Hallo,
na das ist ja genau mein Thema
Wir haben einen Peki, zwar einen Zwergpeki, aber sind ja soweit alle gleich bis auf die Grösse.
Also meine Erfahrungen mit Pekinesen sind eigentlich ganz gut. Da ich davor schon eine Hündin 2 Jahre hatte und die erzogen habe. Und jetzt unseren Lui haben.
Also ich habe einen Sohn, der sehr aktiv ist, unser Lui kommt supi mit ihm zurecht und auch andersrum. So war es auch mit der Hündin damals. Ein Herz und eine Seele, das kann ich dir nur dazu sagen.
Ob dein Hund ein Kläffer wird oder nicht, dass hast du in der Hand. Das hat auch was mit ERziehung zu tun. Jeder Hund kann ein Kläffer sein, egal welche Rasse. Es gibt ruhigere Hunde und eben aufgedrehte Hunde sprich kläffende Hunde. Ich hatte früher einen Dobermann und einen Soka, und auch die beiden waren keine Kläffer, da ich sie so erzogen hatte.
Das ein Hund anschlägt und hier und da bellt, ich meine das kann man ihnen nicht verbieten, denn du lässt dir ja auch nicht den Mund verbieten
Unser Lui schlägt an, wenn ich dann sage es ist gut, dann gibt er auch Ruhe und legt sich hin und beobachtet. Und ich finde so passt es, zumindest bei uns.
Das Buch, naja vergiss einfach was da drin steht, denn es trifft nicht zu.
Du bist glücklich mit deinen 2 Fellnasen dann ist doch alles ok. Du siehst selber und lernst selber wie und was du machen musst. Und wenn du Hilfe brauchst bei einigen Frage, dann frage hier nach oder durchforsche das DF, hier findest du einfach alles!!!!