Beiträge von Jimmi

    das ist eine vermittlungsagentur. sie vermitteln Hunde aus dem Ausland und Inland, Trainieren mit ihnen, sie nehmen auch Kampfhunde auf die anscheinend nicht mehr erziehbar sind, erziehen sie und machen mit ihnen den Wesenstest und skolche Dinge machen die da in der vermittlungsagentur. Eigentlich eine gute sache, nur eben halt viel Arbeit und sehr viele Hunde.


    Ich werde da jetzt anrufen auf dem Ordnungsamt und das denen mal beibringen, wie und was war und wie die Besitzer reagieren.


    Hoffentlich hilft das dem Hund eine Erziehung zu bekommen.

    Ich habe gerade mit meiner freundin geredet, die in einer Vermittlungsagentur arbeitet und habe ihr das erzählt was passiert ist. sie meinte, sie könnte es weiter leiten und dann wird ein Mitarbeiter zu ihnen gehen und nachdem rechten schauen und sich erkundigen in Nachbarschaft usw wegen dem hund, so könnte man mehr Chancen haben ihnen Auflagen zu geben, dass sie mit dem hund in die Schule gehen müssen usw.


    Was meint ihr? Oder soll ich direkt zum Ordnungsamt?


    Ich möchte ja nicht unbedingt, dass noch ein Tier mehr im Th landet, weil die mit dem Hund nichts anfangen zu wissen, aber wenn man vielleicht Druck macht, dass sie dann evtl was ändern und sich darim kümmern.

    Ja das ist total unverantwortlich. Jetzt stell dir mal vor, es wäre noch ein Auto gekommen und dann? Daran möchte ich garnicht denken, was dann passiert wäre. Da hattest du mit deinem Lupo ja auch Glück, dass es kein großes Tier war. Unser Kleiner kann uns nicht gerade beschützen oder sich wehren, er ist grad mal 11 wochen alt und versteckt sich hinter mir, wenn ein Hund bedrohlich bellt. :lachtot:

    Die sind total uneinsichtig. Der Bauer sagt selber, er hat schon oft solche Vorfälle gesehen und es den Besitzer gemeldet. Aber die lernen nicht. Da werde ich mal auf Ordnungsamt anrufen und nachfragen, was man da machen kann. Ich hatte Glück, dass ich meinen sohn so schnell wie möglich in Sicherheit bringen konnte, wer weiß ob er meinen sohn dann nicht gebissen hätte, wenn er ihn erwischt hätte. Die Besitzer meinen ja, er zwigt nur, beißt nicht. Naja, ich hatte glück, aber haben die anderen Mütter mit ihren Kinder später auch Glück?


    rockingprincess, du bist 14, die kinder waren um einiges jünger. Und der Hund hat auf nichts gehört. Er hat die Mädchen in der gegend rumgezogen. Der Hund hat nicht einmal auf die Besitzer, also die Eltern, gehört. Er macht und tut was er will. Kein bißchen Erziehung. Garnichs. Aber dann so einen Hund haben. Rottweiler-Mix, eher Rottweiler vom Gewicht her, wie soll ein oder zwei schlanke(s) Mädchen so einen Hund halten? Es war garkein Angriff auf Dich.


    glaubt mir, ich antworte hier und reg mich immernoch auf. Ich glaube das immernoch nicht, dass mir so etwas passiert ist. normal bleibe ich stehen und beobachte, aber das ging nicht, weil er es auf meinen Sohn abgesehen hat. Mein sohn stand ja oben auf dem Traktor ich so halb oben, er hätte mich an meinem Bein beissen können, so ist es ja nicht. Aber ich war nicht interessant, nur mein Sohn. nicht einmal unser Welpe hat ihn interessiert. Das war schon unglaublich.



    Ich komme übrigens aus BW, Nähe Stuttgart

    Oh man, wenn ich das hier lese, da platzt mit die Hutschnur. Das gibt es doch nicht, wie kann man so herzlos sein? Cool einen Hund zu haben, aber von Erziehung keine Ahnung. Denke, die wissen nicht einmal wie man Kinder erzieht. Ich denke, genau solche Leute meinen dann einen Hund mit Gewalt zu erziehen. Der Welpe wird es nun denke ich besser im Th haben. Jetzt wo du da angerufen hast (was du zum glück gemacht hast) , können sie nach einem schönen Zuhause für den Welpen suchen. Und ich wünsche dass es ein liebevolles Zuhause wird und man sich da richtig kümmert.


    Ich würde diese Leute nicht einmal mehr mit der Arsch anschauen. Und jedem Bekannten wo auch sie kennen erzählen wie herzlos die sind. Böse, aber naja, sie haben es nicht anders verdient.



    DeronjaGt, diese Leute, die die Tiere wieder zurück bringen, überlegen sich im Vorfeld nicht über die Anschaffung, was da auf sie zu kommen kann, was passieren kann. Eigentlich sollte man solche Menschen die einTier holen und wieder zurück bringen und so blöde Ausreden haben, eine Vermittlungssperre geben, dass sie nich mehr so einfach an Tiere kommen. Denn dies belastet jedes Tier ob Hund oder Katze.

    poh ich glaube es nicht. Wißt ihr was die sagen, das wäre für sie ganz normal, wenn ihr tochter und deren Freundin mit dem Hund spazieren gehen. Die Kinder könnten ihn schon halten, sie hätten dies schon gesehen. Dann hab ich gesagt, und was war die Situation heute? "Der Hund war bei mir und meinem sohn, ihre Tochter lag auf dem Boden, weil der Hund zu schnell war und die Freundin ist auch interher gelaufen". wollten sie icht hören. Sei ja nicht so schlimm. Aber wenn er meinen sohn erwischt hätte was dann.


    naja, von solchen Menschen kann man nichs erwarten, sie haben ihren eigenen Hund nicht unter Kontrolle. Sie haben bestimmt 8 mal gesagt auf deinen Platz und der Hund ist immer noch um mich her gewurschelt.


    Werde mich aber mal informieren, denn das ist sehr gefährlich, für alle mit Kleinkinder.

    Hallo


    @ Moppele, ja das denke ich auch, dass die Eltern nicht selbst mit Hunden umgehen können. Denn etwas Krips hätten sie dann schon haben müssen


    jaybalu, Sobald ich mich etwas beruhigt habe und mein Freund da ist werde ich dort hin gehen. Habe mir vom Bauern den Namen und Adresse geben lassen. Und mein Sohn sollte da natürlich nicht mit, daher warte ich bis mein Freund da ist. Das hätte schlimmer ausgehen können, ich möcht garnicht wissen wie.

    Hallo


    ich habbe von kleinauf schon immer Hunde gehabt. Bin mit ihnen aufgewachsen, es ist was schönes. Aber ich hätte mit 8 Jahren nicht selbst die Verantwortung tragen können für einen Hund. Denn man möchte mit Freundinnnen spielen gehen dann dorthin und dorthin, dann kann man da keinen Hund mitnehmen.


    Wenn ich das höre, dann kann man sich nur aufregen, und ich hatte heute selbst so ein Erlebnis mit einem Hund und 2 jährigen Mädels. Daher kann ich sagen, diese Eltern die einem Kind einen Hund anvertrauen, die haben nichts in der Birne, sorry aber so denke ich.