Beiträge von Milane

    Hi Brini!


    Ich find die Geschirre von K9 einfach genial! Habe sie letztes Jahr auf der Animal gesehen und auch schon bei diversen Ausstellungen. Die sind schön gepolstert, Hundis wirken zufrieden und man kann nette "Sprüche" dranmachen.
    http://www.julius-k9-berlin.de/
    Wenn Dein Tyler Mopsgröße hat dürfte ihm die kleinste Größe passen.
    Hätt für unsere Maus gern eines, aber in der Größe haben die leider keine :(

    Hallo,


    habe keinen Mix, sondern eine reinrassige Chihuahua-Dame.
    Da wir momentan noch mit dem Halsband "kämpfen" wirft sie sich beim Spazierengehen auch immer ganz heftig in die Wiese ("das Ding muss doch abgehen?!?"). Da sieht man die Kleine auch nimmehr, nur noch die wackelnden Halme :jg:
    Bei mir funzt das mit den Pics leider auch nicht, und das obwohl meine net Passwortgeschützt sind *menno*
    Aber wenn ich mir Deinen Avatar angugg ist Mausi eine gaaaanz goldige :herzen1:

    Unsere Kleine hat auch einen Menschennamen: Alena
    Find ich von der Melodie her ganz schön.
    Unsere (leider verstorbene) Chi Hündin war ein Y Wurf --> Ylonka. Fanden wir ganz schlimm und haben sie aufgrund ihres intensiven roten Fells passend in Foxi getauft.
    Und ich kenn ein Pferd das Elegant heißt. Nur ist er so eine Schlaftablette dass er nur durch die Gegend schlurft und einfach seine Ruhe will. Hat auch kaum Haare aufm Kopf. Schweif und Mähne auch recht spärlich, drum heißt er bei den meisten einfach nur "Glatze" und das Beste ist, dass er da auch noch besser drauf hört :lachtot:


    Mausi: Hab das gleiche Prob mit den Bildern, die werden einfach net angezeigt. Wenn Du eine Lösung dafür hast bittebitte mitteilen :hilfe:

    Hallo Hummel!


    Auch von mir bittebitte Pepe einmal ganz lieb zur Guten Besserung :streichel: wenn er wach ist.
    Drücke Euch beiden die Daumen, dass die Tumoren gutartig sind und Euch die Krankheiten fortan in Ruhe lassen, damit Dein Knuddel wieder richtig fit wird!


    Ganz liebs Grüssle

    Hey, das hört sich toll an! Vor allem wenn es Deinem Bowie auch noch Spaß macht :^^:
    Unsere Kleine ist mit Halsband und Leinen-Training noch eine Weile beschäftigt, aber Deine Spielidee werd ich im Hinterkopf behalten und wenn sie älter ist mal testen!

    Hi Anna!


    Ich würde auch die Bahnfahrt vorziehen. Lieber lange mit der Bahn unterwegs und Du kannst bei Skizzo sein, als eine Erfahrung mit dem Flieger. Du schreibst, dass Skizzo schüchtern ist - denke nicht dass es ihm dann gut bekommt zu fliegen: alleine, dunkel, kalt, unheimliche Geräusche, fremde Menschen die ihn ein und ausladen... würde ich nicht riskieren.
    Und für die Trennung..hmm..gute Frage. Da hilft in meinen Augen auch nur das was Silke schon gesagt hat. Viel Ablenkung, neue Eindrücke und gut beschäftigen.

    Huhu!
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Fühle mich sehr verstanden.
    Mit Futter und spielen hatten wir auch schon versucht - aber da reagiert sie weder auf ihr Lieblingsspielzeug noch mag sie was essen oder Leckerlie. Ignorieren war auch nicht so der Bringer. Auch nach einer halben Stunde saß sie immer noch exakt am gleichen Ort.
    Waren dann gestern bei meiner Mum die 3 Chi's hat, haben ihr ein schmaleres leichteres Halsband umgelegt (hat sie immernoch dran) und sind dann in der Combo spazieren gewesen. Und siehe da: Alena kann doch mit Halsband laufen :hurra: :applaus:
    War alles viieeeel interessanter als das Halsband. Und die Chi's meiner Mum haben so gefetzt und getollt dass sie wirklich was zu guggen hatte.
    Heut früh haben wirs dann alleine versucht, bin dann einfach weitergelaufen bis ihre "Verlassensängste" dann doch zu groß wurden. Mit ein bisschen Anlaufschwierigkeiten gings dann auch bei uns überraschend gut *jubel*
    Werd nachher noch in Baumarkt fahren und ein ganz dünnes leichtes Seil kaufen und ihr dann erstmal das anstatt der Leine dranmachen.
    Und wenns nicht zuuu heiß wird gehn wir dann nach Sachsenheim, da ist Windhunderennen, mal sehen was sie dazu sagt


    kleinmurphy: Jaaaa ich kann das mit dem "zum Affen machen" verstehen, wir tun auch fast alles für ihre Aufmerksamkeit und ich mag nich wissen wie das von weitem ausschaut :jg:


    pinga: Wem sagst du das mit den 30 Grad... wohnen im DG und hier ist schon jetzt eine elendige Hitze - dabei haben wir doch noch gar keinen richtigen Sommer. Wie wird das bloß im Juli/August??? :hot:


    Nochmals Danke für Eure Antworten & ganz liebe Grüßlies!


    EDIT: hmm bekomme es nicht ganz hin, den Link einfach kopieren....; hier noch ein Bild von unserer Kleinen mit dem "bösen" Halsband

    Hi Husi!


    Hast Du die Schildkröten im Garten? Ich find die irgendwie faszinierend =)
    Kenne mich aber nicht besonders damit aus. Wie lange dauerts denn bis aus einem Ei ein Baby schlüpft?

    Hallo an alle!


    Habe schon rumgesucht, aber leider finde ich bei Leinen Threads nur Themen wie "mein Hund zieht/zerrt/wird aggressiv an der Leine". Nur was tun wenn Hundi nichtmal ansatzweise laufen möchte? :hilfe:


    Seit Dienstag haben wir unsere 12 Wochen junge Chihuahua-Hündin Alena bei uns.
    Sie ist bis auf oben genanntes Problem ein richtiger "Musterhund": Stubenrein, frisst gut, schläft durch, übt sich bereits im apportieren von ihrem Spieltau *so süüß* und wenn man sie ruft dann kommt sie auch brav her.


    Auch das Gassi gehen funktioniert wunderbar - jedoch nur solange sie frei mitlaufen darf, d.h. ohne Halsband und Leine.
    Habe ihr in der Wohnung und auch im Garten schon das Halsband angehabt (auch mal über Nacht im Körbchen). Aber sobald sie das Ding um ihren Hals spürt ist Ende und sie rührt sich nicht vom Fleck. Sie sitzt dann nur da; mal normal, mal zitternd und kommt dann nicht mehr. Haben schon das ganze Programm getestet: Mit Stimme motivieren, Leckerchen, zum Spielen animieren aber keine Chance. Sie rührt sich nicht vom Fleck. Wenn wir die Leine dranmachen ist es ergo auch nicht besser.
    Selbst wenn man sich draussen etwas von ihr entfernt, ruft, lockt bleibt sie sitzen :/
    Angeschnuffelt hat sie sowohl Leine als auch Halsband schon intensiv, habe es ihr auch mehrfach zur Begutachtung (ahhh es kommt nicht vom Mond ;) ) hingelegt, aber es scheint ihr nicht geheuer.


    Möchte morgen mal testen ob ihr ein Geschirr vielleicht eher zusagt und ob Begleitung durch einen Zweit-Chihuahua zum "Mitlaufen" animiert.
    Mag auch noch anfügen bevor die ersten das erwidern: Ich weiß, dass ein Welpe nach 3 Tagen nicht mit Bestimmtheit weiß wo er dazu gehört und die Bindung noch nicht sehr intensiv ist, das braucht noch seine Zeit. Trotzdem möchte ich auch in Alenas Interesse so früh wie möglich an der Leine mit ihr raus können, damit sie viel sehen kann. Möchte dass sie einen guten Einblick in die noch neue Welt bekommt und ihr vorab die Angst vor gruseligen Geräuschen usw nehmen.


    Habt ihr vielleicht einen Rat oder Denkanstoß für uns?