Beiträge von Benja

    Hallo Patrick!


    Wichtig wäre zu wissen ob die Wachstumsfuge beim Bruch betroffen war??
    Wenn ja, wird es mit großer Sicherheit zu Wachstumsproblemen bei dem Bein kommen.
    Kann es nicht vielleicht sein das es nur so aussieht als wäre das Bein kürzer, weil sich die Sehnen und Bänder ersteinmal wieder strecken müssen???

    Oh weia!! Tierärzte und BARF!! :dagegen:


    Mit Milben kenne ich mich nicht aus, sehr wohl aber mit einem geschwächten Immunsystem.


    Generell bin ich ja kein Freund von zuviel Pülverchen und Zusätzen. Eine Freundin von mir hat auch einen Hund (Mali) der von schweren Ekzemen gebeutelt war. Sie hat ihren Hund auf BARF umgestellt und zusätzlich von Luposan das Kräuterkraft 30 gefüttert.
    Nach relativ kurzer Zeit waren alle Exzeme weg und der Hund wieder supertoll im Fell. :gut:
    Ich selber füttere diese Kräutermischung jetzt auch zu obwohl Karlo so keine Probleme hat. Ich nehme es einfach als normale Nahrungsergänzung. :wink:


    Auf Trockenfutter würde ich dagegen nicht wieder umsteigen. Versuch doch mal ganz wenige Sachen gleichzeitig zu füttern. Also nur eine Sorte Fleisch mit z.B. Kartoffeln plus einem Gemüse und Öl. Dazu die Kräutermischung und guck was passiert. :wink:

    Hallo!


    Ich habe so einen "seltenen" Hund der satt wird! :lol:


    Mein Göttergatte hat es letztens sehr gut gemeint und Karlo statt seiner 500 gr. Fleisch Reation (täglich) die doppelte Menge gefüttert. :shock:
    Nach drei Tagen hat Karlo sein Futter nicht mehr angerührt, weil er sich haltlos überfressen hat.
    Normalerweise bekommt er pro Malzeit 250 gr. Fleisch + Flocken o.ä, so das er auf eine Futtermenge von 350-400 gr. pro Malzeit kommt, und wird davon auch satt.
    Nach dem Fressen schleicht er sich in seinen Korb und macht ersteinmal ein ausgiebiges Verdauungsschläfen. :wink:
    Zwichendurch bekommt er dann öfter mal einen weichen Kalbsknochen, getrockneten Pansen, getrocknete Leftzen oder ähnliches. Das lässt er aber öfter mal liegen weil der Magen eben noch voll ist. :wink:

    Hallo Samojedenfreundin!


    Also, grundsätzlich finde ich einen Rohproteingehalt von 27% nicht zu hoch. Gerade bei Hunden die körperlich noch nicht voll entwickelt sind ist eine ordentliche Proteinversorgung sehr wichtig. Wo ich immer skeptisch bin ist wenn es um "DIE" Proteinquelle geht. RC ist da nicht gerade prickelnd. :/
    Wichtig finde ich das du auf den Rohfettgehalt guckst. Der ist nämlich maßgeblich für die Wachstumsgeschwindigkeit verantwortlich.


    Wegen dem Knoblauch würde ich mir keine Gedanken machen. Der Anteil ist sowas von gering das er nicht ins Gewicht fällt. In Pellets, Kapseln usw. ist sowieso lange nicht soviel Allertolin (oder wie das heißt :wink: ) enthalten das gesundheitliche Probleme nicht zu befürchten sind.
    Nicht umsonst wird uns Menschen geraten nicht auf solche Nahrungsergänzungsmittel zurück zu greifen sondern lieber frischen Knoblauch zu essen. :wink:


    LG Andrea

    Sag mal, wie alt ist denn die Tochter????


    Ich finde so ein Verhalten einfach nur unverschämt! :dagegen:


    Mir fallen da zur Abschreckung einige Sachen ein. :wink:
    Wenn der Hund immer an die gleichen Stellen geht kann du dort umgedrehte Mausefallen auslegen. Tritt der Hund darauf fliegen sie ihm um die Ohren.
    Die Idee mit dem Gartenschlauch finde ich auch gut. Hat allerdings den Nachteil das ihr ja trotzdem früh aufstehen müsst um den Übeltäter zu erwischen. Wenn er erstmal fertig ist ist es ja eh zu spät.
    Wahlweise könnte man einen Rasensprenger aufstellen der sich um diese Tageszeit automatisch einschaltet. Im Winter allerdings nicht zu empfehlen es sei denn ihr brauch eine Schlittschuhbahn. :wink:


    Auf jeden Fall würde ich ein "Schild" aufstellen, wahlweise kannst du ja auch selber etwas basteln und evtl. laminieren.
    Am besten ein Schild an die Pforte wo draufsteht "Kackende Nachbarhunde verboten!!!" *lol*


    Wenn die Nachbarstochter einigermaßen "helle" ist wird sie den Wink wohl verstehen, wenn nicht dann vielleicht wirklich zu drastischeren Mitteln greifen.


    Schreib doch mal wie es z.Zt. bei dir aussieht!

    Hallo Anneliese!


    Wie steht dein Hund denn in der Unterordnung?????


    Meinen Rüden lege ich in solchen Situationen ab. D.h. er muß "Platz" machen und sich ruhig verhalten. :wink:
    Wenn er das tut, und er tut es :wink: , wird er gelobt. Karlo ist längst nicht mit allen anderen Hunden, auch Welpen, kompertibel steht aber sogut in meiner Hand das es da überhaupt keine Probleme gibt.


    Wie verhält sich dein Hund denn generell am Zaun??? Bellt er vorbeigehende Menschen und Hunde an oder zickt sonstirgendwie rum?
    Wenn ja solltest du das Verhalten konsequent unterbinden. Er hat sich halt ruhig und gesittet zu verhalten insbesondere wenn du dabei bist. :wink:

    Hallo!


    Ich mache mit meinem Boxerrüden 2x wöchentlich VPG und 1x wöchentlich Obedience.
    Er bekommt ganz "normales" Trockenfutter von Happy Dog und ein wenig Rinti aus der Dose oder auch mal eine Frischfleischmalzeit. :)
    Das reicht auch in der Trainingsaison vollkommen aus, weil ja auch noch diverse Leckerchen dazu kommen. :ja:


    LG Andrea

    Hallo Birgit!


    Wir haben Karlo damals, da war er so knappe 4 Monate alt, auf das Juniorfutter von HappyDog umgestellt und es nie bereut. :wink:
    Er ist im Verhältnis zu seinen Wurfgeschwistern sehr langsam und vor allem gleichmäßig gewachsen. :bindafür:
    Das Junior Croq (für großwüchsige Hunde) ist im Protein-und Fettgehalt moderat und gut in der Zusammensetzung.
    Dieses TF hat er bekommen bis er 18 Monate alt war, dann habe ich langsam auf ein "Adultfutter" umgestellt.
    Ich bin der Meinung das Junghunde eine entsprechende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen brauchen, die ihm ein Adultfutter nicht geben kann.
    Was ich noch empfehlen kann ist die Gabe von Ultra-Spur. Das Pulver bekommst du u.a.bei Schecker.


    LG Andrea

    Hallo!


    Unser Großhändler hatte noch noch keine Infos vom Hersteller und so haben wir gestern mal bei der Regionalleitung angerufen. :wink:
    Offiziell wird das Futter auf der Inter-Zoo, die jetzt bald stattfindet, vorgestellt und dann auch auf dem Markt eingeführt.
    Zooplus und Futterhaus sollen es schon im Programm haben und wir bekommen jetzt ersteinmal Proben und Infomaterial zugeschickt.
    Mal schauen, ob es sich auf dem Markt halten kann. :)