Beiträge von DerMo

    Also hier mein Bericht:


    Zunächst mal kann ich sagen das der Test völlig Kostenlos war. Der Grund war wohl das wir einen Hund aus dem Kölner Tierheim übernommen haben.


    Wir waren zu zweit da mit unserem Rüden :)


    Zunächst wurden die Daten erfass (Impfpass) und der Chip ausgelesen. Nun musste man noch unterschreib, dass man dem Hund keine Drogen gegeben hat (Es waren 2 Damen vom Veterinärsamt da, wer den Sachkundenachweis in Köln gemacht hat wird Sie schon kennen)


    Dann konnten sich die Hunde (Wir waren eine Gruppe aus 4 Hunden, 2 davon Rüden) erstmal kurz beschnuppern.


    Dann ging es los mit Aufgabe 1:


    - Die Halter bildeten mit Hund an der Leine einen Kreis. Dann musste immer Einer um die anderen Hunde herum laufen, ohne dass die Hunde verückt spielen (alle gingen langsam im Kreis, einer war halt dann schneller). Das gleiche wurde dann nochmal in Position "Sitz" gemacht.


    - Dann wurde eine Decke ausgebreitet auf der dann jeder Hund nach der Reihe Sitz und Platz machen sollte (Platz wollten die wenigsten, was aber nicht schlimm war) Dann wurde geguckt ob man den Hund auf den Rücken drehen kann, um das Maul danach öffnen.


    - Als drittes musste man mit dem Hund durch eine "Wand" aus endgegenkommenden Menschen, welche dem Hund+Halter das Passieren erschwert haben. Dann das gleiche nochmal von hinten durch die "Mauer"


    - Nun wurde eine Situation wie auf einem Markt nachgestellt. Eine Traube aus Menschen ging wild durcheinander, mittendrin der Halter mit Hund. Immer mal wieder schrie die Frau vom Amt "Ihhhhhhhh ein Hund" usw.
    :irre:


    -Dann stellten sich die Traube dich um einen herum und es sollte eine Situation wie im Fahrstuhl geschaffen werden. Ganz enger Kontakt und der Hund wurde immer mal wieder angegrabscht.


    -Nun wurde immer ein Hund an einen auserwählten Baum gebunden und die Besitzer mussten außer Sichtweite. Dann wurde der Hund am Baum durch vorbeigehen mit einer Rassel gestört und ein Schlüsselbund in unmittelbare Nähe geworfen. (Hierbei war ein Hund sehr unruhig und Knurrte. Er hat später auch bestanden, hat aber die Auflage erteilt bekommen das sein Hund niemals alleine angebunden werden darf, aber wer macht sowas schon )


    - Dann musste der Hund einen Passanten passieren, der plötzlich einen Regenschirm öffnete. Außerdem Rannte noch ein Jogger vorbei.


    - Bei der letzten "Waldübung" musste man an einem Gebüsch vorbei ausdem dann einem Frau im Regenkep gesprungen kam und rief: "Was machen Sie mit so einer Töhle hier im Wald"
    :lachtot:


    - Die letzte Aufgabe bestand darin, das man an einem Auto vorbei musste, Das plötzlich gehupt hat und dann jemand die Tür öffnete und nach dem Weg gefragt hat.


    ENDE der Prozedur. Es haben alle Vier Hunde bestanden und ich war überrascht wie einfach es doch war. Nun ist der gute alte Maulkorb Geschichte


    Ach ja das alles wurde von der Zeitung begleitet, denn der "Kölner Stadtanzeiger" bringt einen Bericht über den Test.


    Ich hoffe ich konnte den Leuten aus dem Kölner Raum helfen und näher bringen was hier auf Sie zu kommt. Evtl. kann ja noch jemand einen Bericht vom Test aus anderen Regionen machen

    Hallo,


    Wir machen den über das Kölner Tierheim.


    Unsere Hundetrainerin meinte das wir da mit Links durch kommen, aber man weiss ja nie was die da alles genau nehmen

    Warum wollt ihr denn der "wunderbar intigrierten" Familie mit Geschenken in den Popo kriechen ???


    Ich hab zwar nicht alle 4 Seiten gelesen, aber wenn jemand meinen Hund mit Steinen bewirft, würd ich das einfach melden oder die mal alle samt mit dem :kopfwand: hauen. Aber auf keinen Fall da rüber laufen und Geschenke bringen wie die heiligen 3 Könige


    .... man man man

    Hallo,


    Mich würde mal interessieren in welchem Bundesland der geschilderte Fall statt findet.


    Wenn er sich den Pitbull rechtmäßig angeschafft hat, müsste in fast jedem Bundestland das Ordnungsamt informiert sein.


    Als ich vor kurzem meinen American Stafford auf dem Tierheim übernommen habe, kamen die sogar bei mir zu Hause gucken. (In Köln zum Glück ein sehr netter Beamter, solls ja auch geben :lachtot: )


    Ich würde den Fall auf jeden Fall melden. Das Amt nimmt den Hund ja nicht direkt weg. Es wird auch erstmal geprüft. Und der Züchter sollte auf jeden Fall was auf den Deckel bekommen.


    Nun bin ich mal gespannt wo sich das abspielt