Beiträge von hanni

    KatundDelilah: warum nicht.


    Die Hawaii -bänder finde ich auch sehr cool: mein Favoriten wären da Surf halsband rot und orange


    Und klasse finde ich das camouflage tarn skull totenkopf in rot bei den Bikerbändern


    Hmmm Amy ist schwarz mit ein wenig braun. Da sieht rot bestimmt gut aus. :feuer:


    LG Christine

    deevi : das Zitat könnte auch von meinem Mann kommen.


    Aber.... da setzt man (in diesem Falle Frau) sich einfach durch :blackeye:




    Ich kann mich nur bei der vielen Auswahl wieder nicht entscheiden! :ka:
    Steh ja schon sehr auf Hello Kitty. Aber da geht dann mein Mann warscheinlich lieber ohne Amy und mich spazieren :lachtot:


    LG Christine


    Wenn`s ein Maulkorb sein muß dann doch Tussi Mauli :dafuer:

    Kennt ihr diese Seite? http://www.10000dogs.com/ Bin heute zufällig drauf gestossen und finde die Halsbänder sehr originell. Eins zu Weihnachten, eins für den Sommer, Halloween..... Vorallem ausgefallen :lachtot: ( Besonders der Maulkorb in der Bildergalerie der zufriedenen Kunden, echt schick :D )


    Aber Optik ist ja nicht alles. Dachte ich hör mich mal hier um, vielleicht hat ja jemand schon eins und kann mir etwas über die Qualität sagen.


    LG Christine


    hoffentlich funktioniert der Link, habe das zuvor noch nicht ausprobiert :ops:

    OK OK.... für alle die es wissen wollten.....das Ergebnis ist da und ich ich muß eingestehen die Skeptiker hatten wohl recht....... :D


    Vor ein paar Tagen habe ich das Ergebnis bekommen. meine erste Reaktion war ... :???: dann folgte.... :datz: ....und nun sind wir bei... :lachtot:


    Ich muß zwar gestehen das es mich etwas zum Grübeln bringt aber ich glaube die Sache wurde hier zu vermenschlicht. Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Also das kam dabei heraus:


    Fragestellung war unteranderem: piescht Amy aus Ängstlichkeit, Unsicherheit.... ( habe die Frage zwar so nie selbst formulert aber unsere Tierärztin hat es so weitergeleitet )


    Ergebnis: nein! Amy piescht aus Trotz


    sie sei ein sehr nachtragender Hund. Hat einen inneren Groll, hervorgerufen durch große Demütigung oder Enttäuschung. Erwartet von anderen mehr als sie zu geben bereit ist.
    das einzige was man tun kann ist das sie lernt das Leben positiver zu sehen, es so anzunehmen und vielleicht zu merken das auch sie etwas falsch gemacht.


    Bachblütenmischung: schenkt Vergessen, Versöhnungsbereitschaft und die Bereitschaft Fehler bei sich einzugestehen


    so und jetzt stürzt euch auf mich :tomate:


    LG Christine


    PS: Einzeltraining ist schon gebucht!!!

    An alle Flensburger und Schleswiger. Habe in der Mitgliedervorstellung gesehen das ja ein paar dabei sind. Bin auf der Suche nach einer neuen Hundeschule. Habe schon 2 getestet, die mir beide nicht zugesagt haben.


    Besucht ihr eine Hundeschule/Hundeverein hier in der Gegend oder habt Erfahrungen gesammelt?


    wäre dankbar für ein paar Tipps da wir keine Freunde/Bekannte hier oben in der Ecke mit Hund haben die die Hundeschule besuchen bzw. besucht haben.


    LG Christine

    Zitat

    Finde diese Kommandos übrigens wirklich sehr tauglich, nicht nur zum Angeben!



    Das finde ich auch! Kam es anders rüber?


    Aber apropo "bleib" Ist es richtig seine Hunde immer wenn sie platz und bleib machen erst abzurufen nach dem Kommando sitz bzw sie dann am Platz abzuholen. Habe Amy auch schon aus dem Platz wieder zu mir gerufen und meine Bekannte sagte das das in Hundeschulen nicht gerne gesehen wird. Erst soll der Hund sich wieder setzten und wenn er das noch nicht kann wird er vom HH an seiner "Bleibstelle" abgeholt. Ist das wichtig oder nur Voraussetzung für best. Prüfungen?


    LG Christine

    Danke für eure Tipps. :gut:


    Werde heute mal im Garten damit anfangen und evtl meinen Mann mit einspannen. Der ist ja normalerweise nicht so für`s üben :motz: eher für`s Zeigen was der Hund schon so kann :lachtot:


    LG Christine

    Wie kann ich meiner Hündin Sitz und Platz auf Entfernung beibringen?


    Die Grundkommandos sitz, platz und bleib kennt sie und führt sie auch aus. Je nach Ablenkung mal etwas zügiger und mal läßt sie sichZeit :D


    Stop kennt sie auch und bleibt dann stehen bis ich komme oder das Kommando lauf gebe. Aber wenn ich sie erst stoppe und dann Sitz sage plus Handzeichen kommt sie zu mir und setzt sich.


    Wie habt ihr das trainiert?


    LG Christine

    Yvonne:
    vielen dank für deine Antwort. Ich bin schon sehr gespannt auf die Zeit der Läufigkeit und was sie so bewirkt. Die alte Hündin meiner Tante fing nach ihrer ersten Läufigkeit an ihre Familie/Haus und Hof zu beschützen/bewachen.


    Naja und was das Freilaufen betrifft :???: Meine Kleine gehört zu den Exemplaren , die viel ohne Leine laufen, aber ich denke das ich dann wieder die olle Flexileine aus der Kiste kramen muß :D Denn austesten ob sie wegläuft wenn sie einen Rüden riecht :shocked: Bin schon am überlegen ob ich sie überhaupt alleine in unseren Garten lasse. Ist zwar ein hoher, aber alter, Holzzaun drum ( an manchen Stellen auch schon morsch)und man hört ja von soviel Einfallsreichtum was das Einbrechen bzw ausbrechen in der heißen Phase angeht :irre:


    LG Christine

    Hab mal eine Frage an alle Besitzer/innen einer Hündin


    Amy ist ja nun 10 Monate alt und war noch nicht läufig. Ich weiß das es bei großwerdenden Hunden auch noch ne Weile dauern kann. Wir haben auch schon mit unserer TÄ gesprochen und uns gegen kastrieren entschieden da ihr/uns das Risiko der Inkontinenz bei Hunden ihrer Größe zu groß ist und solange med. keine Notwendikeit besteht schauen wir uns mal an wie das Ganze so funktioniert. ( wir haben allein 4 unkastrierte Rüden in unserer Strasse :shocked: )


    Jetzt zu meiner Frage: Haben sich eure Hündinnen von ihrem Wesen her verändert nach der ersten Läufigkeit. Ruhiger, zickiger, ängstlicher, mutiger..... Ich habe mal gelesen das die Mädels nach der ersten Läufigkeit zB selbstbewußter werden. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?


    LG Christine