Beiträge von MrMagic

    mir wird es hier zu unsachlich.
    Füttert Getreide so viel Ihr wollt. Hund sind ja schon seit je her aktive Ackerbauern und somit sicher auch auf die verdauung von Getreide spezialisiert. Und natürlich nehmen Hunde von Bananen ab. Von Kartoffeln sowiso. Und je weniger Fleisch im Futter ist um so besser. Schon aus Gewissensgründen ist mein Hund Vegetarier. Habe einfach mal überlegt Silvi
    LG S

    Also wenn der Tierarzt nichts feststellen kann, Sie also keine Organischen Probleme hat solltest Du vielleicht doch mal ein Getreidefreies Futter versuchen. Gute Telefonische Beratung habe ich immer bei meinem Futterhändler bekommen. Schau mal unter http://www.hunde-nanny.de
    Meine Alte Dame hat kein Futter lange vertragen bis ich dort " Hilfe " fand. Vorher mußte ich alle paar Wochen was anderes probieren und nun bekommt sie schon ein fast ein Jahr das Sebior Banane. Gibt es aber auch für Jungspunte.
    Wünsche gute Besserung


    @ sara Getreidefreie fütterung ist kein allheilmittel. Doch reagieren sehr viel Hund allergisch auf Getreide. Und viele bekommen durch die Getreidefütterung welche. Auch wenn Hunde das Getreide vertragen, halte ich es für besser darauf zu verzichten. Ausserdem enthalten die meisten Sorten mehr Getreide als Fleisch. Und das halte ich dann wirklich für problematisch. Denn Vogel hat mal ein vom TA gepriesenes abgeschossen. Neben Getreidemehl als Hauptbestandteil waren da auch noch Erdnussschalen drin.


    LG Susanne

    Also ich bin pro Futtertonnne.
    Zum einen hat der Sack einen wesentliche höhern Anteil an Weichmachern ( und die Dünsten aus ).
    Zum Zweiten haben unsere Tonnne so gut wie keinen eigengeruch( und jetzt schreib mir keiner das es gefährlich ist wenn die Tonne den geruch vom Futter annimmt ;-) )
    Drittens hatte ich schon mal Mäuse im Sack und deren Kot ist bestimmt gefärlicher als die Tonne.
    Und zum schluß kann ich mein Futter wahlweise ims Sack oder in der Tonne bestellen. Der Hersteller wird sicher für beides das geeignete Material wählen.
    LG S

    Natürlich sind auch Künstliche Mineralstoffe und Vitamine gemeint. Aber da Du das ja sowieso schon wießt muß ich das ja nicht schreiben. Aber ich weiß immer noch nicht in welchem Kaltgepreßtem Futter keine Mehle verwendet werden. Aber da kannst Du mir doch bstimmt helfen? oder?
    ne gute Nacht Susanne

    @ Rehlein,
    muß ja auch nicht angegeben werden wenn die "nur" bei der Tiermehl herstellung ervorderlich waren. Bei den inhaltsstoffen steht immer nur das was ins Futter reinkommt. Leider nicht das was bei den einzelnen Komponenten schon gebraucht wurde. Ich kenne leider kein Futter das Kaltgeprsst ist und ohne Mehle auskommt.
    LG S