Beiträge von Chiccolina

    hallo,


    ich muß euch mal wieder den neusten stand berichten...


    letzte woche haben sie den hund tatsächlich immer mit zur arbeit genommen.
    diese woche leider nicht mehr, sie sperren die kleine jetzt allerdings irgendwo anders ein. man hört sie nicht mehr so doll in unserer wohnung, dafür aber ziemlich extrem im treppenhaus und auf der straße...!


    vorhin klingelten dann die besitzer bei mir und haben mich gefragt ob man die kleine denn noch bellen hört.
    hab ihnen dann erzählt wie es ist und sie meinten, dass sie ja beim tierarzt waren und die ärztin gesagt hat, dass die kleine da nunmal durch muß und das sie sich daran gewöhnen muß allein zu bleiben.
    ich also gefragt ob die ärztin denn auch weiß, dass sie jeden tag 10std!!! allein bleiben muß!? die besitzerin meinte,dann das die ärztin gesagt hätte, dass das in ordnung ist.


    ich war ehrlich gesagt total fassungslos! kann mir nicht vorstellen, dass ein tierarzt sowas sagt.
    hab dann erzählt das ich früher über jahre hin regelmäßig in einer hundeschule war und dort ganz klar gesagt wurde, dass man nen welpen maximal für "ein paar" stunden allein lassen kann und das auch nur wenn der hund es vorher gelernt hat und das nicht mit "heute sind wir 24std am tag für dich da, morgen bist du plötzlich 10std allein".


    der ton wie ichs gesagt hab, war wahrscheinlich schon nicht mehr der freundlichste, auf jeden fall war sie ziemlich angepisst und meinte nur noch im weggehen "na dann hoff ich mal das wir ne gute tierärztin haben"
    kein "tschüss" oder sonst was...!


    also...ich bin jetzt echt sauer und frage mich was ich da genau machen kann. macht es sinn die polizei anzurufen? oder eher tierschutzverein oder so?


    hab hier langsam echt das gefühl das ich spinne...die nachbarn unter uns gehen auch nicht wirklich besser mit ihren tieren um.



    LG

    hallo,


    wollte mich nochmal zurück melden...
    am selben abend noch, klingelte die besitzerin bei uns (an der tür zuvor war nur ihr mann...). sie hat sich entschuldigt, dass es so laut war und das sie sich jetzt ne andere lösung suchen werden und die kleine vorher mit zur arbeit nehmen.
    hab ihr auch nochmal gesagt, dass ich ruhig nach der kleinen gucken kann aber sie meinte nur "das bringt ja auch nichts, die kleine vermisst uns halt" :roll:
    naja, ich hoffe das sie es jetzt erstmal so bei behalten können und die kleine mitnehmen und sie in ihrem nächsten urlaub das allein sein vernünftig üben...wobei 10 std allein sein, grundsätzlich nicht sein muß, denke ich!


    nochmal danke für eure hilfe hier!!!

    naja...das gespräch hätte ich mir wohl auch sparen können...!
    hab ganz nett gesagt, dass ich mich mal erkundigen wollte ob bei denen alles ok ist, weil seit heute morgen der hund gejault hat und es ständig in der wohnung gepoltert hat.
    er hat mir dann gesagt, dass sie jetzt beide arbeiten und der hund sich jetzt dran gewöhnen muß so lange allein zu sein.
    hab dann gesagt, dass ich zur not auch schauen könnte, wenn sie keine andere lösung finden, aber er meinte nur das das nichts bringen würde, weil sich der hund nunmal ans allein sein gewöhnen soll.
    hab dann noch den vorschlag gemacht, dass sie es vielleicht immer etwas steigern sollten, aber er meinte nur dass sie nun mal JETZT beide arbeiten, also muß der hund dadurch....er würde den hund morgen aber so unterbringen, dass wir und der rest des hauses dadurch nicht mehr gestört wird.


    keine ahnung was ich jetzt machen soll.
    habe keine lust, wegen so unverantwortlichen leuten jeden morgen um 5:30uhr aus dem bett geholt zu werden, weil der hund bellt.
    hab einen kleinen sohn, es reicht schon, wenn der mich aus dem bett holt :p

    der hausmeister macht nix...kann ihm ja egal sein...er wohnt ja nicht hier.. *grummel*
    er meinte nur, dass man sowas nem hund wohl besser anders bei bringen sollte...!


    die kleine quietscht übrigens immer noch...!
    eigentlich müßte sie fix und fertig sein, wenn herrchen und frauchen wieder da sind...sie hat wirklich fast durgehend gejault..höchstens mal 5min pause dazwischen und das ganze jetzt schon seit 8std!!!

    man hört das gebell sogar 2 wohnungen darunter :( :
    wurde grad von nem anderen nachbarn und dem hausmeister drauf angesprochen und sie waren ganz erschrocken als ich gesagt hab, dass das seit 5:30 uhr so ist.


    werd sie einfach mal nett drauf ansprechen. hab grad mit meinem mann telefoniert und er findet es nicht gut, wenn ich mich jetzt um den hund kümmern will und denen dafür auch noch "nachrenne" :roll:


    werd euch später mal berichten, wenns was neues gibt!

    unsere hündin lebt leider seit 1,5 jahren nicht mehr bei uns :( :


    wir hatten bis vor kurzen noch sehr guten kontakt zu unseren nachbarn, habe ihnen sogar meine alten hundebücher zum stöbern ausgeliehen usw (anscheinend haben sie dort bis jetzt nicht drin gelesen...). dann hatten unsere nachbarn ärger mit anderen nachbarn und haben mich da mehr oder weniger mit reingezogen. seit dem grüßen wir uns noch, dass wars dann aber auch schon...!


    wenn ich später mitbekomme das sie nachhause komme, werd ich schauen ob ich sie gleich "abfangen" kann. hört sich nämlich immer mehr so an als würde die kleine jetzt das schlafzimmer auseinander nehmen.
    hört sich an als würd sie versuchen sich unter der tür durch zu buddeln/knabbern und dazu "schreit" sie ganz komisch...!

    danke für eure schnellen antworten!


    klar, in lebensgefahr wird der hund wohl nicht schweben :p
    aber ich hab echt mitleid mit der kleinen!


    ihr habt schon recht, jetzt gleich beim tierschutz anrufen ist wahrscheinlich übertrieben...werde später mal versuchen mit den nachbarn zu reden...weiß nur noch nicht so recht wie ich das ansprechen soll.


    LG

    hallo,


    ich weiß gerade nicht an wen ich mich wenden kann/muß/sollte, also wollte ich mal nachfragen wie ihr in so einem fall vorgehen würdet...


    wir wohnen in einem mehrfamilienhaus, unsere nachbarn haben sich vor ca 6 - 8 wochen einen welpen angeschafft.
    die kleine ist nun so 4 - 5 monate alt und seit gestern lassen unsere nachbarn sie anscheinend während ihrer arbeitszeit allein...
    ich war gestern vormittags viel unterwegs und hab das ganze "elend" nicht wirklich mitbekommen, aber heute heult die kleine schon seit 5:30uhr und es hört sich wirklich schlimm an!!
    sie bellt, quietscht und heult...gestern ging das ganze bis 15uhr!
    habe unsere nachbarn nicht drauf angesprochen, weil ich nicht gleich alarm machen wollte, hab gedacht, dass es vielleicht eine ausnahme war oder so.


    mal ganz davon abgesehen, dass ich nun auch schon seit 5:30uhr nicht mehr schlafen kann, weil der hund anscheinend in dem zimmer eingesperrt ist, was wand an wand zu unserem schlafzimmer liegt..ich mache mir wirklich sorgen um die kleine.
    sie ist doch noch ein baby und wird vermutlich panik haben, dass nie wieder jemand zurück kommt und fühlt sich einsam.


    kann ich da irgendwas tun? tierschutzverein anrufen und nachfragen? ist es verboten sowas mit einem welpen zu machen?


    würde dem hund gern irgendwie helfen!!


    gerüchten zu folge sollen die nachbarn wohl zum nächsten 1. eh ausziehen und mein mann ist der meinung, es jetzt einfach so lange durchzuhalten und dann sind sie ja eh weg :roll: aber dadurch gehts dem hund auch nicht besser und sie werden in der neuen wohnung so weiter machen...!


    würde mich über antworten/ratschläge wirklich freuen!!!


    LG

    das es an meiner schwangerschaft liegt, glaube ich eher nicht, sie hat sich vor meiner schwangerschaft ja auch schon so verhalten, nur zu der zeit war ich einfach noch voll und ganz in der lage mit ihr daran zu arbeiten...das lässt jetzt leider immer mehr nach, weil ich körperlich und auch seelisch nicht mehr wirklich in der lage dazu bin.


    das wohnung verwüsten ist jetzt ziemlich genau 1 jahr her und ist eigentlich auch der einzige einschneidende punkt der mir so einfällt.


    das schlimme ist, dass ich da keinen anfang und kein ende sehe, ich habe kaum eine möglichkeit sie richtig zu halten und die aufmerksamkeit auf mich zu lenken. ich weiß nicht wie ich so mit ihr und einem kinderwagen rausgehen soll. oh man...ich weiß echt nicht weiter :(

    ihr seid zu schnell für mich...komme ja gar nicht mit dem antworten hinterher :lachtot:



    Wie reagiert sie auf Veränderungen in ihrem Umfeld? Zum Beispiel auf LKW's, Baustellenabsperrungen...... die sonst nicht da sind/waren.


    wenn lkw´s oder andere laute große dinge in der nähe sind bzw wir daran vorbei müssen, ist sie ziemlich ängstlich und will einfach nur ganz schnell daran vorbei, wenn wir dann daran vorbei sind, dreht sie sich immer wieder um und schaut ihnen nach.
    wenn sich am tag irgendwo etwas verändert (zb. müllcontainer vor den haustüren stehen) reagiert sie gar nicht darauf, ist es allerdings dunkel bellt sie den gegenstand erstmal an, weil sie sich erschreckt, nicht damit rechnet...angst hat...ich kann es nicht genau sagen...!



    Wie geht sie um Kurven/Ecken? Nimmt sie den kleinen, unübersichtlichen Radius, oder nimmt sie den Außenradius und ändert ihre Schrittfolge?


    wenn es um ecken oder kurven geht, nimmt sie den kleinen unübersichtlichen radius und schaut sofort ob dort jemand kommt.



    Wenn sie auf Menschen und/oder Hunde trifft die sie nicht mag, auf welche Distanz reagiert sie? Schon sehr früh- Sichtweite / 30 bis 15 Meter oder erst bei ca. 10 Meter und weniger?


    sie reagiert so bald sie den hund/die katze/die menschen sieht bzw riecht.



    Wie ist die Kopfhaltung in Situationen in denen sie hilflos ist- z.B. beim Urinieren?


    dabei wirkt sie ziemlich entspannt...hält ihren kopf normal und schnüffelt in der regel dabei am boden oder beobachtet wie die pfütze um sie herum größer wird :irre:



    Wenn sie angreifen will, aber nicht kann- wie reagiert sie? Geht sie stur nach vorne, tänzelt vor und zurück oder dreht sie sich in der Leine?


    wenn sie auf einen hund losgehen will, springt sie mit einem satz in die leine und hängt auch die ganze zeit komplett in der leine ohne zurück zu weichen.