hallo,
ich muß euch mal wieder den neusten stand berichten...
letzte woche haben sie den hund tatsächlich immer mit zur arbeit genommen.
diese woche leider nicht mehr, sie sperren die kleine jetzt allerdings irgendwo anders ein. man hört sie nicht mehr so doll in unserer wohnung, dafür aber ziemlich extrem im treppenhaus und auf der straße...!
vorhin klingelten dann die besitzer bei mir und haben mich gefragt ob man die kleine denn noch bellen hört.
hab ihnen dann erzählt wie es ist und sie meinten, dass sie ja beim tierarzt waren und die ärztin gesagt hat, dass die kleine da nunmal durch muß und das sie sich daran gewöhnen muß allein zu bleiben.
ich also gefragt ob die ärztin denn auch weiß, dass sie jeden tag 10std!!! allein bleiben muß!? die besitzerin meinte,dann das die ärztin gesagt hätte, dass das in ordnung ist.
ich war ehrlich gesagt total fassungslos! kann mir nicht vorstellen, dass ein tierarzt sowas sagt.
hab dann erzählt das ich früher über jahre hin regelmäßig in einer hundeschule war und dort ganz klar gesagt wurde, dass man nen welpen maximal für "ein paar" stunden allein lassen kann und das auch nur wenn der hund es vorher gelernt hat und das nicht mit "heute sind wir 24std am tag für dich da, morgen bist du plötzlich 10std allein".
der ton wie ichs gesagt hab, war wahrscheinlich schon nicht mehr der freundlichste, auf jeden fall war sie ziemlich angepisst und meinte nur noch im weggehen "na dann hoff ich mal das wir ne gute tierärztin haben"
kein "tschüss" oder sonst was...!
also...ich bin jetzt echt sauer und frage mich was ich da genau machen kann. macht es sinn die polizei anzurufen? oder eher tierschutzverein oder so?
hab hier langsam echt das gefühl das ich spinne...die nachbarn unter uns gehen auch nicht wirklich besser mit ihren tieren um.
LG