Sorry, ich dachte das ein Forum dafür da ist das man gegenseitig sein Wissen austauscht, deshalb habe ich halt erst hier gefragt.
Das klingt ja so als ob ein Test nicht wirlich praktikabel wäre, hmm, schade.
Danke für die Antworten!
LG Yvonne
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSorry, ich dachte das ein Forum dafür da ist das man gegenseitig sein Wissen austauscht, deshalb habe ich halt erst hier gefragt.
Das klingt ja so als ob ein Test nicht wirlich praktikabel wäre, hmm, schade.
Danke für die Antworten!
LG Yvonne
Liebe Foris,
danke für eure Antworten!
Meine Hündin war bis jetzt drei mal Läufig, desshalb kann ich es vorher schon ganz gut erkennen.
Jetzt haben wir aber die Möglichkeit die Hunde während unseres Urlaubs super bei einer Freundin unterzubringen, so das wir mal wieder mit den Kindern Sachen machen könnten, die mit Hunden nicht oder nur sehr umständlich gehen.
Meine Freundin hat aber einen unkastrierten Rüden und da will ich nicht das Risiko eingehen, das sie in der Zeit Läufig wird. Leider kann ich mich an den letzten Termin nicht mehr genau erinnern, da es mir bis jetzt immer egal war.
Deshalb wollte ich wissen, ob es in einem gewissen Abstand vorhersagbar ist, da ich sie dann doch lieber mitnehmen würde, bevor das Chaos ausbricht wenn wir weg sind.
Also, hat jemand schon mal sowas gemacht oder davon gehört?
LG Yvonne
Liebe Forumsleute,
wißt ihr ob es möglich ist bei TA durch z.B. Ultraschall oder Blutuntersuchung festzustellen ob eine Hündin in den nächsten 4 Wochen Läufig wird?
Danke für Antworten!
LG Yvonne
Hallo,
wir haben auch drei Kinder und 2 große Hunde und fahren einen Multivan. Ein Hund im Kofferraum in der Box auf der 1 Ablage, darunter paßt recht viel Gepäck. Kinder auf der 3er Bank, im Fußraum im Hundekorb (natürlich angeschnallt) der 2. Hund und drumherum auch noch Gepäck verteilt. Das passt so super, das wir auch noch ein Fahrrad mit reinnehmen können, da wir nur 4 Fahrräder auf den Träger packen können.
Den Multivan haben wir uns angeschafft als der 2. Hund dazukam. Vorher fuhren wir einen Sharan, bei dem der halbe Kofferraum mit der Hundebox belegt war. Der rest war dann für Gepäck frei und was nicht mehr reinging kam in die Dachbox, ging also auch gut.
Einen schönen Urlaub!
LG, Yvonne
ZitatAlles anzeigen@ Sam-Benni:
Wie wärs wenn Du mal lieber Dein Temperament zügeln würdest und auf beleidigende "smilies" verzichten?
Und, wo lese ich denn von Dir dass Du mit Rat und Tat zur Seite stehst anstatt anderen Usern einen Vogel zu zeigen?
@ Tetrapack:
Magst Du die Frage von Fluffy beantworten?
Wenn man rechtzeitig reagiert kan man ja sehr wohl noch was ändern nach einer Belegung..
Jaaa, danke für den Tip. Ich weiß, das wäre das Beste was ich ihm antun kann (auch den Hunden), aber dazu fehlt es leider an Zeit. Wenn es jetzt aber wieder 15 Jahre gut geht, kommen wir mit den Intervallen wohl ganz gut hin
Liebe Grüße!
Yvonne
Liebe Foris,
ich wollte noch mal Danke sagen für die Antworten und euch erzählen wie es gelaufen ist:
Also, ich habe vorher eine Blutuntersuchung machen lassen und er hat top Werte!
Die Zahnsteinentfernung war wirklich bitter nötig, denn es hatten sich schon Taschen an den Zahnhälsen gebildet. Er hat alles super überstanden. Die Narkose war leicht und kurz, er hat sich zu Hause nur einmal ein ganz bißchen übergeben, bis Abends geschlafen und um 12 Uhr Mitternacht war er wieder so fit, das ich ihn wieder rausgelassen habe.
Jetzt bin ich sehr froh, das ich es machen lassen habe.
Ach ja und ich habe mit Blutuntersuchung und Analdrüsenentleerung 91 Euro bezahlt.
Herzliche Grüße!
Yvonne
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Erstmal bin ich bißchen stutzig, denn ich hab die Frage doch im Katzenforum gestellt, oder? Bin ich hier nicht richtig? Wird sich aber wohl nicht so entscheidend unterscheiden, mein Senior ist nämlich ein Kater .
Tja, also das es sein muß, habe ich mir schon fast gedacht, aber hatte die Hoffnung das es vielleicht eine Alternative gibt. Mit der Narkose ist es nach Aussage des TA so, das er nur leicht schläft und gleich nach der Behandlung wieder da ist. Ich werde da nochmal genau nachfragen und auch die Möglichkeit ansprechen es evtl ohne Narkose zu machen, aber ob er das mitmacht :/
Wenn ich das dann über mehrere Termine rauszögere, wird es natürlich eine echte Tortur für ihn, da bin ich mir nicht so sicher, ob es das Richtige ist, denn ich muß ihn ja dann jedesmal vorher einsperren und so.
Na, ich werd mal sehen, euch nochmal herzlichen Dank für eure Einschätzungen!
Liebe Grüße!
Yvonne
Hallo liebe Foris,
unser Senior (16 Jahre) hat mir in letzter Zeit etwas Sorge gemacht, da er so ein schlechtes Fell bekam. Nun war ich mal wieder bei TA um zu schauen ob alles ok ist. Der stellte dann eine Zahnfleischentzündung fest und empahl mir eine Zahbsteinentfernung machen zu lassen.
Jetzt bin ich total unsicher, ob ich meinem Opa das antuen kann, denn es ist ja mit Vollnarkose (eigendlich ist er aber topfit).
Außerdem weiß ich gar nicht wie lange das so hält und nicht zuletzt soll es 95€ kosten.
Habt ihr da Erfahrung mit? Gibt es evtl. eine Alternative?
Würde mich über Ratschläge sehr freuen
Liebe Grüße!
Yvonne