@ ulliskaya und Silke
ja ich habe das auch noch nicht gehört, Impfung gegen Durchfall, aber so hat sie es geschrieben, denn ich habe nochmals nachgefragt wegen dem Impfpass, welches Datum da drauf steht und dann meinte sie sie hätte keinen bekommen und dies als Antwort:
(hallo,ja habe ich das was sie gemacht hat waren impfungen gegen "baby"durchfall,da es bei den kleinen öfters vorkommen kann.impfen darf man ihn erst in eine woche hat sie gesagt,zwischen 11 und 12 woche.)
Also diese oder nächste Woche erst impfen, denn diese Woche ist er 11 Wochen als. Es ist komisch, dass alle bei denen ich gefragt habe wegen Impfungen, dass alle meinten erst ab der 11 Woche bzw. 4 Monat. Ich habe meinen TA gefragt, es gibt eine neue Impfung, die hält dann 3 Jahre am stück, aber das wäre für Welpen nichts, denn sie haben bis zum 4. Monat keinen Schutz, dies könnte man dann erst machen, wenn sie die Auffrischungsimpfung brauchen also erst in einem Jahr.
@Limas Frauchchen und Amy & Nelly
Ich danke euch für euren Erfahrungsbericht. Es hört sich super an und sehr positiv. Leider weiss ich auch, dass viele nichts davon halten 2 Welpen aufeinmal zu haben, aber ich denke, nein ich weiss, dass ich es schaffe. Ich habe mit meinem Lebenspartner ja auch genug Hilfe an der Seite.
Mein Sohn, er wird mit Freude helfen, gut er ist noch klein also jung, aber er macht für seinen Hund alles. Das weiss ich noch von unseren Hündin. Er ging mit ihr in unserer Wiese immer spielen und spazieren, die beiden waren ein Herz und eine Seele. Also nicht falsch verstehen jetzt, nicht denken, dass mein Sohn die Verantwortung bekommt, nein, ich bin die Mama von allen im Haushalt und ich habe die Verantwortung. Wollte damit nur sagen, dass mein Sohn sowie ich gerne mit Hunden "arbeiten".
Heute ist der Tag, an dem ich mich entscheiden muss, heute nachmittag muss ich bescheid sagen.