Beiträge von Krabbi

    Zitat

    das ist meiner! *g
    Du kannst ja eine eigene Bestellung aufgeben ;-)


    ...na gut, ich trete zurück ;)
    Hab ja ein Herrchen für meine Maya, nicht ganz so perfekt, aber der Mann ist noch lernfähig :lachtot: und was ich hab, das weiß ich, was ich kriegen tät noch lange nicht


    LG - Doris

    Zitat


    Wer weiß, irgendwann räumen die vielleicht selber auf ? :lachtot:


    Klappt -- ich war selbst überrascht.


    Maya macht so eine Art Spiel draus und trägt ihre Spielsache ins Kistchen, wenn ihr der Sinn nach einem besonderem Leckerchen steht.
    Sobald Ball, Entchen und Zerrseil im Kistchen liegen, stolziert sie schnurstracks in die Küche und erwartet vor der Schublade stehend ein Leckerchen ;D ........gar nicht dumm dieser Hund.


    LG - Doris

    Zitat

    jetzt kann ich endlich wieder Gassi gehen und spielen lassen ohne mir gleich nen Kopf zu machen...echt TOLL!


    ....das glaube ich dir gerne udn ich meine, man konnte den Felsbrocken der da gefallen ist bis hier hin hören :D


    Ich freu mich mit euch mit :rollsmile:


    Lieben Gruß - Doris

    Meine Havaneser Hündin hatte auch staken Haarwuchs im Ohr.
    Beim ersten Mal habe ich mir das von der Tierärztin zeigen lassen und na ja, etwas mulmig wars mir schon, als ich das dann selbst machen sollte/musste.........aaber man gewöhnt sich dran, dem Hund ists ein bisschen unangenehm, aber was muss, dass muss.


    Die Hundefriseuse zeigte mir dann, wie es noch einfacher geht........Haare packen, ein bisschen drehen - so wie beim Zeckenziehen - dann noch einmal kurz hin und her und schwupps noch oben.


    Also, das Drehen, bzw. hin und her bewegen lockert die Haare etwas und dann gehen die wirklich beinahe schon von selbst raus. ;)


    Maya mags zwar bis heute net besonders gern, lässt es aber so alle 4 Wochen geduldig über sich ergehen.........danach gibts dann ja ein Superleckerlie (Thunfisch) und was tut Hund nicht alles dafür :D


    LG - Doris

    Zitat


    reicht das fürs erste??????


    ......aber wirklich nur fürs erste


    von jetzt an bitte stündlich neue Fotos :lachtot: *scherz*


    Rüde Nr. 2 ist glatt mein Favorit, den würd ich sofort -- sobald er abgabebereit ist - nehmen, aber leider ist der Sommerurlaub für 09 jetzt schon fest gebucht.........ist zwar mit Hund gebucht, aber ich weiß nicht, ob da so ohne weiteres einfach ein zweiter mitgenommen werden kann, von daher will ich nix riskieren und muss mich mit dem Zweithund bis nächsten August gedulden.


    Ansonsten würde son Aussie-JRT-Powerpaket gut zu meinem Tagesablauf passen.


    LG - Doris

    Zitat

    Mmh..vielleicht etwas abwegig. ABER wenn du draussen immer ne Riesen Party feierst wenn er macht-freut er sich dann? Kriegt er Leckerchen?
    Wenn er wirklich nicht gelernt hat dass in die Wohnung machen schlecht ist, dann denkt er vielleicht "Haufen" machen ist toll. Ich kriege Aufmerksamkeit und alle freuen sich. Dass dann drin nix passiert oder eher was negatives könnte ihn extrem verunsichern. Könnte auch erklären warum er nicht reinpinkelt.


    War auch grad so mein Gedanke.
    Ähnlich gings einer Cousine von mir mit ihrer Hündin, die ab Welpenalter in einem Tierheim aufgewachsen ist. Dort ging man halt mit den Kleinen nicht zu bestimmten Zeiten raus und Lob wenns Geschäft erledigt wurde gabs auch nicht.
    Mit 7 Monaten kam sie dann nach hier und fand die erste Party draußen aufgrund ihres Geschäftchen schon etwas seltsam, fand Gefallen daran und machte von da an auch regelmäßig in die Wohnung.


    Frauchen fand das gar nicht lustig, machte dementsprechend auch keine Party und die Kleine war jedesmal nach dem Wohnungspieseln recht verunsichert.


    Die Hundetrainerin kam drauf, dass es da Zusammenhänge geben könnte und empfahl eben auch, fortan draußen jedes Geschäft kommentarlos zu lassen..........nach drei Wochen hat die Kleine aufgegeben und hält nun drinnen dicht - passiert ja eh nichts dolles.


    Hunde wollen ihrem Halter gefallen........ich bin mir nicht so sicher, kann mir aber vorstellen, dass Pacco tatsächlich versucht, Dir mit seinem Häufchen eine Freude zu machen, auch wenn die von ihm erwartete Party dazu dann ausbleibt.


    LG - Doris

    Zitat

    also ich hab noch nie erlebt das jemand böse war weil chelsea läufig war...



    ......ich leider schon, gerade eben noch.
    Maya hat so viele kleine Kumpels hier.......alles Rüden und da wir Halter uns eben gut kennen, wissen die auch um die zeiten, um die sie besser einen Bogen um uns machen.


    Nu gibts wohl hier in der Nähe ne neue Familie, die zwei Westirüden hat und eben beim Gassigang kam die Frau mit ihren beiden Schnuckels uns entgegen.
    Ich bin dann rüber auf die andere Straßenseite gegangen und was macht die, geht auch rüber, damit ihre zwei Maya begrüßen können.
    Ich hab ihr dann zugerufen, dass wir gerade mitten in der Hitze stecken und sie besser auf der anderen Seite bleiben solle........aber das hat sie nu gar nicht interressiert. Als ihre zwei dann aber abdrehen und kaum noch normal denkend bleiben, da raunzt die mich doch an, ich hätte gefälligst dafür zu sorgen, dass ihre beiden Rüden nicht so aufgegeilt werden :irre: :irre: ....jetzt hätte sie wieder das Theater, dass die tagelang nix fressen.


    Ja Hallo......sie lief uns doch quasi nach, bzw. entgegen, nicht umgekehrt.


    Solche Leute trifft man wohl dann und wann immer mal........mach dir nichts draus.
    Schließlich kann deine Maus ja nicht nur Nachts Gassi gehen und wenn sie Läufig ist, kann sie ja auch nichts dafür.


    Ich guck halt, dass wir uns Wege aussuchen, die weniger belaufen werden....und auch da ist man natürlich vor Begegnungen nicht geschützt...und damit sie mir nicht ausversehen noch entwischt, laufen wir auch die kürzesten Wege nur mit Geschirr und kurzer Leine.


    LG - Doris

    Zitat

    Aus Zeiten ohne Hund ist mir St. Peter Ording in bester Erinnerung - 11 km Strand.... Wir waren in der Nachsaison dort, kein Mensch hat sich darum gekümmert, ob ein Hund angeleint ist oder nicht.


    Daaaa waren wir vorige Woche noch im Urlaub.............einfach herrlich, kilometerweit laufen, rennen, toben und niemanden hats gestört.
    Der Herbsturlaub (2009) ist schon buchungstechnisch in Arbeit und im Sommer gehts wieder nach Büsum........ebenfalls emphehlenswert.


    Während der Saison darf der Hund auf der gesamten Deichkrone laufen (angeleint) und es gibt zwei Hundestrandabschnitte, wobei der hintere jetzt um vier Felder erweitert wurde. Vor und Nachsaison darf der Hund überall laufen. Da erfahrungsgemäß dann nicht mehr soooo viel los ist, geht das auch mit folgsamen Hunden sehr gut ohne Leine.


    LG - Doris

    Hihi Tina,


    bis einschließlich dem extremen festkleben unterm Vordach gleichen sich Regenmorgende bei uns mit eurem.


    Maya (Havaneser) ist innerhalb weniger Minuten durchgeweicht, braucht aber stundenlang zum trocknen..........deshalb gehen wir an solch dollen Regentagen auch nur das nötigste. Sie hasst die Tropfen von oben, schüttelt sich auch alle 30 Sekunden und wo ich das so bei dir lese, kommts mir auch manchmal so vorwurfsvoll vor *gg*
    Manchmal meine ich auch, das sie zusammen zuckt, wenn die dicken Tropfen auf sie pladdern, fast als täte es ihr manchmal weh........kann aber auch Einbildung sein, mag ich nicht mit Bestimmtheit sagen.


    Jacke hat sie auch, ziehen wir aber nur an extrem kalten Tagen an, oder so wie jetzt im Urlaub an der See -- Regen ohne Ende und dazu Windstärke um die 7. Sieht zwar lustig aus, wenn das lange Haar so im Wind flattert, aber wenns klatschnass dabei ist, nicht angenehm für den Hund. Ist ja vergleichbar wie wenn wir da mit nassen langen Haaren ständen.


    Maya ist ein Energiebündel und fast immer in Bewegung -- an Regentagen kann sie aber auch gerne stundenlang in ihrer Höhle unterm Eßtisch liegen und sich so verhalten, dass man glatt vergessen könnt, dass da noch jemand ist, der fürs Geschäftchen mal raus muss :D


    LG - Doris