Beiträge von Krabbi

    Hallo Claudia,


    hab noch ne Dose Rinti her stehen und mal schnell nachgesehen.........Fütterungsempfehlung ist für einen 10kg Hund eine 400g Dose am Tag als Alleinfutter.
    Da dein Rüde ja ca 16kg wiegt, darf er am Tag also eine Dose plus Flocken haben. Flockenmenge würde ich dann aber zuerstmal höchstens ein drittel der auf der Flockenpackung angegebenen Menge geben udn einfach mal schauen, wie er sich fühlt und sein Gewicht hält.


    Die Bettelei müsste ihm abgewöhnt werden -- ja ich weiß, wird schwer --, denn das hat wohl weniger mit ständigem Hunger zu tun, eher weil er weiß, dass er Erfolg damit hat.


    Der Hündin kannste, wenn sie stets hungrig erscheint die Ration auch ruhig ein bissel erhöhen, es sei denn sie ist so wie es ist zufrieden und ausgeglichen, hat genug Reserven um über den Tag zu kommen.


    LG, Doris

    Okay,
    jeder Hund verwertet anders.......der eine braucht halt ein bisschen mehr, der andere etwas weniger, das muss man halt an/mit seinem Wauz ausprobieren.
    Aber lieber erstmal etwas weniger geben........zufüttern geht leichter als nachher abspecken und die Fühlkontrolle wie Hummel beschrieben hat, hilft bei der Kontrolle schon einiges. Ab und zu mal wiegen schadet zusätzlich aber auch nicht, denn man vertut sich schon mal ganz schön mit den Kilos.


    Und immer hungrig......den Blick hat jeder Wauz drauf und wenn er noch so pappsatt ist :roll:


    LG, Doris

    Rocco......Grundlage ist immer Rind und dann halt die Geschmacksrichtung.
    Meine ist Allergikerin und verträgt Futter von allen Dosen am besten.
    Günstig, möchte jetzt nicht billig sagen, ist es auch.......und bestellen kann man das bei zooplus.


    LG, Doris

    Mir kommts auch ein bisschen viel vor.
    Mit 7 Monaten hat mein Havaneser - auch Bichonfamilie und etwas größer als der Friese - 120g Trockenfutter an Tagesgesamtmenge vom Vorbesitzer bekommen und da war sie keineswegs zu dünn.


    Hab sie dann mit 8 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt und sie kriegt morgens entweder ca. 80g Frischfleisch plus 20g Gemüsepampe udn einen Eßl. voll Hirse, oder ca.120g Dosenfutter und abends ca. 50g TF.
    So kommen wir wenns hochkommt gerade mal auf 200g Futtermenge am Tag bei 6,5kg sehr aktiven Hund, der nicht gerade dürr ist.


    Leckerchen gibts auch, wenn auch wenige.........meistens eher fettarme Kausachen vom Strauß.


    LG, Doris

    Zitat

    die Tierärztin feststellen an welchem Tag es passiert ist, vielleicht +- einem Tag.


    Ja, mit plus-minus einem Tag ist das möglich, kommt allerdings auch ein bisschen auf die Ärztin an. Nicht alle Tärzte sind in allen Dingen gleich fit.
    Ich denke mal meine könnte das.


    Alles Gute für die werdende Mami
    und euch drück ich die Daumen, dass ihr euch gegen die Pension durchsetzen könnt.


    Ihr seit leider nicht die ersten, von denen man das von da hört.


    LG, Doris

    Na ob du dann aufgrund solch einer Umfrage das für deinen Hund richtige Futter findest, wag ich zu bezweifeln........


    ....oder machst du das daran fest, welches Futter hier am meisten genannt wird? :???:
    Dann muss es für deinen Hund nicht automatisch auch das sein, was er braucht.


    Bosch wird in fast allen Foren verteufelt und auch wegen seines relativ günstigen Preises als minderwertig und zu getreidelastig hingestellt........wird dir also kaum einer nennen.
    Man hört/liest die Firma und schon ist das Urteil gefällt........ist leider so und dennoch hab ich in meiner Verzweiflung, weil ich ein Futter ohne Weizen und Mais brauchte, eine kleine Tüte vom Sensitiv und Biobosch gekauft und ausprobiert -- und wir haben das gefunden, was wir suchten, Marke hin oder her, man kann nichts veralgemeinern.


    Die in vielen Foren so hochgelobten Sorten/Marken hatten wir natürlich zuerst probiert.........leider für meine Hündin ohne Erfolg.


    LG, Doris

    Wir finden die Dinger auch prima.
    Zuhause raspel ich auch dann mal schnell ein bisschen Möhre, aber wenn wir unterwegs sind, meist am WE mit Übernachtung, finde ich die ganz praktisch........kein mitschleppen von Reibe und Gemüse, heißes Wasser findet sich eigentlcih überall, einweichen, Dose oder frisches Fleisch untergerührt und Hund ist glücklich mit seinem Frühstück.


    LG, Doris

    Wenn sie rankäme, würde meine Kurze auch gerne, aber mit 28cm Schulterhöhe hat sie da keine Chance.


    Dafür habe ich letztens endlich herausgefunden, warum meine Palmen neuerdings immer so kümmerlich und verdrüscht aussehen, obwohl ich die immer gegossen habe..........Hundi hats den Pflanzen nie gegönnt und kaum das das Gießwasser sich unten in dem Teller gesammelt hat, weggeschlabbert.


    An Tagen an denen es ordentlich regnet kann ich mir den Wassernapf in der Küche sparen, da wird grundsätzlich draußen aus allem möglichem, wo sich regenwasser sammelt getrunken.


    LG, Doris