Gerade heute habe ich solch ein Harness in der Hand gehabt, war mir aber nicht sicher und habs (noch) nicht gekauft............nun bin ich natürlich auf weitere Erfahrungsberichte sehr gespannt.
Beiträge von Krabbi
-
-
Zitat
aber man wird echt wie ein verbrecher angeschaut, nur weil man rohes fleisch gibt. :irre:
Ja sind wir das denn nicht -- kehren wir doch den großen Futterfirmen den Rücken und lassen sie elendig an Umsatzeinbußen zu Grunde gehen.
-
Zitat
Probier doch einfach die "normale" aus.
Die nehm ich auch immer, wenn auch nicht gerade die dicksten, eher die kleineneren -- hab bisher auch vergeblich Ausschau nach den gelben gehalten udn selbst mein Türke, der sonst eigentlich alles liefern kann hat bisher keine auftreiben können.
-
Hi,
gestern erst habe ich in einem Buch zum barfen gelesen, dass ein TA (O.W. Belfield) mal eine Testreihe durchgeführt hat, wo er Hunden mit HD extrem hohe Dosen von Vitamin C über einen längeren Zeitraum verabreicht hat. Diese Hunde und auch deren Welpen haben keine weiteren Nachkommen mehr mit HD gehabt.
Schau doch mal auf der Seite der grüne Hund nach, vielleicht findest du darüber dort was, ansonsten kannst du die Autorin des Buches auch per Mail kontaktieren, vielleicht kann sie dir weitere Infos wo man sich über diese Testreihe ausführlicher belesen kann, geben.
Ein Versuchs ists wert und mit Vitamin C macht man ja nix kaputt.[email='info@der-gruene-hund.de'][/email]
-
Zitat
Doch wer dann ein Tier abgeben muss, sollte wenigstens so fair sein
und eventuelle gesundheitliche Probleme des Tieres angeben.
Das ist einfach Ehrensache und vor Allem dem weiteren Ergehen des
Abgabehundes dienlich.Ohjaa, da kann ich ein Lied von singen und obwohl ich schon auf der Hut war, bin ich doch solch einem unfairen Menschen auf den Leim gegangen.
Nicht beim Hund, aber bei meinen Papageien.
Die Abgabegründe waren schlichtweg erstunken und erlogen -- hat sich aber im nachhinein erst herausgestellt.
Totkrank und nur noch wenig Aussichten auf Erfolgschancen für ein längeres Leben......doch wir - meine Tierärztin und ich - haben es geschafft, dass sie nun schon zwei Jahre bei mir sind und alles soweit gut im Griff ist, dass sie durchaus noch einige Jährchen ein lebenswertes Leben haben können.Gekostet hat mich das in zwei Jahren allerdings den Anschaffungspreis für zwei neue Paare, der so um die rund 2500 € liegt.
Und dennoch liebe ich meine krachmachenden Scheißer über alles, oder gerade weil sie so arm dran und auf der Schüppenspitze waren.
Kosten wird mich das in den Jahren die sie noch leben - und das dürften noch zweistellige werden - sicher auch noch die Anschaffung eines schicken Italieners mit vier Rädern, aber das tue ich gern.Was die TA-Kosten fürs Röntgen ausmacht, dass kan man wirklich erfragen udn muss nicht beim erstbesten gemacht werden.
Allerdings solte man den Tip - weiß grad nimmer wer das schrieb - wegen der hochwertigeren/neueren Geräte wirklich dabei auch berücksichtigen.
Mehrere schlechte Aufnahmen können am Ende wesentlich teurer werden, als ein-zwei gute.liebe Grüße
Doris -
Zitat
sage ich meistens Schatzi oder Schätzchen. (Was manchmal draussen ein wenig peinlich ist...)
.....kenn ich.
Und jedesmal nehme ich mir vor es nicht zu tun und dann isses doch wieder zu spät. -
Hi ihr Norderstedter *wink*
grüßt mir das Städchen mal schön von mir.
Vor vielen Jahren hab ich da auch mal für zwei Jahre gewohnt(Falkenberg)
und jetzt wohnt nur noch Verwandschaft dort.........und die besuche ich gelegentlich. -
Zitat
Mein Mann bevorzugt "mein Mädchen" (scheint bei Männern beliebt zu sein, hab ich hier schon gelesen *g*)Ds sagt mein Sohn oft zu meiner Kleenen -- scheint echt ein männliches Problem zu sein
-
Zitat
Ich glaube Hundefütterung ist ne Wissenschaft für sich........................Nächstes Mal kauf ich mir Fische einmal in der Woche ne Futtertablette ins Becken und gut ist:-) Obwohl die ja auch Schuppen haben...................
....da ist was dran.
-
Schneckchen,
Flöckchen,
Mausekind,
Fresstüte,
Zicke,
Staubsauger und
Dummerchen,sind so die gängigsten, die unsere Maya zu hören kriegt.