Wie ist sie denn so sonst drauf?
Sie erinnert mich , nicht nur optisch , an Amy. Sie hat auch mit ca 6 Monaten angefangen auf dem Grundstück Spaziergänger zu verbellen, beim Spaziergang im Bogen um Menschen zu laufen und zu Hause Fremde anzubellen, anzuknurren und aufgeregt hin und her zu springen oder sogar zu fixieren. Haben es lange für Angstverhalten gehalten.
Nun war genau vor einer Woche eine Trainerin im Haus: Fazit unsicherer Hund mit zu wenig Struktur.
Man lies ja oft hier im Forum von Struktur und Konsequenz...
Wir haben durch die Trainerin zu Hause bemerkt an welchen Punkten es dabei hapert, es geändert und sehen schon ganz tolle Fortschritte. Ein Hund, nicht knurrend, nur noch etwas aufgeregt im Platz und ein Fremder der sich mit Frauchen unterhält. Ich hoffe das Amy bald soviel vertrauen fasst das sie sich auch anfassen lassen möchte.
Vielleicht war Wilma unsicher da ihr Sicherheitspol nämlich du, nicht zu Hause warst und sie hat es deinem Mann einfach nicht zu getraut das zu regeln. Oder sie hat eine Angstphase...oder, oder...
Warte erst aml ab was noch kommt. Wenn sie noch mehr dieser Verhaltensweisen zeigt würde ich einen Trainer die Situation beurteilen lassen.
Das wird schon
LG Christine
PS was wir zu Hause verändert haben steht hier: :lupe: https://www.dogforum.de/ftopic41860.html