Beiträge von Stephan&Smudo

    Junghund und Kleinkind treiben dich in den Wahnsinn. Ich spreche aus Erfahrung. Mit Kinderwagen bist du auch bei der Hundeerziehung gehandikapt. Später, wenn das Kind laufen kann wirds noch schlimmer. Vorne zieht der Hund, hinten bummelt das Kind oder büchst aus. Ich sag nur "Kriiiieeese" Trotzdem würde_ICH_es immer wieder so machen. Es ist einfach zu schön zu sehen, wie die beiden miteinander spielen und tollen :love:

    Zitat

    Und das Ganze hat auch nichts damit zu tun, ob kleine Hunde erzogen sind oder nicht, was nützt es mir, daß ich mit meinem Hund auf den Hundeplatz gehe, Agility mache und mich durch die BH-Prüfung arbeite. Wenn ich täglich beim Gassi mit ihm Übungen machen, damit er lernt "Bei Fuß" zu gehen, damit ich ihn ablegen kann, wenn ein Jogger kommt usw. wenn sich ein unausgelasteter, berüchtigter 1-jähriger Border/Rotti-Mix bei seinem (besoffenen) Frauchen losreißt und auf meinen Hund, der auf Zuruf sofort bei Fuß gegangen ist, losgeht. Nämlich nix.


    Mein kleiner wurde schon oft genug gebissen, weil er sich selbst auf dem Rücken liegend und an der Kehle gepackt für unbesiegbar hält. Ich gehe nicht sofort dazwischen und lasse ihn seine Erfahrungen machen. Wenn es mir jedoch zu bunt wird und der andere Hundehalter nichts unternimmt, übernehme ich für ihn.

    Mist, diese Info hätte mir bei meiner letzten Bestellung (06.01.06) fast 10 €uro erspart... 15 kg Sack Futter, Leckerlies und Spielzeug waren fällig *grummel*


    komm in ca. 2Monaten auf diesen Thread zurück *Lesezeichen reinleg*


    Gruz Stephan, der nun nicht mehr dumm sterben wird :flehan:

    Zitat

    wie seht ihr das?
    muss ich sehr angst haben?


    ...eher um den kleinen Hund :lol: Kleinkinder kommen oft auf komische Ideen. Wie mein kleiner, 20 Monate. Weil er ja noch zu klein für ein echtes Pony ist, will er immer auf Smudo reiten :dagegen: Der bockt dann in bester Rodeomanier, bis der Lütte abgeschüttelt ist :shock:


    Aber wenn man gut aufpasst, ist doch nix einzuwenden :gut: