Beiträge von hanni

    souma: es geht nicht um nicht kritikfähig oder so. Wir arbeiten an diesem Verhalten. Jeder der mich kennt weiß das ich auch an mir arbeite und meinen Hund über alles liebe.Es geht auch nicht darum den einfachsten Weg zu suchen...... sondern wir wollen sie unterstützen. Das habe ich schon erwähnt. Für mich sind die Bachblüten kein Heilmittel gegen das Verhalten.


    Kennst du rescue Tropfen? Die gibt man auch bei Hunden um Erfahrenes besser verarbeiten zu können oder sich auf neue Situationen besser einstellen zu können. So ähnlich erhoffen die TÄ und ich uns das mit den Bachblüten.


    Ich bin hier im Forum nicht die aktivste. Stelle Fragen nur wenn ich unter Suche nichts finde. Mit meinem Hund Zeit zu vebringen / Spaß haben... ist das Größte was es für mich gibt. Aber manche Dinge sind nicht in Worte zu fassen und ich tue ihr mit diesem Versuch Hilfe zu bekommen weder körperlich noch seelisch Schaden zufügen. Wir waren schon bei 3 Hundetrainern und jeder hat Amy anders eingeschätzt. Ist sie die sensible und braucht die sanfte Hand, ist sie zu dominant und braucht mehr Druck, ist sie ängstlich und muß konfrontiert werden oder verstärkt das vielleicht das ein oder andere.


    Es ist ein neuer Weg den wir einschlagen. Eine Bekannte hat sehr gute Ansätze darin gefunden um jetzt mit ihrem Hund und einer Hundeschule zu arbeiten. Und das ist auch unser Ziel!

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Na da hab ich ja einen Stein ins Rollen gebracht.
    Aber es ist auch ein heikles Thema, das sehe ich ein. Gerade wenn es Geld kostet muß man schon schauen das keiner dahinter steckt der sich nur finanziell bereichern will. Da es bei dieser THP nur 20,-Euro kostet und meine Tierärztin gute Erfolge in der Zusammenarbeit mit ihr hat werde ich es guten Gewissens ausprobieren.


    Da hier noch keiner persönliche Erfahrungen gemacht hat werde ich euch berichten was dabei herausgekommen ist. Ines wird das sicherlich auch tun und dann haben wir neues Material zum diskutieren und "aueinanderpflücken". :D


    LG Christine

    Schön hier auch mal von Leuten zu lesen, die dem Ganzen positiv gegenüber stehen.


    Mit Skepsis hatte ich gerechnet aber davon lasse ich nicht irritieren es sei den es hätten einige pers. negative Erfahrungen geschildert.


    Selbst in der Humanmedizin hat sich die Homöopathie noch nicht wirklich durchgesetzt. Mein Sohn hat ´1 1/2 Jahre nicht durchgeschlafen. Im 2 Std Std. Takt wach gewesen. Was war ich für eine schlechte Mutter: Kind nicht satt, antrainiertes Schlafverhalten, zuviel Cola in der Schwangerschaft getrunken :irre: Wir waren beim Heilpraktiker, haben Globulis bekommen und er fing an durchzuschlafen.... Fröhliche Bande: klar muß man dran glauben. Ich tat es aber gewirkt hat es bei meinem Sohn , der plötzlich schlafen konnte. Hat er sich das eingeredet mit seinen 1 1/2 Jahren?


    Ich werde es mit Amy versuchen und sobald ich die Analyse habe hier berichten. :D


    Ines: Fände ich klasse wenn deine Freundin sich zu Wort melden würde. interessiert mich brennend!

    Fröhliche Bande:


    ich bin mir bewußt das es sich für Außenstehende komisch anhört. Und ja mein Hund ist ein Junghund von 10 Monaten. Und wir sind in der Hundeschule seit wir sie haben. Sie ist ein toller Hund, die super hört, gelehrig ist und alles..... wie gesagt ich kann es nicht wirklich in Worte fassen. Und es ist keine Phase. Sie zeigt dieses Verhalten seit wir sie haben.


    Wie ich schon schrieb die Bachblüten sollen unterstützen. Und es gibt vieles was mit dem logischen Menschenverstand nicht zu erklären ist. Und in meinen Augen ein versuch wert. Und es soll keine alleinige Therapie sein. Wir werden weiter mit ihr arbeiten.


    Ich wollte einfach nur wissen ob schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat oder ob ich die Einzigste bin die an diesen "Humbug" glaubt :p

    Zitat

    Wobei ich ihr Verhalten als relativ typisch einschätzen würde. :???:


    Man kann das Verhalten schlecht in Worten beschreiben. Man muß Amy erleben. Es ist als kennt sie sich selbst nicht, als wüßte sie nicht wo ihr Platz ist. Ich weiß hört sich komisch an.. Sie ist so extrem in beide Richtungen und wirkt überfordert. Wir haben es auf Verhaltensebene versucht, auch mit Tipps aus der Hundeschule, und es besserte sich nicht.


    Jetzt möchte ich sie mit den Bachblüten zusätzlich unterstützen und schauen was das Persönlichkeitsprofil ergibt.


    Fröhliche Bande: so ähnlich stelle ich es mir vor :???:

    Hi Ines!


    Gibt es bei dir einen bestimmten Grund für die Fellanalyse oder erstellt ihr mehr ein Persönlichkeitsprofil von freddy ;)


    Ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert und die hat dort auch schon ihre ältere Hündin auspendeln lassen da diese immer jammerte und sie nichts organisches finden konnten. Die THP hat den Hund beschrieben und analysiert und es hat wohl übereingestimmt mit Ihrer derzeitigen Hund/Familiensituation zu Hause. Und die THP kannte weder den Hund noch meine Bekannte persönlich.


    Und die Bachblüten halfen. Jetzt konnte sie die Lebensumstände zu Hause ändern und den Bedürfnissen ihrer alten Hündin entspreched der Empfehlung der THP anpassen und es gibt kein Gejammer mehr!


    LG Christine

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit "Fell Auspendeln"?


    Ich war gestern mit Amy bei unserer Tierärztin ( Ohrenentzündung) und habe das Problem mit Amy`s Pinkeln in Begrüßungssituationen angesprochen. Sie piescht immer bei Begrüßung, Fremden egal ob Hund oder Mensch....... Ihr ganzes Verhalten ist so ambivalent. Einerseits ist sie frech, aufmüpfig, kaum zu bremsen wenn sie jemanden kennt, andererseits knurrt sie Fremde an, leckt ganz viel Hände und Füße, piescht immer in Begrüßungssituationen ( auch bei Familienmitgliedern).


    Ich habe das Problem hier schon einmal geschildert und den Rat bekommen das Amy Besucher ignoriert und auf einen bestimmten Platz muß bis ich ihr erlaube den Besuch angemessen ohne Anspringen... zu begrüßen. Haben das ne ganze Qeile durchgezogen allerdings haben wir bei ihr erreicht das sie jetzt Besuch erst mal vom Platz aus anbellt. Sie muß das ganze völlig falsch verknüpft haben. Wenn der Besuch sich hinhockt und freundlich ruft traut sie sich ran, leckt die Hände, piescht und dreht dann auf. Freuen, anspringen, lecken....


    Dieses Verhalten zeigt sie bei Menschen und Hunden. Sie fordert die Aufmerksamkeit kann aber damit nicht wirklich umgehen.


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Ärztin hat Fell ausgekämmt und gibt es einer Tierheilpraktikerin zum Auspendeln. Dann bekomme ich speziell für Amy ein Gemisch, ich denke aus Bachblüten. Hat da jemand Erfahrung oder praktiziert es selber?

    Also unsere Amy ist ein Mix aus Schäferhund ( Mama) und Schweizer Senne ( Papa ), Beide reinrassig. Wir wurden auch immer darauf angesprochen ob wie einen Rottweiler oder Dobimix haben. Sie hat halt von allen Geschwistern am wenigsten weiß abbekommen. Nur ein paar Härchen auf der Brust und am Kinn :D


    Mittlerweile ist sie 8 Monate alt und der Vergleich wird nicht mehr so oft gezogen.


    Ich versuch das mal mit Fotos über den direkten Link. Mit dem Img hat es leider nicht geklappt. :datz:


    ich hoffe das funktioniert :ops:


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html