwohl, wen man das so recht überlegt, wäre ne praktische Sache **
Hier bei uns wohnen im unmittelbarer Nähe 12 Kleinhunde, alles die besten Kumpels von Maya..........aber alle Rüden, von daher flitzen wir eh meist nur schnell mal um den Block, zumal Madame auch nicht so recht Lust hat während dieser Zeit großartig spazieren zu gehen.
Stehtage erkenne ich bei ihr sehr gut.........möglichst den ganzen Tag vor der Haustüre liegen, Frauchen mit Blicken die töten könnten strafen, weil diese so gemein ist und nicht die geringste Chance zum abhauen um sich nen Loverboy zu suchen bietet und mindestens alle zehn Minuten einen unüberhörbaren Seufzer von sich geben.
Das geht so bis zu fünf Tage so und dann isses auch vorbei..........aber da denke ich, ist jede Hündin anders.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das der Zweithund ein Rüde sein soll, von daher lese ich jetzt schon gerne mal die Tips wie andere HH das machen, auch wenns noch ein dreivierteljahr dauern wird.
LG - Doris