Beiträge von Jimmi

    Zitat

    Thowie, ich habe zwar keine Erfahrung mit Pekinesen und kann dir überhaupt nix dazu sagen, aber ich muss einfach mal sagen, dass deine Geschichte wunderschön geschrieben ist. Klasse, was ihr getan habt! :respekt:


    Ja da muss ich Meli Recht geben, hab mich da voll in die Antwort reingesteigert, dass ich das vergessen hab zu schreiben :ops:

    Hallo,


    na das ist ja genau mein Thema :lachtot:


    Wir haben einen Peki, zwar einen Zwergpeki, aber sind ja soweit alle gleich bis auf die Grösse.


    Also meine Erfahrungen mit Pekinesen sind eigentlich ganz gut. Da ich davor schon eine Hündin 2 Jahre hatte und die erzogen habe. Und jetzt unseren Lui haben.


    Also ich habe einen Sohn, der sehr aktiv ist, unser Lui kommt supi mit ihm zurecht und auch andersrum. So war es auch mit der Hündin damals. Ein Herz und eine Seele, das kann ich dir nur dazu sagen.
    Ob dein Hund ein Kläffer wird oder nicht, dass hast du in der Hand. Das hat auch was mit ERziehung zu tun. Jeder Hund kann ein Kläffer sein, egal welche Rasse. Es gibt ruhigere Hunde und eben aufgedrehte Hunde sprich kläffende Hunde. Ich hatte früher einen Dobermann und einen Soka, und auch die beiden waren keine Kläffer, da ich sie so erzogen hatte.
    Das ein Hund anschlägt und hier und da bellt, ich meine das kann man ihnen nicht verbieten, denn du lässt dir ja auch nicht den Mund verbieten ;)


    Unser Lui schlägt an, wenn ich dann sage es ist gut, dann gibt er auch Ruhe und legt sich hin und beobachtet. Und ich finde so passt es, zumindest bei uns.


    Das Buch, naja vergiss einfach was da drin steht, denn es trifft nicht zu.


    Du bist glücklich mit deinen 2 Fellnasen dann ist doch alles ok. Du siehst selber und lernst selber wie und was du machen musst. Und wenn du Hilfe brauchst bei einigen Frage, dann frage hier nach oder durchforsche das DF, hier findest du einfach alles!!!!

    Ich denke Suse, wir sollten da mal schauen, was es in der Nähe für Übernachtungsmöglichkeiten gibt, für die wo von weiters weg kommen und auch an dem Treffen teilnehmen wollen.


    Dann wäre auch Ulli geholfen *lol*

    Zitat

    Ali hätteste gesagt du möchtest wissen wie man einen Bauernzopf (kenn den unter dem Namen :???: ) flechtet hätte ich es dir auch gleich sagen können :D Wusste nur nich was du mit 5 Bändern meintest :D



    Jap ich auch net, ich dachte du willst mit Bänder ein schönes Band flechten für deine Zoe, so wie du desöfteren was bastellst und nähst für deine süße Zoe. Naja dann sorry :???: :D

    Hallo Ali,


    also so wie ich lese, hast du schon Hilfe bekommen. ABer ich hatte da auch so eine Idee, die Mädchen heutzutage, also jünger als du :p , die flechten doch auch immer so Armbänder mit mehreren ca 8 verschiedenen Farben und das wird auch geflochten. Denke das würde dir auch helfen. Nur fällt mir nicht ein wie das heisst, habe es meiner kleinen Schwester mal gekauft, scoubi doo oder so hieß das.


    :D vielleicht kannst damit was anfangen

    Hallo


    na das freut mich ja zu hören, dass deine Geschichte gut ausgegangen ist.


    Das ist echt ein schönes Ende, ich habe wirklich die Daumen gedrückt.


    Ich hoffe auch, dass du sie nicht mehr irgendwo unbeaufsichtigt lässt. Am besten wenn du einkaufen gehst, lässt sie zuhause ist für euch beide am besten und auch am sichersten.

    Hallo


    und nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, ich kann da nicht mehr einfach nur mit lesen, da tut mir das Herz weh, dass du es wirklcih über dein Herz bringst, ein 8 Wochen altes Hundebaby draussen schlafen zu lassen und das er die Nacht da allein dahin fristen soll.


    Selbst viele Bekannte die ich habe und kenne die einen Hund halten, auch draussen ein rießen Grundstück haben und auch einen Zwinger haben, lassen die Welpen die ersten Wochen nicht alleine draussen.


    Auch wenn du jetzt anscheinend draussen sitzt bei dem Welpen, du wirst auch demnächst schlafen gehen, dann ist er wieder allein. Du musst dir vor Augen halten, er ist von seinen Geschwister und von seiner Mutter weg gekommen, ist in einer ganz neuen Umgebung und ist dann gleich alleine. Das ist doch nicht möglich was du da machst. Ist doch schade für den Welpe.


    Du willst eine neue Aufgabe, warum habt ihr euch keine Katze geholt oder sonstiges, wobei selbst andere Tiere genauso jemanden um sich brauchen erst recht in der Eingewöhnungszeit.





    :2thumbs: Anna

    Zitat

    Naja Pat...MAG der Mensch da auch baden?? Ich kenn den nicht, aber es ist oft so, das solche Seen nicht gerade lecker sind.....


    Hihi, ich geh eh so gut wie nie in so Seen baden, ich bin da etwas , naja komisch. Aber ich habe es dort oben schon desöfteren gesehen. Es sieht nicht schlecht aus wie so an manchen Seen. Sind da desöfteren beim spazieren gehen.