Beiträge von Krabbi

    Zitat

    Kennt jemand von euch Bosch-Futter? Wenn ja was habt ihr für Erfahrung
    gemacht?


    Ja, ich
    und nach vielen Experimenten ist es das Futter, mit dem meine Hündin am besten zurecht kommt.


    Was Anette schreibt ist nicht ganz falsch, es gibt sicher bessere/hochwertigere Futter als die einfachen Sorten von Bosch........aber was nützt das, wenn es der Hund nicht verträgt, oder nicht mag.


    Ich füttere allerdings nur Lamm&Reis Sensitiv und Bio Bosch - also wenn man so will, das etwas "bessere" - weil es weder Weizen noch Mais enthält, wogegen Maya allergisch ist.
    Hat halt nur Gerste und Reis drin und das klappt wunderbar.
    Jetzt kommen wieder die Stimmen, das das noch viel zu Getreidelastig ist.........aber da ich weiß, das Maya gleich ganz hellen Kot präsentiert, wenn zuviel drin ist, kann ich das - auf meinen Hund bezogen - bei diesen beiden Sorten nicht bestätigen...........die Häufchen sind wenig, fest und dunkel.


    Anfangs habe ich mich auch kirre gemacht/machen lassen, war verunsichert, wie und was ich füttern soll, bin auf viele fahrende Züge aufgesprungen, aber der Hund hat nicht mitgespielt. Jedesmal wenn ich dachte, jetzt haben wir das Richtige gefunden, ging wieder ein Drama wegen Unverträglichkeit los...............jetzt nehm ich halt Bosch, Dose und auch frisches Fleisch, Obst, Gemüse, Hirse und Amaranth und der Hund hat keine HotSpot`s mehr, kommt wieder ohne quälenden Juckreiz durch den Tag und vor allem die Nacht, ist nicht aufgedreht bis zum umfallen, hat schönes Fell, klare Augen, gute Blutwerte, tadellose Verdauung, sprich es geht ihr jetzt endlich rundherum gut.......so what.


    Und nein, ich kriege keine Provision von der Firma ;) .........schön wärs allerdings.
    Wenn dein Hund so gut zerecht kommt, warum nicht..........jeder Hund ist nun mal anders und es gibt sicher schlechteres.
    Soviel zu Erfahrung, nach der gefragt wurde.


    So, genug OT........es ging ja ursprünglich um Rinti ;)


    LG, Doris

    Zitat


    "Halbe Daumengröße" steht aufgeführt... ist das wie Gulasch, dass ich so im Laden kaufen kann? Oder eher sowas wie grob gewolft?


    Unter halbe Daumengröße würde ich jetzt auch Stücke vermuten.
    Grobgewolft kann ich mir nicht vorstellen -- denn dann müsste gewolft bei stehen, egal ob nun grob oder fein.



    Dollarini,
    danke........ist aber arg weit für uns.
    Oder kann man da auch bestellen?


    Lg, Doris

    Wir haben einen Garten, der für schon so einige Vögel und Meerschweinchen als letzte Ruhestätte dient.


    Da wir aber vorhaben, in den nächsten Jahren - kann allerdings auch bis zu zehn noch dauern - um zu ziehen, wäre mir der Gedanke doch zu gruselig, dass der neue Eigentümer meines Hauses den Garten umpflügt und mein toter Hund wieder zu Tage kommt.


    Bin ich schon in meinem - jedenfalls so geplantem - letzten Zuhause wo ich dann alt werden und bleiben möchte, ist das was anderes.
    Da würde dann erst nach meinem Tod ein neuer Eigentümer kommen.........und dann krieg ich schon nichts mehr davon mit.


    Ich glaube mal so für mich, wenn jetzt was passieren sollte, dass Einäschern.


    LG, Doris

    Hallo,


    Maya wurde als sie zu mir kam auch mit Milbemax entwurmt.....allerdings hat sie zwei Tage je eine Tablette bekommen udn 14 Tage später noch einmal, um evtl. nicht abgetöteten Wurmeier auch noch unschädlich zu machen.
    Das war bei ihr damals aber auch dringend angebracht.


    Der Kot war bei ihr dann auch mit Schleim durchzogen, etwas mehr und auch dünner.........war aber nicht so, dass es sie gestört hat udn auch schnell wieder weg.


    Das ist jetzt neun Monate her (Kinder wie doch die Zeit vergeht) und bis jetzt hatte sie keine Würmer mehr, obwohl sie auch zu den Staubsaugerhunden gehört und jedes noch so weit ins Gebüsch geschmissenen Butterbrot findet.


    Alle drei Monate lass ich Kot, der über drei Tage gesammelt wird, auf Würmer kontrollieren.........kostet günstiger und ist für den Hund gesünder, als dieses Hammerzeugs. bei Wurmbefall würde ich natürlich was geben, aber ohne Befall eben nicht.


    LG, Doris

    Zitat

    Wieviele Broken MM gibt man einer Fußhupe? zwei? :lachtot:


    :lachtot: ....der war gut.


    Sind schon ein paar mehr als zwei........wieviel hatte ich nicht gezählt......in Gramm warens bei Maya an Tagesmenge 78g.
    Morgens gabs Fleisch und Abends dann so zwischen 35 u. 40 g MM -- lässt sich aufs Gramm genau ja nicht abwiegen, muss auch nicht.


    LG, Doris

    Hmm, Foto ja, aber leider keins von den ganz schönen........die sind mir letztens nämlich alle mit abgeraucht, als mich mein PC endgültig verlassen hat..........so toll wie das auch ist, so hats auch Nachteile. Fotos auf Papier wie früher können wenigstens nicht verloren gehen, wenn man Datencrash hat.


    Hier eins von meiner Strubbelmaus.
    Sie musste ja leider kurz vorher geschoren werden, wegen ihrer entzündeten Haut, die sie durch die Allergien entwickelt hatte.




    LG, Doris

    Zitat

    . Nero ist ja ein halber Shi Tzu und hat dementsprechend eine etwas kürzere Schnauze als reinrassige Havis. Aber vielleicht wächst sich das ja noch aus ;)


    Fällt auf deinem Avatar gar nicht so auf...finde ich.
    So ganz reinrassig ist Maya übrigens auch nicht.........im Grunde ist sie ein Cotoneser :D ..........Kopfform und sonst vorne Coton (auch bissel kleiner) und alles was ab Hals nach hinten raus geht Havi.


    Markus Mühle hat sie gerne gefressen. Die Brocken sind zwar groß, aber längst nicht so hart wie Extruder.........leider verträgt sie es wegen dem Mais nicht.


    LG, Doris

    Mit der Beratung und so war/bin ich immer zufrieden, sonst würde ich nicht immer nach Neuss gefahren......Sprit gabs ja leider noch nie umsonst ;)
    Selbstabholer und Lieferkunden sind allerdings zwei Paar Schuhe, von daher........


    Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, denn unfair möchte ich jetzt auch nicht sein.


    LG, Doris

    Hey,
    das klingt ja alles super interessant.
    Meint ihr -- aber bitte jetzt nicht gleich auslachen -- dass man auch einfach nur so langsam durch den Gegend rollern kann mit einem kleinen Hund daneben?


    Ich hab ja einen Havi, die zwar für ihr Leben gerne rennt, auch ausdauernd, aber nicht mehr am Fahrrad, bzw. ich bin auf dem Rad nicht mehr sicher, deshalb traue ich mir das nicht zu-- jedenfalls die nächste Zeit nicht.


    Aufgrund meines Unfalls kann/darf ich nicht joggen, eigentlich gar nicht rennen und Inliner, damit Hund nicht immer hunderte Meter vor Frauchen rennt, weil sie schneller als ich ist, fällt ebenfalls flach.


    Ich könnte mir vorstellen, das ich gemütlich mit so eim Roller rolle und Maya trabt nebenher. Im Notfall bin ich dann auch schneller mit beiden Füßen fest am Boden -- wäre für mich eine riesen Beruhigung.


    LG, Doris