Beiträge von Krabbi

    Das war nach Mayas erster Hitze auch so...........nach ca 3 Wochen gings von alleine zurück, aber da es für mich und Hund das Erste mal war, bin ich natürlich vorsorglich mit ihr zur Tierärztin gegangen.


    Jetzt nach der zweiten Hitze wars nicht.


    Um dich zu beruhigen, bzw. falls es doch nicht sooo ganz normal sein sollte bei deiner Hündin, schadet es mit Sicherheit nicht, wenn ein TA sich das mal anguckt.


    LG - Doris

    Zitat

    Gute Idee! ... werde ich einpacken!


    merci,


    a.


    Dosenöffner aber nicht vergessen :lachtot: ..........sonst nützt es nix.


    Sorry..........bin heut ein bisschen albern


    LG - Doris

    Maya hat auch eine zeitlang Josera Sensi Plus gefressen, war aber für sie nicht das Richtige.............würde aber bei jedem neuen Hund durchaus wieder einen Versuch mit Josera probieren, denn jeder Hund ist nun mal anders.


    Dem einen zerlumpt es das Fell, dem anderen verhilft es zu einer Fellpracht, die man mit nichts anderem so hinkriegt.
    Ein Hund müffelt aus allen Poren, ein anderer riecht nach Umstellung auf Josera wieder erträglich .........usw. pauschalisieren kann und sollte man nichts, einfach ausprobieren.


    LG - Doris

    Von iiigiiith bis aha ist alles vertreten, aber das stört mich nicht die Bohne, da mich eh alle für durchgeknallt, was das Thema Tierhaltung angeht.


    Entsetzte Blicke und Kopfschütteln über meine Papageien war ich schon gewohnt, dann kam der Hund und mal ganz ehrlich, was geht mich die Verwandschaft an?!...........die füttern meinen Hund ja nicht und die Fleischbeschaffung müssen sie auch nicht übernehmen.


    Mein Mann meinte, bevor der Hund einzog auch, dass nur TF ja wohl ausreichend ist und ich nicht son Ernährungskultfimmel zu entwickeln bräuchte, wie beim beschnabelten Getier..........aber das war wie gesagt, bevor der Hund einzog.


    Er berichtet allen immer ganz stolz, wie ausgewogen und gesund unsere Tiere gefüttert werden.

    Hab den Mantel heut noch geholt :D und Maya mit untern Weihnachtsbaum gepackt.


    Ausgepackt hat sie ihn ganz freudig, als es dann ans anprobieren ging, fand sie das dann schon doof.............aber als wir eben draußen waren, war sie ganz froh um das neue warme Teil, denn bei uns weht gerade doch ein recht scharfer u. kalter Wind und es hat schon wieder minus 2 Grad. So als Langhaarhund mit derzeit raspelkurzem Fell hat sie ja momentan nichts was sie wärmen würde.


    Sobald das Fell nachgewachsen ist, braucht sie den ja auch nicht immer.
    Und für die trockenen Tage ist ein Modell im selbststrickverfahren schon zu zweidrittel fertig................wenn schon, dann soll Hund ja auch modische Abwechslung haben ;)

    Zitat

    Shiva findet den nicht so toll ;)


    Maya, auch ein Havimix hat den auch und ist auch nicht soooo begeistert.


    Aber gestern hab ich einen tollen bei TopZoo gesehen, aber so viele Euros hatte ich dann gar net mehr dabei und so hab ich noch ne Nacht um drüber zu schlafen ;)

    Zitat

    Also ich hab einfach en Ärmel von nem Wollpulli genommen, Löcher reingeschnitten und dann angezogen... :D


    Ribbelt sich das während des Spaziergangs net auf? :???:


    Hab heute massig Anleitung zum Hundepulli selber stricken im Netz gefunden............mal sehen, ob ich morgen dazu komme die Nadeln klappern zu lassen.


    Maya musste ja auf Anordnung der Tierärztin die Tage komplett geschoren werden :shocked: und friert natürlich jetzt bei den Minustemperaturen sehr.

    Zitat

    Also "Anfängerhund" kann ich Malteser, Havaneser und alles eng verwanden Rassen empfehlen.


    Stimmt, dem kann ich nur zustimmen.
    Wobei gerade die Havis nicht unbedingt keine Kläffer sind.
    Das ergab mal ne Umfrage im Havaneserforum.............viele bellen doch recht gerne, wenns an der Türe klingelt etc.pp.


    Ansonsten sind sie wirklich sehr anpassungsfähig und obwohl sie gerne im Mittelpunkt stehen möchte, haben sie aber auch ein Feingespür dafür, wann es besser ist sich mal still zurück zu ziehen.


    Vorteil der Bichons ist, dass sie auch für Allergiker tragbar sind, da sie in der Regel (fast) nicht haaren. Die Fellpflege ist auch nicht soooo schwierig, außer beim Wechsel vom Baby zum Erwachsenenfell, da gibts schon mal heftige Filzperioden. Aber wenn man das dann gemeistert hat, brauchen sie trotz langem Haar nicht mehr Pflege und Kämm/Bürtszeit als andere.


    Erziehung brauchen sie genau wie andere auch, ohne gehts wohl bei keinem Hund. Havis & Co sind aber sehr gelehrig und lassen sich recht gut erziehen. Haben zwar auch ihren eigenen Kopf, sind aber kaum dickschädilig in ihrem Verhalten.


    Hach, ich könnt natürlich noch ne Tapetenrolle voll in der Länge mit schwärmen für den Havi schreiben :lachtot: ............doch ich hör jetzt auf, glaube das wesentlichste ist gesagt.

    Zitat

    Ich überbrüh sie (die Reisflocken) mit dem Wasser aus dem Wasserkocher und lass sie stehen - mindestens so lange bis Hundi sich nicht das Schnäuzchen verbrennt...


    So mache ich es auch.
    Ich nehm die Reisflocken von DM aus der Reformdingsabteilung.....preiswert, einfach handzuhaben und sehr lecker, nicht nur für Hundi.


    Auch die Hirseflocken, Amaranth und die 5-Kornflocken sind echt gut..........alles ohne irgendwelche Zusätze, keine chemischen Vitamine usw., alles unbehandelt und preislich echt zu vertreten.
    Da sind so manche Hundeflocken, die vollgeumpt mit allem Krams sind doppelt und dreifach teurer.


    LG - Doris

    Zitat


    So ist markieren ein Teil des Informationsaustausches (Rüde, Hündin, kastriert oder nciht, läufig order nicht, etc.pp) und viele bezeichnen das schnüffeln an "Marken" als Zeitunglesen, dann wird wieder hinmarkiert oder alte eigene "marken" werden aufgefrischt.


    Man könnte vielleicht sogar sagen das ist wie: "Ich war hier, am XX.XX.XXXX!" + Individuelle Informationen.


    Bei uns gibt es an der Straße auf dem Grünstreifen so einen riesigen Stein.
    Der steht dort als Begrenzung, damit keine Autos dort stehen und dient sämtlichen Hunden sozusagen als eine Art Forum :D . Alle, aber auch wirklich alle Hunde aus der Umgebung schnüffeln erst ausgiebig die neuesten Nachrichten und pinkeln anschließend ihren Senf noch dazu.........so ist bei uns immer jeder Wauz, egal ob Männlein oder Weiblein auf dem neuesten Stand der Dinge. Aus Spaß heißt dieser riesige Hinkelstein hier schon "Hunde-Hoch-Zähl-Thread"