ZitatKennt jemand von euch Bosch-Futter? Wenn ja was habt ihr für Erfahrung
gemacht?
Ja, ich
und nach vielen Experimenten ist es das Futter, mit dem meine Hündin am besten zurecht kommt.
Was Anette schreibt ist nicht ganz falsch, es gibt sicher bessere/hochwertigere Futter als die einfachen Sorten von Bosch........aber was nützt das, wenn es der Hund nicht verträgt, oder nicht mag.
Ich füttere allerdings nur Lamm&Reis Sensitiv und Bio Bosch - also wenn man so will, das etwas "bessere" - weil es weder Weizen noch Mais enthält, wogegen Maya allergisch ist.
Hat halt nur Gerste und Reis drin und das klappt wunderbar.
Jetzt kommen wieder die Stimmen, das das noch viel zu Getreidelastig ist.........aber da ich weiß, das Maya gleich ganz hellen Kot präsentiert, wenn zuviel drin ist, kann ich das - auf meinen Hund bezogen - bei diesen beiden Sorten nicht bestätigen...........die Häufchen sind wenig, fest und dunkel.
Anfangs habe ich mich auch kirre gemacht/machen lassen, war verunsichert, wie und was ich füttern soll, bin auf viele fahrende Züge aufgesprungen, aber der Hund hat nicht mitgespielt. Jedesmal wenn ich dachte, jetzt haben wir das Richtige gefunden, ging wieder ein Drama wegen Unverträglichkeit los...............jetzt nehm ich halt Bosch, Dose und auch frisches Fleisch, Obst, Gemüse, Hirse und Amaranth und der Hund hat keine HotSpot`s mehr, kommt wieder ohne quälenden Juckreiz durch den Tag und vor allem die Nacht, ist nicht aufgedreht bis zum umfallen, hat schönes Fell, klare Augen, gute Blutwerte, tadellose Verdauung, sprich es geht ihr jetzt endlich rundherum gut.......so what.
Und nein, ich kriege keine Provision von der Firma .........schön wärs allerdings.
Wenn dein Hund so gut zerecht kommt, warum nicht..........jeder Hund ist nun mal anders und es gibt sicher schlechteres.
Soviel zu Erfahrung, nach der gefragt wurde.
So, genug OT........es ging ja ursprünglich um Rinti
LG, Doris