Beiträge von Krabbi

    Ohjeh


    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich daraus nicht noch schlimmeres entwickelt.


    Ärgerlich, dass zuerst falsch diagnostiziert wurde und man für eine falsche Behandlung auch noch viel Geld hinlegen musste.
    Jedoch gibt es die Möglichkeit, dass die erstbehandelnde Tierärztin sich dafür verantworten muss........allerdings ist das oft kein leichter Weg, mit viel Nerverei verbunden, aber jenachdem was da jetzt noch rauskommt, würde ich es versuchen.


    Gute Besserung fürs Hundi und einen Knuddler für euch.


    LG, Doris

    Ich finde es schon komisch, dass die Markenvergabe von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich gehandhabt wird.


    Die einen haben keine Steuermarke, die anderen keine Tollwutplakete.
    Da bleibt nur zu hoffen, dass man bei Aufenthalt in einem anderen Bundesland nicht mal in arge Schwierigkeiten gerät.


    nachdenkliche Grüße - Doris

    Zitat

    was meint ihr denn? ist die tollwut marke wirklich wichtig umzumachen?? dann wärs wenigstens eine marke weniger.


    ......Tollwutmarke haben wir gar nicht :shocked:



    LG - Doris

    Zitat

    hihi meiner hat 3 marken am halsband...und klimpert dementsprechend.


    DAS hat auch Vorteile :D


    denn bei uns gibts sone fiese Ecke, die man nicht einsehen kann.
    Und dann noch einne Typen mit drei hunden, die nicht gerade freundlich sind.
    Jeder Hund hat drei marken am Hals klimpern....so hört man wenigstens schon von weitem das Glockengeläut und kann schon mal die Straßenseite wechseln.


    Mein Mann meinte schon, die Marken zu laminieren.......würde ja auch vor verkratzen und unlesbar werden schützen.
    Na mal sehen wie wir das letzten Endes handhaben werden.


    Ja, ich weiß, dass die Steuermarke an den Hund gehört, bzw. mit zu führen ist, aber dann müsste ich sie schon an meinen Schlüsselbund machen............andererseits gehen halt mehrere Leute aus dem Haushalt mit dem Hund raus, also umständlich.


    LG - Doris

    Hi Michi,


    meine Havi-Maus tut fürn Stückchen Apfel oder Möhre meistens auch alles.......sie ist halt ganz jeck danach. An manchen Tagen haben wir Geflügelwurstminibröckchen aufm Hundeplatz, an anderen Tagen Möhrenwürfel oder Apfelstückchen und fürs Training ist das bei uns kein unterschied.
    Manchmal denke ich, der ists egal, hauptsache es gibt was zu futtern und ich bin auch nicht traurig, dass sie auch son kalorien- und fettearmen Belohnungshappen akzeptiert.


    nd selbst wenn da nicht mehr viel an Vitaminen verwertet werden, weils hinten beinahe so wieder rauskommt - was bei Maya übrigens nicht der Fall ist - ist das nicht schlimm, denn ausgewogen und Vitaminreich sollte die Hauptnahrung sein und nicht die Belohnungen.


    LG - Doris

    Nö, ich hab auch kein Blatt oder schreiben, wo irgendwelche angaben drauf sind........eben nur die "Zeitung" von Tasso und ein Infoblatt über die Organisation.


    Ist dann wohl wirklich im Eifer des Gefechtes vergessen worden einzutüten, so wie bei Sarah die Marken nicht mit drin waren.


    Aber wenn ich den Ausweis nicht brauche, dann störts mich nicht sonderlich - hätte cih das hier nicht gelesen, wär ich ja gar net auf die Idee gekommen, dass da normal noch sowas bei ist.


    Die NR. unter der Maya registriert wurde habe ich mir aufgeschrieben, ebenso die Telefonnummer die auf der Marke steht und wenn sie mal verschütt gehen sollte, habe ich ja alle angaben zu meinem Hund, die ich für die Verlustmeldung brauche.


    Gestern hatte sie die Marke am Halsband - ist ja sinnig - aber das hat furchtbar genervt dieses geklimper, nicht nur mich, auch den Hund. Alle paar Meter blieb sie stehen und wollte dem Klimperding zu Leibe rücken. Jetzt weiß ich auch wieder, weshalb die Steuermarke bei uns in der Schublade lebt :roll: anstatt am Hund rumzubammeln. Eigentlich gehört ja auch die an den Hund, aber zwei solcher Klingelteile, nee da werd ich ja ganz jeck.........ich geh doch mit nem Hund und nicht mit nem Hofnarren spazieren.


    Es gibt doch solche Täschchen in Herzform seit jeher........passt da sone Marke rein, müsste doch oder?


    LG - Doris

    Danke Burgit,


    hab eben noch mal nachgesehen und da war nichts.
    Ich werde mich dann da mal melden und nachfragen........kann ja sein, dass das irgendwie vergessen wurde, was ja nicht schlimm ist.


    LG - Doris

    Jetzt muss ich doch noch mal blöd fragen.........


    ihr schreibt hier was von Ausweis oder Karten -- was meint ihr denn damit?


    Ich hatte vom TA nur dieses Anmeldeformular, welches ich ausgefüllt zurückgeschickt habe und bekam am Freitag dann den Brief, in dem sich die Marke befand, die Tassozeitung und ein paar Infos wo Tasso über sich selbst berichtet.......sonst war da nichts weiter bei.......kein Ausweis oder irgendeine Karte.


    Oder meint ihr mit Ausweis den blauen EU Ausweis?
    Dann hätte sich die Frage danach schon erledigt.


    LG - Doris

    Mein Hund wurde am 18. Dezember gechippt und ich hab dann alles ausgefüllt auch gleich am selben Tag noch mit der Post abgeschickt - das I-Net auch gegangen wäre hab ich erst später gelesen.


    Gestern kam ein Brief und die Marke.........ging eigentlich recht schnell.
    Dreieinhalb Wochen und dazwischen war noch Weihnachten, da kann man nicht meckern.

    Ich kann nur sagen, wir haben es ausprobiert, wenn auch zufällig und nicht von mir ausgehend.
    Maya hats bei der Hundesitterin bekommen und da auch nur, weil die sich den Fuß gebrochen und ihre Mutter die Versorgung der Hunde übernommen und nicht dran gedacht hat, das Maya wegen Eiweißallergie ein anderes Futter braucht/bekommt.


    Die Mutter hats gut gemeint, es gleich als es in die Läden kam gekauft (die Hunde dort haben neben rohem Fleisch schon immer Bosch bekommen) gefüttert und sich gefreut, dass alle Hunde es gleich angenommen und super vertragen haben.


    Als Weihnachtspräsent hat sie mir dann gleich eine 3 Kilotüte in die Hand gedrückt.........und was soll ich sagen......mein Hund juckt und kratzt sich nicht, das nach dem scheren jetzt langsam nachwachsende Fell sieht super glänzend aus, sie riecht nicht - weder aus dem Maul, noch über die Haut - und fühlt sich rundum gut.


    Die kaputte Haut mit samt ihren aufgekratzten und entzündeten Stellen verheilt super, mittlerweile auch ohne Medikamente und Salben, die können jetzt weg gelassen werden.


    Maya frisst es jetzt seit vier Wochen immer Abends und ich werde es neben frischen Fleisch, Obst und Gemüse am Morgen auch beibehalten.


    Für meinen Hund ist es gut, wir scheinen durch einen blöden Zufall das Richtige gefunden zu haben und ich bin der Sitterin, bzw. deren Mutter auch nicht böse :p Das vorherige TF, welches nach Ausbruch der Allergien nur noch in Frage kam, mag sie nämlich gar nicht.


    LG - Doris