Wenn Tf, dann Bio Bosch Adult mit Apfel oder auch Sensitiv Lamm&Reis.........die einzigen Sorten, die sie allergiebidingt verträgt. Ansonsten Mischkost, bestehend aus Frischfleich, Obst, Gemüse udn an manchen Tagen eben Dose.
Beiträge von Krabbi
-
-
Danke.......die Frage wegen den Langhaarhunden brennt mir nämlich auch auf der Zunge.
LG, Doris
-
Vielleicht hat der Chef ja hier gelesen und macht sich jetzt so seine Gedanken .......wer weiß, wer weiß.
LG, Doris
-
Mischlinge, Rassehunde........was zu einem passt und gefällt, da denke ich schon, dass es wurscht ist wofür man sich entscheidet, wenn man keine speziellen "Ziele" mit dem Hund hat.
Nur denke ich, Mischling ist auch nicht gleich Mischling und das kann dann schon ganz schön heikel werden.
Meine ist ein Mix aus Havaneser und Coton de Tuleàr, beide Elterntiere sind reinrassig. Macht schon mal zwei in einem, auch wenns gut passt, weil beide Rassen aus der Bichonfamilie sind.
Paart sich dieser Mix nun z.B. mit einem Dackel-Pudel-Mix, sind es schon vier die drin stecken.
Dieser Mischling vermehrt sich dann nochmals mit einem Mix, in dem auch schon vier Rassen vereint sind...........macht dann schon acht.Nix gegen Mixe........aber wenn da was nicht zusammen passt, kanns heikel werden.
Nicht nur für den Halter, auch für den Hund selbt.
Trotzdem macht es diesen Hund nicht weniger liebenswert.......man muss halt nur mit allem und noch ein bisschen mehr rechnen.LG, Doris
-
Hm, naja.........ich würde stornieren.
Kann doch nicht angehen, dass die einen Monat schon mit deinem Geld arbeiten, ohne eine Gegenleistung.Ganz ehrlich......ich befürchte, dass du auch noch länger warten wirst.
Leider haben wir wie schon erwähnt die Erfahrungen schon hinter uns.LG, Doris
-
Zitat
@was heißt eigentlich "Barfen" kann mir das jemand übersetzen?
artgerechte natürliche Rohfütterung.
Fleisch kommt also gleich roh in den Napf..........kochen braucht man da nix.
LG, Doris
-
Hm, Ines und Franziskas Einwände kann ich nicht bestätigen, wahrscheinlich gibts dann doch noch einen gr. Unterschied, ob man direkt vor Ort abholt, oder die ganze Schose aus logistischen Gründen erst über C und D von A nach B transportiert und ständig umgepackt wird.
Und wer weiß, obs in den Läden gleich nach Lieferankunft in die Truhen gepackt wird.......wenn ich manchmal sehe, wie wichtig Unterhaltungen unter Kollegen sind, anstatt Ware ein zu räumen, wundert mich gar nix mehr.Vom Rinderzeugs gibts auch verschiedenen Abpackungen, mögl., dass da noch ein Unterschied ist, ob mehr Knorpel oder Muskelfleisch.
Wie dem auch sei........ich war bisher zufrieden, kaufe aber auch so viel davon nicht, da ich auch noch die Möglichkeit habe, Fleisch vom Kölner Schlachthof zu kriegen und so viel braucht man kleiner Futzel ja auch nicht.
LG, Doris
-
Ich hab die Möglichkeit es direkt bei Dibo abzuholen.........frischer gehts nimmer
und nebenbei konnte ich mir gleich einen Eindruck vom Betrieb mitnehmen.............Dibo ist in Ordnung.
Zooplus hats im Sortiment, aber wirklich überteuert.........hängt aber auch mit dem Versand von gefrostetem Fleisch zusammen.
Ich bestelle gerne bei Zooplus, aber kein Frostfleisch..........wäre ja auch Unsinn, aus meiner Nähe wirds erst bis ans Ende des Landes gekarrt udn dann wieder hierher zurück.LG, Doris
-
Zitat
Jetzt habe ich ihr den alten wieder hingestellt und siehe da: Sie hat ohne zurreden gefressen
Ja, so kanns gehen..........mir schmeckt mein Kaffee aus meinem Lieblingspott auch immer am besten
Wenn es wirklich nur am neuen Napf gelegen hat, dann ist ja alles Bestens.
LG, Doris
-
Hm, ich glaub da auch nicht mehr so recht dran.
Anfangs hatte ich wilde Panik, wenn Maya morgens Fleisch fraß udn wir wenige Stunden später auf dem Hundeplatz mit Leckerchen, sprich TF arbeiteten...........immer nur Wurst fand ich nciht so prickelnd und irgendwas musste ja zur Belohnung her.Ich hab das dann getestet:
Einen Tag gabs Dose und zwei Stundne später TF als Belohnungshappen.........keine Auffälligkeiten,einen anderen Tag dann friches Fleisch und zwei Stunden später TF Belohnungshappen..........nix verändert zu dem Dosentag,
dann gabs morgens TF und ebenfalls zwei Stunden später auf dem Platz wieder TF Belohnung............logischerweise auch kein Unterschied.
Befinden, Verhalten und Verdauung vom Hund an allen Testtagen absolut gleich.
Und da ein Test für mich nicht ausreichend war, hab ich das natürlich mehrmals gemacht. Und es gab schon immer ne Menge an Häppchen aus TF.........kann also auch nicht sagen, dass so ein zwei Bröckchen ja kaum ins Gewicht gefallen wären.Solange keine Dinge im Futter sind, die Maya aufgrund ihrer (leider inzwischen zahlreichen) Allergieen nicht veträgt, macht ein Mischmasch an Futter, in welcher Zusammenstellung innerhalb kurzer Zeiten auch immer, bei meinem Hund nichts..............andere können anders reagieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das was mit dem Getreide im TF zu tun haben soll...........frisches Fleisch ung Getreide wird ja auch von einigen gefüttert und deren Hunde vertragen das ohne Probs.
LG, Doris