Beiträge von Krabbi

    Zitat


    Timmy
    Natuerlich koennen auch kleine Hunde Geschirre tragen. Der Malteser meiner Eltern hat auch eins. Wenn es kein Geschirr in Timmy's Groesse gibt versuch es doch mal mit einem Welpengeschirr oder Katzengeschirr.


    ....für kleine Hunde empfehlen sich die von Camiro was die Passform angeht.
    Meine ist ein Havaneser, fast gleich wie der Malteser nur ein Tickel größer und trägt ein Camiro in der kleinsten Größe, also Supermini.
    Falls du keinen Laden findest, der Camiros in Standartgrößen hat oder nix davon passend ist, kann man die auch nach Maß anfertigen lassen........kostet noch nicht mal was extra.


    ich hätte gerne ein Julius K 9 gehabt, aber das sitzt irgendwie nicht so gut bei Maya.


    LG, Doris

    Maya trägt Geschirr und läuft damit besser/lieber als mit Halsband.
    Wenn sie ein Halsband trägt, dann ist ihr das wohl sichtlich unangenehm....und sie prescht nur nach vorne um dem Druck auszuweichen. Halsband sitzt locker und trotzdem, haben auch verschiedenen Halsbänder ausprobiert. Vielleicht hat sie nen komisch geformten Hals und es sitzt jedes Halsband an ihr komisch :???: .....ich weiß es nicht und deshalb eben Geschirr und wir laufen entspannt.


    LG, Doris

    Oh jeh, Bandscheibenvorfall........da wünsche ich zuerst mal gute Besserung.


    Maya kleiner Freund hatte vor drei Wochen auch einen Bandscheibenvorfall im hinteren(unteren) Bereich. Er schrie plötzlich auf vor Schmerzen und dann ging gar nichts mehr.
    Er kann auch heute noch nicht stehen - nur für wenige Sekunden - geschweige denn laufen.
    Da ist es schon gut, dass es ein Kleinhund ist, so kann er wenigstens getragen werden. Fürs Pippimachen muss ihm auch geholfen werden......da funktioniert das im Moment noch nicht wieder richtig und sein Frauchen muss schon mal ausdrücken.
    Für eine OP ist er zu alt, fast 12 und das Herzchen ist auch schon etwas schwach.
    Er wird auch mit Medikamenten behandelt........scheint auch etwas zu helfen, allerdings geht das bei Jim alles recht langsam.


    Ich staune nur, dass deiner schon wieder loslaufen wollte/konnte, aber es freut mcih natürlich auch, dass er das kann, auch wenn er nicht unbedingt sollte.


    LG, Doris

    So was ist doch ein Notfall, wenn der Hund plötzlich nicht mehr stehen kann........da braucht man nicht lange einen Termin. Vorher telefonisch Bescheid geben, dass man kommt und was los ist und ab gehts.........so isses zumindest bei meiner Tierärztin.
    Klar verschiebt das den Praxisablauf, aber dafür nehme ich gerne in Kauf ein bisschen länger zu warten..........denn der nächste Notfall könnte ich, bzw. mein Tier sein.


    Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.


    LG, Doris

    Puh, hab gestern schon mitgelesen und mitgezittert, wusste nur nicht was ich schreiben sollte - manchmal fehlen mir die Worte - und freue mich um so doller, dass heute wieder alles gut ist.


    Gleichzeitig danke ich auch dafür, mir die Entscheidung Ja oder Nein abgenommen zu haben.
    Ich hab nämlich vier so Knochen-Dinger geschenkt bekommen, aber noch keins aufgemacht und Maya gegeben.
    Werd ich nu auch nicht und schmeiß die lieber gleich weg.
    Möchte die auch nicht weiter verschenken, nachher hat ein weiterer Hund solche Probleme und ich mach mir Vorwürfe. :shocked:


    LG, Doris

    Eimal Sofa heißt nicht zwingend immer Sofa, wie man ja hier lesen kann.........allerdings muss man gleich zu Beginn klare regeln aufstellen.


    Maya darf aufs Sofa, wenn ihre Decke drauf liegt udn ich es ihr erlaube.........Decke alleine reicht nicht, aber sie weiß dann meistens was kommt und sitzt schon fredig davor.


    Das klappt inzwischen ganz gut.
    Anfangs hat sie natürlich versucht auch ohne Erlaubnis das Sofa als ihrs zu erklären........aber da gabs ein stimmliches Donnerwetter und nach dem veirten Mal wars dann auch gebongt.


    LG, Doris

    Zitat


    Was aber passiert, wenn dir ein anderer Autofahrer, der sich nicht an
    Tempo 30 hält, ins Auto knallt?


    Dann wirst du deinen Hund schön fliegen sehen!


    ...genau mein Gedanke.
    Auch oder gerade weil man noch so vorsichtig ist, muss man immer mit der Dummheit anderer rechnen.


    Als meine Tochter auf die Welt kam, wars noch keine Pflicht, entsprechend dem Alter angepasste Rückhaltesysteme im Auto zu haben........Babyschalen gabs auch noch nicht........und trotzdem fuhr keins meiner Kinder ungesichert im Auto mit.


    Ich habs leider auf der Autobahn mit ansehen müssen, wie ein Baby (nicht meins) durch die Windschutzscheibe schoss und dieses Bild und das danach geht mir auch nach 30 Jahren nicht aus dem Kopf.


    .....und was für mic h bei den Kindern selbstverständlich war, das halte ich auch heute so mit dem Hund, auch wenn sie nur sone Fußhupe ist udn fast unterm Sitz Platz finden könnte.


    LG, Doris

    Zitat


    Setz dich bitte mal mit deutschem Recht und Gesetzen auseinander, dann wirst du deine Einstellung ein klein wenig ändern !!!


    Gruß, staffy


    Brauch ich nicht, aber trotzdem danke.
    Ein Forenbetreiber kann selbst entscheiden, ob er es zulässt oder nicht und mir ist bekannt, dass die meisten leiber gleich vorweg allem aus dem Weg gehen und es nicht gestatten.........was anderes hatte ich nicht gemeint, nur halt meine Meinung angefügt.


    Ich akzeptiere das ja auch, hab lediglich meine meinung geäußert, mehr nicht.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, dass hier oft Sätze wie ****ist minderwertiger Schrott, das sollte man auf keinen Fall füttern" ........oder "lies dir mal die Deklaration durch, tierische Nebenerzegnisse, das ist der letzte Abfall, vom Fuß bis zum Kopf".......


    gestattet werden, denn das sind Vermutungen, nichts was man selbst gesehen hat, geschweige denn belegen kann.

    Zitat

    und sie ist total aufgedreht, aber auf eine seltsame Art und Weise. Liegt da wie sonst wenn sie schläft, hat aber permanent die Augen offen und guckt. Schläft morgens nicht mehr so lange und ist ansonsten auch hibbeliger als normal.


    Genau so äußerte sich das bei meiner Hündin auch und je länger ich es gefüttert habe (immer eine halbe Tagesration, die andere frisch), desto schlimmer wurde es.


    Nach dem weglassen vergingen noch einige Tage und Maya wurde wieder ruhiger, entspannter, schlief auch mal wieder durch und hatte nicht mehr rund um die Uhr den Drang sich bewegen zu müssen.


    Obs nun nur am Protein lag, oder auch noch an einem anderem Bestandteil des Futters kann ich zu 100% nicht sagen/behaupten, da ich vor und nach Orijen etwas fütter, was weniger an Zutataen neben Fleisch enthält.........es können auch die vielen Kräuterchen aufeinmal dazu beigetragen haben. Wie auch immer, für meinen Hund wars nix, ich kanns nicht mehr füttern und so brauche ich mir auch weiter keinen Kopp mehr drum zu machen, zumindest nicht für diesen Hund.


    LG, Doris