Ich kann nur sagen, wir haben es ausprobiert, wenn auch zufällig und nicht von mir ausgehend.
Maya hats bei der Hundesitterin bekommen und da auch nur, weil die sich den Fuß gebrochen und ihre Mutter die Versorgung der Hunde übernommen und nicht dran gedacht hat, das Maya wegen Eiweißallergie ein anderes Futter braucht/bekommt.
Die Mutter hats gut gemeint, es gleich als es in die Läden kam gekauft (die Hunde dort haben neben rohem Fleisch schon immer Bosch bekommen) gefüttert und sich gefreut, dass alle Hunde es gleich angenommen und super vertragen haben.
Als Weihnachtspräsent hat sie mir dann gleich eine 3 Kilotüte in die Hand gedrückt.........und was soll ich sagen......mein Hund juckt und kratzt sich nicht, das nach dem scheren jetzt langsam nachwachsende Fell sieht super glänzend aus, sie riecht nicht - weder aus dem Maul, noch über die Haut - und fühlt sich rundum gut.
Die kaputte Haut mit samt ihren aufgekratzten und entzündeten Stellen verheilt super, mittlerweile auch ohne Medikamente und Salben, die können jetzt weg gelassen werden.
Maya frisst es jetzt seit vier Wochen immer Abends und ich werde es neben frischen Fleisch, Obst und Gemüse am Morgen auch beibehalten.
Für meinen Hund ist es gut, wir scheinen durch einen blöden Zufall das Richtige gefunden zu haben und ich bin der Sitterin, bzw. deren Mutter auch nicht böse Das vorherige TF, welches nach Ausbruch der Allergien nur noch in Frage kam, mag sie nämlich gar nicht.
LG - Doris